ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Neuer Jaguar XK - schön !

Neuer Jaguar XK - schön !

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 8:30

Für alle, die meinen, dass der Jag XK designmässig

in die Jahre gekommen ist, gibt es im Jahre

2006 jetzt anscheinend eine Alternative:

http://www.newspress.co.uk/LINKS/37020jag/index.html

Die Ähnlichkeit/Verwandschaft mit Aston Martin

ist frappierend. Solange das Resultat aber so wie

diese Studie aussieht, ist mir das aber egal.

Modern, stilvoll, sportiv - MIR gefällt er.

Eure Meinung ?

Gruss

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. Januar 2005 um 18:51

Wenn der echt 2006 kommt, wär das ja noch rechtzeitig, wenn der Aschenbecher in deinem AM V8 voll ist ;o)

Endlich ein knackiger A.... für den XK!

zweifellos finde ich das auto wunderschøn, aber was macht daraus einen jaguar?? das sieht sehr nach aston martin aus, vielleicht durch eine japaner-heisswæsche gelaufen. da ist nichts dran, was den ideologischen dandy-traditionalistenkern der marke weiterfuehrt, symbolisiert oder auch nur andeutet. vollkommen misslungen als jaguar, geniales fahrzeug als... nissan? :)

lieb gruss

oli

Sieht aus wie aus einem Comic-Heft, diese riesigen Felgen, ich lach mich kaputt :D

Gruß Helmut

am 12. Januar 2005 um 17:52

*hm* ich meine (und ich hoffe ich irre mich nicht) ich hätte schon andere Bilder des neuen XK gesehen. Vom Design her mehr etwas facegeliftetes.

Das gepostete Bild gefällt mir nicht. EIn Jaguar ist für mich etwas elegantes, zum rollen. Das Auto aufg dem Pic ist mehr ein Krawallwagen. Eben ein Aston oder so. Steht ja auch dabei, dass es ein showcar ist.

Also abwarten und tee trinken

Rapace

am 20. Januar 2005 um 12:44

Erinnert mich mehr an Aston Martin als an Jaguar! Und ich finde auch, das der zu klotzig ist! ICh finde den aktuellen Jaguar XK viel schöner obwohl der auch schon ein rechter Bolide ist...

Der neue Jaguar XK ist in der Form noch eine Studie, die Jaguar entgegen der ursprünglichen Pläne in Detroit gezeigt hat. Das nur, um die Käufer bei Laune zu halten, denn der echte XK wird im Herbst vorgestellt.

Diese Studie ist aber sehr seriennah, wie meine Quelle bei einem wichtigen Zulieferer bestätigt. Ah ja, die comichaften 21"-Räder sollen Option sein, als Standard kommen 19 Zöller.

Mir persönlich ist der neue XK auch zu sehr Aston Martin, was erstens den AM V8 unter Druck bringen wird und gleichzeitig den Erfolg des neuen XK unterminieren könnte. Deshalb bin ich gespannt zu sehen, wie die zu erwartenden kleinen Änderungen zum Serien-XK wirken werden.

Nicolas

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 8:28

@tomtom70:

So schnell hintereinander kann ich mir einen Wagen-

wechsel nicht erlauben. Gerade in der heutigen Zeit

muss ich auf mein Geld aufpassen (bin leider nicht

mit dem "goldenen Löffel im Mund" geboren).

Aber diese Studie gibt mir doch sehr zu denken,

ob es nicht auch eine Alternative zum DB5 wäre.

@Nicolas_CH:

Meinst du das Bild aus "AutoBild", welches ich schon

einmal irgendwo gesehen habe (schwarzes Fahrzeug,

aufgenommen von vorne rechts) ? Der gefiel mir

auch sehr gut - liegt noch nah am jetzigen Modell,

aber etwas "moderner".

Noch etwas: Aston ein "Krawallauto" ? Gut, daß die

Meinungen der Menschen verschieden sein können.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

@Nicolas_CH:

Meinst du das Bild aus "AutoBild", welches ich schon

einmal irgendwo gesehen habe (schwarzes Fahrzeug,

aufgenommen von vorne rechts) ? Der gefiel mir

auch sehr gut - liegt noch nah am jetzigen Modell,

aber etwas "moderner".

Noch etwas: Aston ein "Krawallauto" ? Gut, daß die

Meinungen der Menschen verschieden sein können.

Gruss

Nee, die Bilder aus dem Link - silberblau-metallic oder hellblau-metallic, je nach Sichtweise. Das Auto ist eine Studie, die aber den Namen Studie genau so wenig tragen darf, wie die CLS-Studie vom CrimelerDaysler - das war auch ein fast serienfertiges Auto.

Aston = Krawallauto

Das ist tatsächlich dezent daneben gegriffen oder nimmt das Image aus den 007-Filmen als Anhaltspunkt. Klingt nicht so wie von jemanden, der die Marke kennt und die Fahrzeuge schon gefahren ist.

Nicolas

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 14:08

@Nicolas_CH

 

Habe gerade den Link zu dem von mir hier neulich

angesprochenen XK-"Update" gefunden:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=7696&artikel_seite=2

Das Bild oben links meinte ich. Hübsch, oder ?

Gruss

deutlich mehr xk auf jeden fall! :) nur die ræder werden ja wirklich immer grøsser...

lieb gruss

oli

Re: @Nicolas_CH

 

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=7696&artikel_seite=2

Das Bild oben links meinte ich. Hübsch, oder ?

Hm, ist mir zu brav, wäre so etwas wie vom alten zum neuen XJ: wer Jaguar nicht kennt würde auch keinen Unterschied bemerken. Das ist beim XJ an der Verkaufsfront ein Hindernis.

Der Silberblaue XK ist mein Favorit!

Nicolas

Zitat:

Original geschrieben von oli

nur die ræder werden ja wirklich immer grøsser...

Wieso? Die sind doch im Vergleich zu den aktuellen Trends eher knuffig-klein ... ! ;-)))

Siehe drittes Bild:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/63391

Nicolas

Suuuper Nicolas,

die erste 1m Felge. Da sieht man doch gleich: In dem Fahrzeug sitzen Leute mit Geschmack und Sinn für Proportionen. :D

 

Gruß Helmut

also wirklich - wer da nicht zum trendverweigerer wird... :D

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Neuer Jaguar XK - schön !