Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Ist die KBA 01/2024 nicht die mit der Lenkung bei der die Feder getauscht und das Getriebe gefettet werden soll?

Ja, hast recht.
Ich meinte aber die AP 047A Neuprogrammierumg PCM, ECM u. VCM.
Heute geladen und bei Außentemperatur 3 Grad Reichweite EV von 51 Km ?
Sonst maximal 35 Km !

Das klingt ja mal vielversprechend. Bin gespannt ob es dauerhaft so bleibt

Zitat:

@Takumi60 schrieb am 30. Januar 2024 um 22:48:51 Uhr:

Heute hat’s mich „endlich“ erwischt nach nunmehr 34.100km - Auto ließ sich leider nicht mehr starten und wurde zum Händler geschleppt. Hoffe, es ist nix dramatisches…

Mit "Motorstörung" haben wir unsere beiden CX-60 wieder von der Werkstatt ausgehändigt bekommen nach einem Update auf die Heckklappe, die ein gewisses Eigenleben gezeigt hatte.... die Meldung bekamen sie per Kabel nicht weg, am Ende wurde bei mir die Batterie abgeklemmt. Danach war die Meldung weg. Meine Frau ist mit der Meldung wieder gefahren, weil keine Zeit, um auf die Abstellung zu warten, und bei ihr war die Meldung nach 2 Tagen wieder weg. Teilweise schon interessante Technik....

Ähnliche Themen

Hat jemand neue Infos zu Thema Querlenker?
Meiner knarrt seit ein paar Tagen extrem, wenn ich mit fast voll eingeschlagener Lenkung einen kleinen Höhenunterschied (z.B. Einfahrt) überfahre.
Wurde da nicht im letzten Jahr schon bei Einigen von Euch Querlenker getauscht oder nachgefettet?

Bei unseren beiden CX-60 wurden die Anfang Jan. gefettet, was anderes gibt es wohl noch nicht.

Ja, wurde mir auch schon zum zweiten Mal nachgefettet und knarzt jetzt auch schon wieder so langsam. Ist auch keine Dauerlösung meiner Meinung nach…

Ist ja auch klar warum…
Hier ist alter qlenker der knarzt

Asset.JPG

Und hier ist der neue der wahrscheinlich nicht so oft knarzt. Finde den unterschied 🙂

Asset.JPG

Heute den Wagen von der Rückrufaktion und diversen Updates abgeholt.

Es wurde wohl das Getriebe neu angelernt und das merke ich deutlich. Der Wagen macht keine ruckartigen Gasstöße mehr bei langsamer Fahrt (beim anrollen etc.)

Meine Fernbedienung funktioniert wieder.

Tankreichweite ist jetzt vollgetankt bei 560 km anstatt 380.

Elektrische Reichweite zeigt er glaube ich auch minimal mehr an (?)

Von den anderen Sachen merke ich bisher keine Unterschiede.

Die Rechweite nach dem Tanken oder einfach nach der Updates? Direkt nach den Updates oder anderen Aktionen hatte es bei mir auch immer mehr angezeigt, aber nach dem ersten Tanken war es dann wieder weg.

Was ging denn mit der Fernbedienung nicht?

Nabends, bin heute mal im Off-road-Modus unterwegs gewesen. Wie neulich schon mal geschrieben wurde, er fährt sich da komplett anders. Schaltet sanft, Tempomat funzt, auf Landstraße mit Tempomat bremst er nicht so rabiat ab in Kurven. Das einzige was mir wirklich Kopfschmerzen bereitet hat, war der Geruch nach heißem Gummi nach knapp net Stunde Fahrt.
Hat das von Euch schonmal jemand gehabt?

Zitat:

@mhel schrieb am 5. Februar 2024 um 18:27:24 Uhr:

Die Rechweite nach dem Tanken oder einfach nach der Updates? Direkt nach den Updates oder anderen Aktionen hatte es bei mir auch immer mehr angezeigt, aber nach dem ersten Tanken war es dann wieder weg.

Was ging denn mit der Fernbedienung nicht?

Getankt hatte ich davor schon. Mal sehen wie es nach dem tanken ist.

Ich konnte per App nicht mehr auf die Heizungssteuerung zugreifen. Es kamen keine Anfragen beim Auto an.

Das die Fernsteuerung nicht mehr ging hatte ich im Januar auch. Da sagte mein Service“Fachmann“ vom fMH das der Server bei Mazda down ist, komischerweise ging es eine Woche später nach dem Kühlerwechsel und einigen Updates wieder. Ein Schelm der ……

Bei mir wird das Getriebe sogar schlechter als vorher und auch im EV-Modus. Was ich gemerkt habe, schaltet die Kiste schneller vom Elektro zum Verbrenner beim Anfahren im Normalmodus um, früher könnte/müsste ich mehr auf Gas drücken, bis der Benziner anspringt.
Hat noch jemand das Gefühl, das Gasgeben schwerer im Laufe der Zeit wird? Irgendwie merke ich einen Widerstand, als ob das Auto plötzlich schwerer wäre und wenig Kraft hätte, obwohl genug Akku hat.

Deine Antwort