Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Gibt's nicht weitere Foristis, die einen Bericht zu "First Date"s schreiben wollen? Gerade bei einem solch neuen Fahrzeug interessieren doch die gesammelten Eindrücke

Bei allen Berichten bisher war immer nur von Vor-Serien-Fahrzeugen die Rede… Mazda Händler sprechen von Probefahrten ab Anfang Juni… wird also noch etwas dauern.

Hallo zusammen,
ich stoße dann mal zu euch, ich habe einen Homura in weiß bestellt und warte nun auf die Lieferung.
Eine recht interessante Info der Verkäuferin war, dass es die Aussage seitens Mazda gibt, dass alle bis dato bestellten Fahrzeuge auch 2022 noch zugelassen werden können. Wenn das nicht mehr der Fall sei gäbe es eine Info an die Händler und eventuell einen kurzen Bestellstop.
Gruß Thomas

Glückwunsch & Willkommen.
Rhodium + Homura ist bestimmt nice.
Dieses nackte „kein Geld mehr“ -Weiß ist, egal welches Fzg., furchtbar.
Aber über Geschmack…. 😉

Ähnliche Themen

Habe den Homura auch in Rhodium bestellt…. Mich würde tatsächlich der Unterschied interessieren wenn mal einer im normalen Weiß und in Rhodium nebeneinander stehen

Hat eigentlich Irgendwer schon eine Auftragsbestätigung bekommen?

Ich habe nur einen Brief bekommen, darin stand das ich mich in Pole Position befinde und Mazda zum Kauf beglücken.

Zitat:

@CX-60owner schrieb am 29. Mai 2022 um 18:40:17 Uhr:

Ich habe nur einen Brief bekommen, darin stand das ich mich in Pole Position befinde und Mazda zum Kauf beglücken.

Wann hast Du bestellt?

Zitat:

@CX-60owner schrieb am 29. Mai 2022 um 18:30:04 Uhr:

Habe den Homura auch in Rhodium bestellt…. Mich würde tatsächlich der Unterschied interessieren wenn mal einer im normalen Weiß und in Rhodium nebeneinander stehen
[/quote

Rhodium wäre auch meine Wahl gewesen, aber da hat meine Frau nicht mitgespielt. Aber ist ja ihr Wagen, von daher kann sie auch die Farbe aussuchen. Beim reinen Weiß hätte ich aber mein Veto eingelegt.

Keine Ahnung ob das echt ist, oder fake... so hätte ich auch den Takumi genommen..

Zitat:

@Nik20 schrieb am 29. Mai 2022 um 19:03:20 Uhr:

Zitat:

@CX-60owner schrieb am 29. Mai 2022 um 18:40:17 Uhr:

Wann hast Du bestellt?

Am 20.03.2022.

Meine Bestellung ist jetzt auch beim Händler: Homura in Machine Grey, mit allen Paketen, Panoramadach und AHK als Zubehör… kann es kaum erwarten.

Ich hab bis jetzt nur ein Prospekt, ein Buch und ne Mail von Mazda bekommen... 11.04. bestellt

Ich habe am 30.04 bestellt und bisher gab es eine Mail mit willkommen in der Mazda Familie.

Also ich habe von meinem Händler eine Auftragsbestätigung erhalten, aber nicht direkt von Mazda.
Um Fragen vorzubeugen, auf der Auftragsbestätigung steht kein Liefertermin, es wird die verbindliche Bestellung bestätigt. Dort steht ein unverbindlicher Liefertermin von August/September 2022.

Deine Antwort