Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@limbo9999 schrieb am 15. August 2024 um 22:29:57 Uhr:
@cruiser6
Genauso meine Gedanken.Ich habe gestern ein Review von CX-70 in Canada gesehen, der Typ meinte, dass man den Wireless Charging vergessen kann, lieber mit dem USB-Kabel aufladen! Genau so wie beim CX-60... Das ist eins von vielen Problemen, das Mazda nicht nur lösen kann, sondern ist denen sche... egal, ob solche Optionen funktionieren, Hauptsache ist da, um das Ding überteuert zu verkaufen.
Ich habe bis jetzt mit 3 Werkstätten zu tun gehabt, die Service Mitarbeiter von Mazda waren selbst nicht von diesen Kisten überzeugt (der Eine sagte, wir wundern, ob das Auto aus Japan kommt). Bei der letzten Inspektion meinte der Werkstattmeister, sie sind gespannt, wie überfordert werden die sein, wenn CX-80 auch dazu kommt.
Ich verfolge ja das CX-70 US Forum und das deutsche CX-60 Forum und subjektiv tauchen in den letzten ~ 2-3 Monaten deutlich weniger Posts genervter Besitzer auf, die irgendein Problem beklagen. Entweder täuscht der Eindruck oder die meisten haben resigniert oder die älteren Kisten sind repariert und die ab 2024 haben keine schlimmeren Probleme mehr.
Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden. Kann dir aber sagen das die Probleme mit der Zeit nicht weniger werden. Ich hab jetzt knapp 84.000km runter und seit letzter Woche kommt ständig die Meldung „Störung Motorsystem - Bitte prüfen lassen“
Laut fMH ist eine Lambda-Sonde auffällig, die muss getauscht werden, ist aber derzeit nur Bestellware aus Japan. Also fahre ich derzeit so, im Schnitt mit 10,5Litern/100km statt 7,5. Mal sehen wie lange der Spaß noch dauert.
Hi Zusammen,
gibt es schon etwas Neues zur App? Läuft die bei euch? Meine seit dem 14.08. nicht mehr.
Ähnliche Themen
Das war bei mir auch so (seit dem 14.08). Seit ein paar Minuten(?) geht die App wieder; Status Anzeige, Klimaanlage etc. Gegen 18/19 Uhr hat es nicht funktioniert.
Bei mir ist die App immer noch ohne Funktion. Bekomme keine Aktualiisierungen trotz Anforderung. Stand immer noch 17.03.24, 11.33 Uhr
Ich z.B. habe die meisten Probleme immer noch, das Wummern in verschiedenen Tempobereichen, Schaukeliges und unangenehmes Fahrwerk, stoßartige Umschaltungen, das schwergängige Lenkrad... Mit Software Updates kann man kaum schlechte Hardware verbessern.
Da das Auto für mich das letzte von Mazda sein wird, mache ich mir keine Mühe und verschwende meine Zeit nicht viel mit der Kiste oder den Foren, in denen immer Mazdafans und Mazda-Verkaufsangestellte die unzufriedenen Fahrern als Lügner bezeichnen und behaupten, dass nur die positiven Meinungen wahr sind 😉
Ich finde es effektiver, wenn ich in meinem Freunden- und Bekanntenkreis von Mazdaprodukten abrate...
Zitat:
@MZX60 schrieb am 18. August 2024 um 22:40:49 Uhr:
17.03.2024? Seit März?
Sorry, 17.08.24 natürlich
Zitat:
@limbo9999 schrieb am 18. August 2024 um 23:51:19 Uhr:
@ikzIch z.B. habe die meisten Probleme immer noch, das Wummern in verschiedenen Tempobereichen, Schaukeliges und unangenehmes Fahrwerk, stoßartige Umschaltungen, das schwergängige Lenkrad... Mit Software Updates kann man kaum schlechte Hardware verbessern.
Da das Auto für mich das letzte von Mazda sein wird, mache ich mir keine Mühe und verschwende meine Zeit nicht viel mit der Kiste oder den Foren, in denen immer Mazdafans und Mazda-Verkaufsangestellte die unzufriedenen Fahrern als Lügner bezeichnen und behaupten, dass nur die positiven Meinungen wahr sind 😉Ich finde es effektiver, wenn ich in meinem Freunden- und Bekanntenkreis von Mazdaprodukten abrate...
Danke für deine Antwort.
Dann fällst du wohl unter „resigniert“ (siehe mein Post oben)
Schade, aber nachvollziehbar und absolut unverständlich was Mazda da in deinem Fall so treibt.
Dürfte ich dich fragen, welches Baudatum dein Wagen hat?
Zitat:
@MazdaFahrer schrieb am 18. August 2024 um 20:17:57 Uhr:
Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden. Kann dir aber sagen das die Probleme mit der Zeit nicht weniger werden. Ich hab jetzt knapp 84.000km runter und seit letzter Woche kommt ständig die Meldung „Störung Motorsystem - Bitte prüfen lassen“
Laut fMH ist eine Lambda-Sonde auffällig, die muss getauscht werden, ist aber derzeit nur Bestellware aus Japan. Also fahre ich derzeit so, im Schnitt mit 10,5Litern/100km statt 7,5. Mal sehen wie lange der Spaß noch dauert.
So fängt an und am Ende wird der Katalisator getauscht.
So fängt an und am Ende wird der Katalisator getauscht.
Das kann durchaus sein, ist mir aber inzwischen egal, im Oktober geht er weg, zwei Jahre früher als geplant, einfach mal bis jetzt 26 Werkstattaufenthalte in 22 Monaten sind mindestens 21 Zuviel.