ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Neuer Mini

Neuer Mini

Themenstarteram 27. November 2001 um 17:03

Wollte mal eure Meinung hören: Wie seht ihr den neuen Mini von BMW?

Der alte Mini ist meiner Meinung eines der kultigsten Fahrzeuge, die jemals auf der Insel gebaut wurden! Und jetzt, wie findet ihr die BMW-Neuauflage? Kult oder Kitsch? Classic oder Commerz?

Ähnliche Themen
50 Antworten

die nutzen nur das british flair aus. so ne gemeinheit!!

genau darum mag ich es den BMW leuten gönnen, das sie der Rover trennung so viel gekostet hat.(Mit diesem Geld baut Rover jetzt die MG modelle.)hehe

definitiv kommerz... die eigentliche botschaft des mini ist verlorengegangen, denn sie konzentrierte sich nicht nur auf »klein sein«... sehr schade drum...

lieb gruß,

oli

den sollte man umtaufen in sowas wie grandi. mit mini hat das nicht gerade mehr viel zu tun.

...btw, so einen æhnlichen thread gab's schon mal im bmw-forum. weiß allerdings nicht, ob unter der entsprechenden überschrift oder in einem abgeschweiften design-thread...

lieb gruß,

oli

also das mit dem umtauschen hab ich schon mal gescjrieben. das war aber irgenwo unter weitere hersteller.

photos

 

schick ist das ding aber unbestreitbarerweise... die ankündigung für den folgenden link war im original übrigens passenderweise eine anspielung auf einen schneemann, der sich auf den sommer freut - wie ein ursprünglich minimalistisches auto auf finanzkræftige kæufer... *lol*

http://www.dinside.no/page/artf/28192.shtml?f=n

lieb gruß,

oli

Na klar Kommerz, das Auto kommt von einem Konzern der möglichst viele davon verkaufen will, oder? Ich denke wenn heute überhaupt noch Kultautos gebaut werden gehört dieses Gefährt für mich dazu. Im Gegensatz zum New Beetle mit seinem albernem Knutschkugel-Design auf das hierzulande doch nur Girlys und Yuppies abfahren, erkenne ich beim mini sofort das Original wieder.

Seine tolle Optik und seine Herkunft machen ihn zu einem Kleinwagen in dem ich mich auch auf die Strasse trauen würde. Und davon gibts nicht viele.

kult autos? da gibt es aber noch mehr *hehe* ;)

DU solltest mal neu und alt direkt nebeneinander sehen, da erkennst du im neuen nicht mehr soviel vom alten.

ich kann verstehen dass es viele gibt die dem alten nachtrauern und dem neuen von vorn herein keine Chance geben wollen, klar dass man da schnell sagt :"der hat doch gar nix mit dem alten gemein", obwohl der neue rein optisch eigentlich nur grösser erscheint. Aber das ist ja nichts neues.

Hinzu kommt sicher noch die Tatsache dass er halt von der ach so bösen Marke BMW kommt und obendrein preislich noch nicht mal für arme Studenten oder übriggebliebene Hippies gedacht ist. Schweinerrei aber auch.

Treffer, versenkt !!!!

 

Right, CopCar,

Volltreffer, genau meine Meinung! Ich finde den neuen Mini absolut Klasse! Fährt sich echt Mini-like, leider ist der Materialeindruckt im Innern etwas billig, alles Plastik. Es könnte hochwertiger sein, dann würd´s aber leider noch teurer.

»hochwertiger«? das ist doch gerade das hier diskutierte problem, daß der mini bei weitem nicht mehr das ist, was er mal war... fragt sich nur, wann das angefangen hat!? beim cooper?

nur als beispiel: viele leute beschweren sich, die armaturen bei audi und volvo würden nicht ganz so hochwertig wirken wie bei bmw und mb (was ich kaum bestætigen kann...) - dafür sind sie recyclefæhig... das habe ich zigmal lieber... vielleicht ist bmw ja jetzt auch auf diese plastik umgestiegen?

lieb gruß,

oli

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

der ach so bösen Marke BMW

heilig is BMW aber auch nicht, die haben Rover doch nur gekauft, um an die Rechte für den Namen zu kommen.(Gott sei dank haben die Engländer sich nicht verarsc..en lassen, und haben noch richtig Geld gemacht.aus diesem Geld werden nun die sport modelle MG entwickelt,) gut so.

Selbst wenn es so wäre, was kratzt mich als Kaufinteressent das?

Die Führung bei GM ist dumm wie´n Eimer Schrauben, trotzdem werde ich auch in Zukunft Chevys,Buicks oder Caddys kaufen.

nicht GM sondern MG!! das sind die sport modelle von Rover.

Deine Antwort
Ähnliche Themen