Neuer Mazda MX-30 EV
Mazda stellt ja heute den ersten elektrischen Wagen vor. Was mir aber als Concept im Netz aufgefallen ist, schreckt mich nur ab.
https://www.autocar.co.uk/.../...concept-revealed-early-japanese-media
Beste Antwort im Thema
Auto ist für mich Freiheit und Unabhängigkeit.
Das kann ein BatterieAuto auf absehbare Zeit niemals sein.
Deshalb werden die Dinger (meiner Meinung nach) als Einkaufswagen und Mamataxi für Mehrfahrzeughaushalte enden.
PHEV mit ordentlicher E-Reichweite und modernem Verbrenner zu einem vernünftigem Preis könnte viele Probleme lösen.
2,5 Tonnen schwere fünf Meter SUVs mit realistischen 30Km E-Reichweite und anschließendem 12l Verbrauch für 100000€, so wie die Deutschen Hersteller das im Moment machen sind einfach wegen den schwachsinnigen politischen Vorgaben entstanden.
1367 Antworten
Zitat:
@tino27 schrieb am 21. September 2020 um 07:52:53 Uhr:
Die Amethyst Ace kommt laut Plan am 30.09. in Zeebrügge an.
Dann fährt sie also doch noch weiter. Aber wie du schon sagst, man weiß nie so genau, wo die Autos vom Schiff gehen und wie die weitere Aufteilung ist. Blinder Passagier müsste man sein 😉
Ich habe meinen in Zahlung gegeben und dann über 6 Jahre auf Null finanziert. Sonderzahlungen sind jedoch kostenfrei möglich, vielleicht schaffe ich es in 4 Jahren.
Vorhin hat mich mein Händler angerufen: zum einen stünden jetzt Vorführwagen für Probefahrten bereit und zum anderen befindet sich mein Exemplar bereits in Antwerpen - nix mit der Amethyst Ace also. Es soll in 1-2 Wochen da sein. Ich wäre wirklich einer der ersten, der es bekommt, hat er mir nochmal versichert 😉
Habe heute von meinem das gleiche erfahren. In 2 Wochen soll er hier sein und für die Woche drauf könnten wir die Auslieferung planen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haus Arafna schrieb am 20. September 2020 um 21:08:29 Uhr:
Guten Abend!An alle Besteller: Wozu habt ihr euch bei der Finanzierung entschieden? Barzahlung, Leasing oder Kredit? Würde mich über ein Meinungsbild an dieser Stelle sehr freuen!
3 oder 4 Jahre Leasing. Wir wollen die nächsten Tage bestellen. Ich finde das Auto klasse, aber vermutlich ist nach 3-4 Jahren im E-Bereich noch ein ordentlicher Technologiesprung drin. Dann wird der MX30 vermutlich kein attraktiver Gebrauchtwagen sein. Deshalb bin ich ganz froh, wenn man den Wagen dann wieder beim Händler auf den Hof stellen kann.
Zitat:
Zitat:
@Haus Arafna schrieb am 20. September 2020 um 21:08:29 Uhr:
Guten Abend!An alle Besteller: Wozu habt ihr euch bei der Finanzierung entschieden? Barzahlung, Leasing oder Kredit? Würde mich über ein Meinungsbild an dieser Stelle sehr freuen!
3 oder 4 Jahre Leasing. Wir wollen die nächsten Tage bestellen. Ich finde das Auto klasse, aber vermutlich ist nach 3-4 Jahren im E-Bereich noch ein ordentlicher Technologiesprung drin. Dann wird der MX30 vermutlich kein attraktiver Gebrauchtwagen sein. Deshalb bin ich ganz froh, wenn man den Wagen dann wieder beim Händler auf den Hof stellen kann.
Ich habe auch bar gekauft und wir haben bei uns in der Firma schon einige Geschichten zum Thema Leasing erlebt. Beispielsweise hat ein Händler bei der Rückgabe reklamiert das meine Stoßstange von unten Kratzer hätte. Bei Kollegen wollten die Sie auch schon 4-5k für „Schäden“. Der Wagen als First Edition und abzgl. Umweltbonus kostet ca. 23k und selbst wenn ich nach 4 Jahren nur noch 10k bekäme wäre das OK für mich. Ansonsten habe ich dann auf der Einfahrt eine stylische Powerbank stehen. 😉
Zitat:
@tino27 schrieb am 21. September 2020 um 20:53:04 Uhr:
Frage an die zukünftigen Besitzer: Werdet ihr die App nutzen?
Klar. Alleine schon, um im Winter die Heizung vor der Fahrt an zu machen.
Zitat:
@M2JZ schrieb am 21. September 2020 um 20:59:27 Uhr:
Zitat:
@tino27 schrieb am 21. September 2020 um 20:53:04 Uhr:
Frage an die zukünftigen Besitzer: Werdet ihr die App nutzen?Klar. Alleine schon, um im Winter die Heizung vor der Fahrt an zu machen.
Ja, ich auch. Ich hoffe, sie wird gut funktionieren.
Laut meinem Händler funktioniert die App soweit sehr gut und zuverlässig soweit er das von seinem Vorführer behaupten kann. Was noch fehlt ist eine Kopplung zum Abrechnungssystem für das öffentliche Laden. Da arbeitet Mazda noch dran.
Heute Angebot von Verti bekommen. 418,00€ SF22 inkl. "Nix passiert tarif". Über 200 EUR günstiger als der aktuelle CX5.
@ZSaleh
Es ist richtig, dass der MX30 erheblich günstiger ist, als der CX5. Er ist sogar günstiger als der CX3. Check doch auch mal bei dir den Tarif der HUK-Coburg, die jedoch nicht bei Vergleichsportalen gelistet ist, also direkt auf deren Seite prüfen. Die HUK war bei meinen Vergleichen (SF31) günstiger.
Hat denn schon wer einen konkreten Termin zur Übergabe gehabt/vereinbart?
Meiner steht aktuell auf 21.10. +/- 10 Tage.
Danke und viele Grüße!
Na das er günstiger als der CX5 ist, dürfte nicht überraschen. Der CX5 ist größer, stärker und wird gerne mitgenommen.
Zitat:
@M2JZ schrieb am 24. September 2020 um 12:28:36 Uhr:
Hat denn schon wer einen konkreten Termin zur Übergabe gehabt/vereinbart?Meiner steht aktuell auf 21.10. +/- 10 Tage.
Danke und viele Grüße!
Genau diese Aussage habe ich auch. 21. 10. bis 12. 11. - der Wagen ist auf dem Schiff hieß es. Aber auf welchem, das konnte nicht gesagt werden.