Neuer Mazda MX-30 EV
Mazda stellt ja heute den ersten elektrischen Wagen vor. Was mir aber als Concept im Netz aufgefallen ist, schreckt mich nur ab.
https://www.autocar.co.uk/.../...concept-revealed-early-japanese-media
Beste Antwort im Thema
Auto ist für mich Freiheit und Unabhängigkeit.
Das kann ein BatterieAuto auf absehbare Zeit niemals sein.
Deshalb werden die Dinger (meiner Meinung nach) als Einkaufswagen und Mamataxi für Mehrfahrzeughaushalte enden.
PHEV mit ordentlicher E-Reichweite und modernem Verbrenner zu einem vernünftigem Preis könnte viele Probleme lösen.
2,5 Tonnen schwere fünf Meter SUVs mit realistischen 30Km E-Reichweite und anschließendem 12l Verbrauch für 100000€, so wie die Deutschen Hersteller das im Moment machen sind einfach wegen den schwachsinnigen politischen Vorgaben entstanden.
1367 Antworten
Ich habe bei HUK24 geschaut, da kann man ihn über die Fahrzeugsuche auswählen. Die Typklassen weiß ich selbst auch nicht.
Ohne Gewähr.
Ähnliche Themen
Trotzdem sind die Mazda-Modelle bei den Versicherungen verhältnismäßig teuer. Da schneiden vergleichbare andere Hersteller erheblich besser ab. Auch der MX30 ist von den Typ-Klassen recht hoch eingestuft und somit bei der Versicherung kein Sonderangebot.
Das stimmt. Hab mich immer schon gefragt, woran das liegt. Eine Ausnahme ist hier wohl nur der MX-5.
Bei Youtube hat jemand ein "VR-Video" hochgeladen. Ganz witzig.
Zitat:
@tino27 schrieb am 08. Sept. 2020 um 07:5:20 Uhr:
Hab mich immer schon gefragt, woran das liegt.
Wenn du dir die Diebstahlstatistiken anschaust, wirst du z. B. den CX5 immer auf den vorderen Plätzen finden. Denke das erklärt die hohe VK/TK Einstufung.
Seit Mazda mit Verti zusammenarbeitet, habe ich den CX5 dort versichert. Der MX-30 soll auch ein Sonderangebot von Verti bekommen. Ich warte noch auf das Angebot. Unserer soll angeblich in der 2. Oktober Woche ausgeliefert werden.
Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Er hat heute einen Vorführwagen erhalten, der jetzt im Showroom zu besichtigen ist. Es sieht also so aus, als ob jetzt die Auslieferungen beginnen.
Ich guck manchmal einfach bei mobile, ob ein Autohaus Bilder eigene Bilder hochgeladen hat. Man muss nur schauen, dass es nicht die Bilder von der Vorpremiere sind. Bei Facebook hat Autohaus Stiefel aus Mühlacker einen gepostet.
Hier stehen auch einer:
49733 Haren
Komische Anzeige, verfügbar ab 09.03.21 und dann quasi Listenpreis. Ich könnte Oktober einen haben, habe mich aber noch nicht entgültig entschieden ob ich mit dem Türkonzept leben kann oder nicht. Zwar fahre ich meist alleine aber ich habe auch 2 Kinder.
Wir haben uns das Auro heute noch mal mit unserer Tochter angesehen. Probefahrt ging noch nicht. Erste Reaktion unserer 8jährigen: „Oh, sieht cool aus. Die Fenster hinten sind aber klein. Dafür sind es 2“. Platz für sie reicht