ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Neuer Mini, Sportsitze ja oder nein?

Neuer Mini, Sportsitze ja oder nein?

MINI Mini F56
Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 22:02

Hallo Leute,

möchte einen neuen Mini ONE oder Cooper kaufen. Fahrleistung ca. 15-20TKM/ Jahr. Tempomat ist Pflicht. Dies schränkt dies die Suche nach Lagerfahrzeugen stark ein, und hier gibt es viele unterschiedliche Konfigurationen und Rabatte = blick da nicht mehr durch.

Fragen:

- Lagerfahrzeug oder bestellen?

- Sportsitze ja oder nein?

Hier mal ein Angebot, was mir vorliegt:

MINI One 3-Türer

.A.(09BL) Melting Silver metallic

... (09BL) Stoff Firework Carbon Black/Carbon Black

01CB Steuerung EfficientDynamics

02VB Reifendruckanzeige

0249 Multifunktion für Lenkrad

04C1 Colour Line Carbon Black

0428 Warndreieck und Verbandkasten

0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz

05AA Nebelschlussleuchte

08TF Aktiver Fussgängerschutz

02PA Radschraubensicherung 20,00 EUR

02VC Reifenpannenset 50,00 EUR

0313 Außenspiegelpaket

0322 Komfortzugang

03AB Spiegelkappen in Wagenfarbe

0402 Panorama Glasdach

0420 Sonnenschutzverglasung

0473 Armauflage vorn

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

04BD Interieuroberfläche Piano Black

04V9 MINI Excitement Paket

0507 Park Distance Control (PDC) hinten

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 05A2 LED-Scheinwerfer

0785 Weiße Blinkleuchten

07GH Connected Navigation

(07GH) Intelligenter Notruf

(07GH) TeleServices

(07GH) ConnectedDrive Services (07GH) Real Time Traffic Information (07GH) Remote Services

(07GH) Apple CarPlay Vorbereitung (07GH) Radio MINI Visual Boost inkl. Freisprecheinrichtung Bluetooth (07GH) MINI Connected

09AA Aussenhautschutz

09BL Ausstattungspaket Blackyard

(09BL) Sport-Lederlenkrad

(09BL) 17" LM Räder Cosmos Spoke schwarz (09BL) Fußmatten in Velours

(09BL) Beifahrersitz-Höhenverstellung

(09BL) Ablagenpaket

(09BL) Dachhimmel anthrazit

(09BL) Klimaautomatik

(09BL) Bordcomputer

(09BL) Lichtpaket

(09BL) LED-Nebelscheinwerfer

PREIS: 23.999,00 EUR = Nachlass auf Liste 18%

Dazu im Vergleich:

https://www.hans-brandenburg.de/.../?...

Die Spoiler brauch ich jetzt nicht unbedingt, die Sitze sehen aber schon ziemlich bequem aus. Der Erste hat aber natürlich auch ne nette Ausstattung, wobei ich jetzt auch keinen Komfortzugang, Excitement Paket, oder Spiegelkappen in Wagenfarbe brauche. Panorama Dach klingt nett, keine Ahnung, wie sehr man das im Alltag "spürt/ nutzt", Navi ist wsl ganz nett, brauchen tut man es mit iPhone wsl aber auch nicht mehr. Außenspiegelpaket find ich wiederrum ganz praktisch.

Find ich echt schwer zu entscheiden, würde mich sehr über Tips freuen!

DANKE

Beste Antwort im Thema

MINI Cooper nehmen anstatt One, lohnt sich auf alle Fälle...:cool:

 

Bei bis ca. 20.000km auf jedenfall, hoher Spaßfaktor.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Komfortzugang, Spiegelkappen in Wagenfarbe und noch einiges anderes sind Bestandteile von Paketen. Die Pakete sind günstiger als die Wahl einzelner Optionen, meist sogar, wenn man die Sachen streicht, die man nicht braucht. Händlerfahrzeuge haben fast immer das Chili-Paket, wo dann z.B. der Komfortzugang dabei ist. Ich wollte den auch nicht, aber man gewöhnt sich dran. Explizit bestellen würde ich den niemals.

Ob Dir die Sportsitze taugen, kannst Du nur selbst ersitzen. Die sind schon recht knapp geschnitten. Wenn sie passen, sind sie aber genial, auch für Langstrecke.

Lagerfahrzeuge sind meist günstiger, aber man muss nehmen, was angeboten wird. Das ist dann ein Rechenexempel.

Am besten erst einmal zum Probesitzen zum Händler und danach eine Konfiguration mit den Mindestanforderungen zusammenstellen. So solltest Du schnell ermitteln können, ob Du mit den angebotenen Fahrzeugen klar kommst oder doch besser selbst bestellst.

MINI Cooper nehmen anstatt One, lohnt sich auf alle Fälle...:cool:

 

Bei bis ca. 20.000km auf jedenfall, hoher Spaßfaktor.

seit wann ist der komfortzugang im chili paket enthalten???

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 12. Oktober 2018 um 15:56:07 Uhr:

seit wann ist der komfortzugang im chili paket enthalten???

Seit mein Händler das falsch zusammengefasst hat...sorry!

Habe mir gerade extra nochmal die alte Preisliste angesehen. Komfortzugang ist in keinem Paket enthalten.

Eine Mittelarmlehne sollte der Mini haben, keine Ahnung ob man die auch nachrüsten kann. Die finde ich jedoch ziemlich wichtig...

Die Sportsitze sind super und voll langstreckentauglich - allerdings nur bis zu ´nem BMI von 25 :), darüber dürfte es eng werden. Die normalen Sitze sind aber auch völlig ok.

 

Ich halte bei viel Strecke über Landstraßen und AB Tempomat und LED für unverzichtbar. Hast Du ja auch drin. Solltest bei viel Strecke vielleicht über ACC nachdenken. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Aufpreis recht moderat und funzt recht gut in der Praxis.

Zitat:

@MBimmer schrieb am 13. Oktober 2018 um 18:56:16 Uhr:

Die Sportsitze sind super und voll langstreckentauglich - allerdings nur bis zu ´nem BMI von 25 :), darüber dürfte es eng werden.

Mein BMI ist da weit drüber und ich mag meine Sportsitze im Mini trotzdem - auch auf langen Strecken.

Die letzten Tage war ich rund 1.000 km in einer E-Klasse unterwegs. Die Sitze passen rein optisch viel besser zu meinen Abmessungen, waren aber trotzdem deutlich unbequemer.

Bitte keine Empfehlungen über den BMI! Der ist sowas von ungenau und überholt.Da wird nicht zwischen Fett -und Muskelmasse unterschieden sondern nur Gewicht zur Körpergröße!Sorry ist zwar OT ,regt mich aber immer wieder auf.

Meine "persönlichen" Tipps nach 7 Jahren MINI: (wie die Zeit vergeht ;))

-Die MINI Sportsitze (wie auch die Sportsitze im M-Paket) hätte ich nicht für Sportsitze gehalten, wenn ich es nicht gewußt hätte ;) (Nicht zu verwechseln mit den Schalensitzen) Sehr Komfortabel; weniger Seitenhalt wäre schon unbequem.

-Panodach schon praktisch, kein "Zug" oder "Wummern"

-PDC scheint sehr beliebt, da viele es dann doch noch gerne nachträglich hätten

-gutes Licht! Also Bi-Xenon oder LED

-Regensensor, Lichtsensor, Frontscheibenheizung praktischer als gedacht ;)

-Multifunktionslenkrad inkl. Freisprecheinrichtung

-Sitzheizung und Sonnenschutzverglasung

Also, die Ausbeute der Scheinwerfer beim Mini halte ich für schwach,

meine Xenon-Scheinwerfer von meinem Cabrio sind besser als die LED von meinem Mini 3. Generation.

Und vor 8 Jahren waren die normalen Scheinwerfer von meinem Kombi besser als die Xenon von meinem

2005er Mini

Meine Erfahrungen sind da anders. Habe schon einige 3er und 5er gehabt, alle mit Xenon. Das LED des F60 ist in meinen Augen definitiv besser.

 

Ist übrigens noch kein adaptiver LED Scheinwerfer. Hätte ich aber sofort genommen, den gab es Anfang des Jahres aber noch nicht. Ich habe das adaptive LED jetzt im 5er, es ist einfach genial und jeden Cent wert.

MBimmer: alles gut, aber du vergleichst BMW mit Mini,

ich habe SAAB mit Mini verglichen und bleibe dabei: SAAB hat super Scheinwerfer, die sich

nicht hinter den Scheinwerfern, egal ob xenon oder led, verstecken brauchen, meine xenon-saab-scheinwerfer

bieten besseres licht als die led vom mini, das mag aber auch daran liegen, dass der saab größere

reflektoren hat als der mini

1: LED vom F57 ist hervorragend und auch die Fernlichtautomatik funktioniert tadellos.

2: Sportsitze, speziell die JCW Sitze, für meinen Geschmack etwas zu knapp bemessen für einen ausgewachsenen Mann. Ich sitze zwar gut, fühle mich aber wie eine Sardine in der Büchse. Bis 85 Kilo und 180cm sind es sicher hervorragende Stühle.

Liebe Mini-Gemeinde,

ich konfiguriere gerade ein ONE Cabrio und habe als Sitze die Variante „Stoff Firework Carbon Black/Carbon Black“ gewählt. Ich mag die Stoff-Variante. Etwas später gibt es die Option „Sportsitze“ ohne Zusatzkosten (siehe Screenshot). Welche Sitze bekommt man dann?! Gleicher Stoff aber in der Sportsitzform? Aber auf dem Bild sehen sie anders aus. Finde aber via Google kein Live-Bild... Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Png-bild
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Neuer Mini, Sportsitze ja oder nein?