Neuer Mini

Rover

Wollte mal eure Meinung hören: Wie seht ihr den neuen Mini von BMW?

Der alte Mini ist meiner Meinung eines der kultigsten Fahrzeuge, die jemals auf der Insel gebaut wurden! Und jetzt, wie findet ihr die BMW-Neuauflage? Kult oder Kitsch? Classic oder Commerz?

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reni

ist der Bentley eigentlich immer noch der Drehmomentstärkste Serienwagen?

Nope.

CL 65 AMG, 5,5 L Biturbo, 612 PS, 1000NM.

mfg
Thyll

wie der name schon sagt "amg" also nix mit serienwagen!! 😉

Viele meckern hier über BMW, aber ohne die wäre die Marke Mini wohl über kurz oder lang gestorben. Bin den Neuen schon gefahren und es hat richtig Spaß gemacht. Und den neuen Mini als groß zu bezeichnen(wie es hier einige gemacht haben) ist wohl etwas übertrieben. Für mich ist es ein puristisches Auto an dem nicht zu viel "Luxus" dran ist und das sage ich als Fahrer eines 10 Jahre alten e36.

der neue MINI

als ich heute mittag in münchen an der schleissheimer strasse beim essen sass, sah ich ungelogen 24 neue MINI an mir vorbeifahren

.... zugegeben , die 500 3er BMW sind mir nicht aufgefallen - aber ist schon erstaunlich wie die leute auf diese überteuerte Rennsemmel abfahren ...

zum thema alt/neu: der neue Käfer ist ja noch hässlicher - und gottseidank hab ich da keinen gesehen ....

joekanif

Ähnliche Themen

Ganz klar: Kommerz!

Ich würde mir nie für den Preis so ein Auto kaufen (genauso den Beetle übrigens auch nicht)
Der Wagen hat allerdings seine Zielgruppe gefunden, wohl weil er so knuddelig ist, und so eine Art Edelkleinwagen ist.

Wenn ich aber die freie Wahl zwischen Mini (Original) und dem neuen Mini hätte, würd ich wohl doch den neuen nehmen.
Der original Mini ist halt wirklich ein technisch total veraltetes Auto.. eben eher was für Fans

Ich hab mir zwar jetzt nicht ale 4 Seiten des Threads durchgelesen, ABER, auf der ersten Seite: Der neue "Mini" fährt sich Mini-like...

AAAAH *KREISCH* NIEMALS !! Ich fahre seit längerem einen ECHTEN Mini Cooper (Bj. 1994) und mit Sicherheit fährt sich KEIN anderes Auto Mini-like!! Der neue "Mini" schon garnicht.

Der zweite Punkt: Den Beetle fahren nur Girlies und Yuppies...
Und was ist mit dem neuen "Mini"? Seht euch die Fahrer mal an! Zumal die einen echten Mini nichmal erkennen, wenn sie davorstehen (ok, ich will hier nicht verallgemeinern!).

Also wirklich, für mich und für die meissten Mini Fahrer wird der Mini seit 2001 nicht mehr gebaut !!

Mini Fahrer sind eine eigene Gesellschaft. Mini Fahrer Grüßen sich auf der Straße, Mini Fahrer helfen sich gegenseitig... Kann man alles
hier nachlesen.

PS: Ich habe nichts gegen den neuen "Mini" an sich, nur der Name bzw. die Bezeichnung stört mich sehr! Man hätte ihn vielleicht eher Maxi nennen sollen

Deine Antwort