ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Neuer ML 500

Neuer ML 500

Mercedes ML W166
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 17:41

Hallo Zusammen,

war heute bei meinem Freundlichen zu einem intensiven Verkaufsgespräch hinsichtlich 500er.

Fakt ist: Es wird eindeutig im nächsten Jahr keinen 500er geben, nur in den USA.

Der einzige V8 für D ist der 63 AMG.

Der Hintergrund ist die CO2-einsparung in der Flotte. Da passen die kleinen Motoren besser.

Ich finde diese Politik von MB unmöglich.

Der Motor liegt im Regal und bräuchte nur eingebaut zu werden.

Es sollte mir als Käufer doch überlassen werden, welches Fahrzeug mit welchem Motor ich fahren möchte.

Und jetzt der Knaller laut MB:

Wenn ich mir einen 500er in den USA hole, muß ich in D ein Einzelgutachten anfertigen lassen, da das Fahrzeug ja auf dem deutschen Markt gar nicht existiert.

Verstehe wer will.................

Grüße

FirstML

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2011 um 19:50

Nachdem ich gerade meinen ML 63 abgegeben habe und mich eigentlich auf die neue M Klasse fürs nächste Jahre gefreut habe, bin ich trotzdem enttäuscht, dass es keinen ML 500 geben wird für uns. Ich war soweit einen ML 500 als Alternative zu einem ML 63 anzusehen. Mich interessierte der neue Turbo Motor des 500er mit einem passenden Verbrauch und einem guten Durchzug. Sicher sind AMG´s eine ganz andere Hausnummer, aber es ist für mich als Bewohner der Stadt in der das Automobil erfunden wurde, eine Farce, dass man für die Sch... Amis alles mögliche anbietet zu tollen Preisen und wir Deutsche gerade jetzt wieder die Deppen sind..

Auf der ganzen Welt werden die Abgase ungefiltert in die Luft gejagt und wir Idioten machen solch ein Theater wegen co2 Ausstössen, dabei sind unsere deutschen Autos in der Hinsicht wohl mit die besten der Welt. Mittlerweile gibt es ganze ÖKO- und Hybrid-Inlays in Auto Zeitungen.. Ich könnte grad kotzen....

Wie sagte es doch sinngemäss ein bekannter deutscher Tuner:

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,

den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

Dies is ab jetzt mein Motto..

Ich will nen 500er, ich will AMG´s ..ich will verdammt nochmal kein Tempolimit in Deutschland und ich will, dass alle Bürger aus unseren Nachbarländern die durch unser Land fahren, ne Plakette kaufen müssen, so wie ich es in jedem dieser Länder auch machen muss..

Sorry... bin gerade genervt.. Merkt man das??

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 12. Juli 2011 um 17:54

Schööööön blöd.... :rolleyes:

 

Die Nachfrage ist sicherlich da. Dann sollten sie wenigsten nur was weiß ich , 500 Exemplare in D verkaufen aber gar nix?

Kein Wunder, das der X5 bei den Verkaufszahlen vorne liegt.

Ich habe es hier doch mehrfach geschrieben, was den 500er betrifft. Schön, dass meine Informationen so bestätigt werden. Vielleicht verstummen jetzt endlich diese "besserwisserischen Geschichten" von wegen "...der wird mit Sicherheit Anfang nächsten Jahres nachgeschoben" usw.! Dann wünsche ich all denjenigen, welche die Geschichten mit dem 500er für nächstes Frühjahr geschrieben und gleichzeitig, bei Nichteinführung mit einem Markenwechsel gedroht haben, viel Spaß bei der Suche nach einem neuen Anbieter. Wie ebenfalls hier geschrieben - warten wir mal ab, was uns in den nächsten Jahren noch alles unter dem "Deckmantel" der weiterhin bestehenden "freien Motorenauswahl" zu Gunsten des CO2-Wahn alles nicht mehr angeboten wird.

beebymurphy

wenn die neusten Information (Preisliste u.s.w.) bereitgestellt werden wieso wird immer wieder gezweifelt???

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Ich habe es hier doch mehrfach geschrieben, was den 500er betrifft. Schön, dass meine Informationen so bestätigt werden. Vielleicht verstummen jetzt endlich diese "besserwisserischen Geschichten" von wegen "...der wird mit Sicherheit Anfang nächsten Jahres nachgeschoben" usw.! Dann wünsche ich all denjenigen, welche die Geschichten mit dem 500er für nächstes Frühjahr geschrieben und gleichzeitig, bei Nichteinführung mit einem Markenwechsel gedroht haben, viel Spaß bei der Suche nach einem neuen Anbieter. Wie ebenfalls hier geschrieben - warten wir mal ab, was uns in den nächsten Jahren noch alles unter dem "Deckmantel" der weiterhin bestehenden "freien Motorenauswahl" zu Gunsten des CO2-Wahn alles nicht mehr angeboten wird.

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von mobkom

 

wenn die neusten Information (Preisliste u.s.w.) bereitgestellt werden wieso wird immer wieder gezweifelt???

Zitat:

Original geschrieben von mobkom

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Ich habe es hier doch mehrfach geschrieben, was den 500er betrifft. Schön, dass meine Informationen so bestätigt werden. Vielleicht verstummen jetzt endlich diese "besserwisserischen Geschichten" von wegen "...der wird mit Sicherheit Anfang nächsten Jahres nachgeschoben" usw.! Dann wünsche ich all denjenigen, welche die Geschichten mit dem 500er für nächstes Frühjahr geschrieben und gleichzeitig, bei Nichteinführung mit einem Markenwechsel gedroht haben, viel Spaß bei der Suche nach einem neuen Anbieter. Wie ebenfalls hier geschrieben - warten wir mal ab, was uns in den nächsten Jahren noch alles unter dem "Deckmantel" der weiterhin bestehenden "freien Motorenauswahl" zu Gunsten des CO2-Wahn alles nicht mehr angeboten wird.

beebymurphy

...die Frage stellst Du mir jetzt aber nicht?

beebymurphy

am 12. Juli 2011 um 19:17

Entweder es kommt noch ein adäquat motorisierter ML oder ich wechsle die Marke, noch gibt es ausreichend Alternativen und wenn die Daimlers das ignorieren ist das nicht mein Problem.

...wird es doch in Form des ML63 AMG geben. V8 Biturbo mit mächtig "Bums". Ist halt doch noch mal eine andere Hausnummer als ein 500er. Aber auch hier wird ja gerne das Argument genutzt "...damit kann ich nicht bei meinen Kunden vorfahren" oder "Proletenschleuder" oder "Potenzverstärker" und und und - so ein Geschwätz! Es ist und bleibt eben in allen Belangen doch noch ein deutlicher Sprung vom 500er zur AMG Version! Und das reden sich eben viele mit dem genannten oder anderen Argumenten "schön", ohne dann zugeben zu müssen, dass es aus verschiedensten Gründen finanziell einfach doch nicht drin ist. Und da die 500er gemeinsam mit den 63er Motoren, im Gesamtverhältnis gesehen eh die geringere Rolle bei den Verkaufszahlen spielen, können "Daimlers", zugunsten der "sauberen Weste", "Klimaschutz" und "Flottenverbrauch" auf die paar Markenwechsler verzichten - die AMG Modelle haben ihre "Stammkundschaft" und werden sich weiterhin wie "geschnitten Brot" verkaufen.

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

...wird es doch in Form des ML63 AMG geben. V8 Biturbo mit mächtig "Bums". Ist halt doch noch mal eine andere Hausnummer als ein 500er. Aber auch hier wird ja gerne das Argument genutzt "...damit kann ich nicht bei meinen Kunden vorfahren" oder "Proletenschleuder" oder "Potenzverstärker" und und und - so ein Geschwätz! Es ist und bleibt eben in allen Belangen doch noch ein deutlicher Sprung vom 500er zur AMG Version! Und das reden sich eben viele mit dem genannten oder anderen Argumenten "schön", ohne dann zugeben zu müssen, dass es aus verschiedensten Gründen finanziell einfach doch nicht drin ist. Und da die 500er gemeinsam mit den 63er Motoren, im Gesamtverhältnis gesehen eh die geringere Rolle bei den Verkaufszahlen spielen, können "Daimlers", zugunsten der "sauberen Weste", "Klimaschutz" und "Flottenverbrauch" auf die paar Markenwechsler verzichten - die AMG Modelle haben ihre "Stammkundschaft" und werden sich weiterhin wie "geschnitten Brot" verkaufen.

beebymurphy

Leider leider hast Du damit Recht.

Genau aus diesem Grunde gabs ja beim R schon von Beginn an erst garnicht die großen V8 Diesel. Auch das Wäre ja noch ok wenn denn das Downsizing in allen Belangen ebenbürtig wäre, leider ist der Abstand noch zu groß.

Die V8 Benziner von Mercedes kenne ich nicht so gut, aber was ich von den kurzen Fahrten weiß ist eine sehr hohe Laufkultur und schöne gleichmäßige Kraftentfaltung. Da bin ich mir mangels eigener Erfahrung nicht sicher, ob da die stärkeren ggf. auch lauteren und rauheren AMG Varianten mithalten können, zumal ja doch noch ganz erhebliche Unterschiede in Unterhalt und Ersatzteilpreisen zwischen den 500ern und den AMG 63ern ist.

Warum muß eigentlich die ganze Welt an uns Deutschen genesen?

Bei uns wird geschnitten und woanders werden nicht nur die dicksten Dinger weiter verkauft, sondern noch im Tagesverbrauch gemessen: morgends starten und abends abstellen ;-)

Gruß

Kappa9

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Entweder es kommt noch ein adäquat motorisierter ML oder ich wechsle die Marke, noch gibt es ausreichend Alternativen und wenn die Daimlers das ignorieren ist das nicht mein Problem.

Machs gut und viel Erfolg mit den Alternativen! :)

Ein AMG ist niemals eine Alternative fuer einen ML 550. Der 550 ist diskret, komfortabel, leise, weit entfernt von der (von AMG Kunden zu recht gewuenschten) Sportlichkeit und Agressivitaet.

 

Neben der Aussenoptik des neuen ML die mir nicht gefaellt ist das ein weiterer Schritt weg von Mercedes beim Ersatz des aktuellen ML. Aber ich bin da schmerzfrei in Bezug auf Alternativen, ich bin ein Lust-und-Laune-Kaeufer, ist in Europe etwas schwieriger als in USA, da kann man schon mal auf dem Weg von Starbucks nach Hause in Versuchung kommen :D.

 

Zum Glueck bin ich mit dem noch fast neuen 550 richtig gut bedient, noch ist er mir nicht verleidet.

 

Verleidet ist mir die unsaegliche Oekoterror-Mentalitaet die mir jeden Tag ungefragt sagen will was ich zu tun und zu lassen habe. Dafuer habe ich halt ein herzliches 4-letter-word bereit, und nein, es ist nicht love :eek:

am 13. Juli 2011 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

...wird es doch in Form des ML63 AMG geben. V8 Biturbo mit mächtig "Bums". Ist halt doch noch mal eine andere Hausnummer als ein 500er. Aber auch hier wird ja gerne das Argument genutzt "...damit kann ich nicht bei meinen Kunden vorfahren" oder "Proletenschleuder" oder "Potenzverstärker" und und und - so ein Geschwätz!

Schon witzig was für einen Mist manche hier schreiben.

Die 200-300 € in der Leasingrate machen den Kohl nun wirklich nicht fett und ob er vielleicht nochmals 2L mehr nimmt auch nicht wirklich.

Der AMG paßt nunmal mit seinem optischen Auftritt nicht in diese Zeit, vielleicht merkten das ja auch die Marketing-Fuzzis irgendwann und bieten den AMG-Motor auch in einem optisch normalen Fahrzeug an. Ja ich bestelle den dann auch sofort. So wie jetzt auch, größter Motor in ziviler Karosse. Ich werde jedenfalls keinen Motor bestellen, der selbst in der C-Klasse als durchzugsschwach und besonders im Vergleich zum BMW-BiTurbo als lahm bezeichnet wird

am 13. Juli 2011 um 17:38

Der C 350 cdi ist eigentlich gar nicht lahm und der Durchzug ist sehr ordentlich. Sehr schade dass es den 500 nicht gibt, aber bei der e klasse wurde auch der 500 4 matic nicht mehr angeboten, und siehe nun seit gestern ist der neue 500 biturbo in allen Varianten ( T Model mit und ohne 4 matic) bestellbar. Vielleicht ist es ja auch so bei der M Klasse. Erst möchten sie die verbrauchsgünstigen Motoren in Deutschland anbieten um den ml ein grünes SUV Image zu geben. Später den 63 er und einige Hybrids.

Übrigens den 350 cdi kann man z.B. mit dem Brabus D6s Kit auf 313 PS und 690 NM bringen. Habe ihn so im CLS Probe gefahren - wahnsinn. Vielleicht auch eine Überlegung im ML!?

Zitat:

Original geschrieben von petzi1001

 

Übrigens den 350 cdi kann man z.B. mit dem Brabus D6s Kit auf 313 PS und 690 NM bringen. Habe ihn so im CLS Probe gefahren - wahnsinn. Vielleicht auch eine Überlegung im ML!?

Der mag richtig schoen abgehen, daran zweifelt hier wohl niemand, aber das sophisticated smooth and powerful driving eines ML 550 kann man nur durch einen anderen  sanften V8 Loewen ersetzen, das ist einfach ein spezielles Fahrgefuehl, probiers mal aus wenn Du Gelegenheit hast, aber Achtung: Suchtgefahr ;)

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

...wird es doch in Form des ML63 AMG geben. V8 Biturbo mit mächtig "Bums". Ist halt doch noch mal eine andere Hausnummer als ein 500er. Aber auch hier wird ja gerne das Argument genutzt "...damit kann ich nicht bei meinen Kunden vorfahren" oder "Proletenschleuder" oder "Potenzverstärker" und und und - so ein Geschwätz!

Schon witzig was für einen Mist manche hier schreiben.

Die 200-300 € in der Leasingrate machen den Kohl nun wirklich nicht fett und ob er vielleicht nochmals 2L mehr nimmt auch nicht wirklich.

Der AMG paßt nunmal mit seinem optischen Auftritt nicht in diese Zeit, vielleicht merkten das ja auch die Marketing-Fuzzis irgendwann und bieten den AMG-Motor auch in einem optisch normalen Fahrzeug an. Ja ich bestelle den dann auch sofort. So wie jetzt auch, größter Motor in ziviler Karosse. Ich werde jedenfalls keinen Motor bestellen, der selbst in der C-Klasse als durchzugsschwach und besonders im Vergleich zum BMW-BiTurbo als lahm bezeichnet wird

...stimmt, diese Argumentation von wegen "...die 200-300 Euro mehr an Leasingrate im Monat und 2 Liter Mehrverbrauch auf 100 km machen den Kohl auch nicht mehr fett" für das tatsächliche Nichtfahren eines AMG aber wenn von Nöten "locker leisten können" habe ich vergessen. Sorry dafür:confused:. Hör doch einfach auf, Deine Meinung als maßgebend und Dich als allwissend darzustellen und alle Probleme sind gelöst. Die Zeiten von E500 W124 sind einfach vorbei (Porschekiller und Understatement in einem Fahrzeug vereint).

Ich kenne den Unterschied nur zu genau, was Kosten (nicht nur im Unterhalt) von AMG zu nicht AMG bedeutet. Mein letztes Nicht-AMG-Fahrzeug war ein R500 kurz (388 PS), da es den R63 nicht mehr zu besellen gab. Ist im Vergleich zu den jetzt genutzten Fahrzeugen ein günstiges Vergnügen gewesen. Selbst unser C63 AMG T war deutlich kostenintensiver in Raten, Versicherung, Spritkosten und sonstigem Unterhalt. Also hör bitte auf, mir "5 Mark in die Tasche zu erzählen" von wegen 200-300 Euro mehr im Monat und 2 Liter mehr auf 100 km. Danke.

@petzi1001

Die Einführung des E500 T 4 Matic zum jetzigen Zeitpunkt, war schon von Beginn an (seit der Einführung des W212) so geplant. Dies wurde mir bei der Vorstellung des W212 schon so von meinem Verkaufsberater in Aussicht gestellt. Und eben auch der gleiche Verkaufsberater hat mir die Informationen bzgl. des ML500 W166 so vermittelt, wie sie auch jetzt durch den Verkaufsberater des TE bestätigt wurden.

beebymurphy

P.S.: Ich verspreche, mich ab jetzt nur noch zum eigentlichen Thema zu äußern!!!

am 13. Juli 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Hör doch einfach auf, Deine Meinung als maßgebend und Dich als allwissend darzustellen und alle Probleme sind gelöst.

Du solltest nicht von Dir selbst auf andere schliessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen