Moin,
wir haben auch den Phev und wir sind inzwischen sehr viel erst mit einem 2,2to Tandem und aktuell mit einem 2to-1-Achser-Wohnwagen (2,5m breit) im Schlepptau gefahren.
Die oben beschriebenen Beschleunigungsprobleme kann ich definitiv nicht bestätigen.
Aktuell hat er rund 42.000km. Verbrauch im Wohnwagenbetrieb zwischen 13-14 L /100km, je nach Geografie und Wind.
Wir sind auch schon am Großglockner mit Wohnwagen hoch/vorbeigefahren, was der Cx60 echt problemlos gemacht hat, trotz „leerem“ Akku. Ja, er musste an der recht steilen Passage natürlich runterschalten.
Normale Berge auf der Autobahn läuft er mit Wohnwagen auch echt gut (meistens 100km/h).
Auch wenn die Restreichweite Elektro = 0km anzeigt, beschleunigt er immer noch genug, um sehr zügig die 100km/h zu erreichen.
Wir waren auch schon 4 Wochen auf Italienrundreise und haben überhaupt nicht elektrisch getankt, trotzdem war die Beschleunigung immer top.
Wo ich recht gebe, ist der kleine Tank, da wäre 10-20L mehr top, andererseits nach 350km mit dem Wohnwagen im Schlepptau ist mal ne Pause angesagt….
Wir sind daher mit den Zugqualitäten echt sehr zufrieden, die oben beschriebenen Mängel sind bei uns alle behoben worden (12/22 Baujahr), für die Lenkung beispielsweise gab‘s auch eine Rückrufaktion und die läuft bei unserem Cx60 echt sehr leicht.
Viele Grüße…