Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 20. Dezember 2022 um 14:22:17 Uhr:
Zitat:
@Jens-CX60 schrieb am 20. Dezember 2022 um 06:09:27 Uhr:
Also ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber Deine Vorstellungen von industrieller Fertigung eines GlobalPlayers sind echt naiv.
Du bist Maurer oder Dachdecker, richtig?Willst du hier die Handwerker unter uns diskriminieren??
Auf was für einem Pferd reitest du??
Er ist bestimmt Lagerist, und die Fertigungsstraße sieht er als seinen Olymp an.... wie es in der Wirklichkeit aussieht, weiß er nicht. Er macht nur Nachtschichten. Wenn Handwerker ihr Tagwerk tun, pennt er. Also warum soll er wissen, was Handwerker sind?
Zitat:
@Bro74 schrieb am 20. Dezember 2022 um 15:29:01 Uhr:
Zitat:
Willst du hier die Handwerker unter uns diskriminieren??
Er ist bestimmt Lagerist, und die Fertigungsstraße sieht er als seinen Olymp an.... wie es in der Wirklichkeit aussieht, weiß er nicht. Er macht nur Nachtschichten. Wenn Handwerker ihr Tagwerk tun, pennt er. Also warum soll er wissen, was Handwerker sind?
Dir ist klar, dass du mit deinem Kommentar noch mehr Berufe diskriminiert hast, oder? Die Ironie...
Befinde mich nun Minuten vor der Übergabe
Ähnliche Themen
Ab und zu mal die alten Genesis-Alben hören.... und entspannen:
"I'd rather trust a
countryman than a townman,
You can judge by his eyes,
take a look if you can,
He'll smile through his guard,
Survival trains hard.
I'd rather trust a man
who works with his hands,
He looks at you once,
you know he understands,
Don't need any shield,
When you're out in the field."
(Genesis "The Chamber Of 32 Doors", a. d. Album "The Lamb Lies Down On Broadway"😉
😉
Gruß
electroman
Zitat:
@tkw23 schrieb am 20. Dezember 2022 um 16:30:34 Uhr:
Befinde mich nun Minuten vor der Übergabe
Wie sagte ich einst schon zu meiner Frau beim ersten Kennenlernen??!
Erschreck nicht vor der Größe.
Mich würde mal interessieren, welche Defekte auftreten, in Verbindung zur Fahrgestellnummer. Bei mir war als Defekt, nur das Spiegelglas. Alles andere funktionierte von Anfang an, bis jetzt einwandfrei. Meiner ist die 100130
Also ein sehr früh gebauter.....
Zitat:
@Bro74 schrieb am 20. Dezember 2022 um 16:58:35 Uhr:
Mich würde mal interessieren, welche Defekte auftreten, in Verbindung zur Fahrgestellnummer. Bei mir war als Defekt, nur das Spiegelglas. Alles andere funktionierte von Anfang an, bis jetzt einwandfrei. Meiner ist die 100130
Also ein sehr früh gebauter.....
100799
-Spiegelglas Fahrerseite
-Getriebegeräusche
-prasselndes Geräusch aus dem Bereich der A-Säulen
-anfänglich die 12V Meldung - wurde jetzt aber behoben :-)
- poltern/Klappern aus dem Bereich der Vorderachse beim Überfahren von Unebenheiten (nachziehen der Koppelstangen wurde bereits erledigt), Klappern bleibt.
Sonst alles In Ordnung - ich mag den Wagen weiterhin. Hoffe, dass auch für diese Dinge noch Abhilfe geschaffen werden kann.
Schöne Weihnachtszeit allen!
Was meinst Du mit Poltern?
Ich bin vorhin in eine Einfahrt eingebogen und hatte vorne links Geräusche als hätte ich eine Dose platt gefahren. Irgendwie nicht vertrauenserweckend. Bislang klang es eher nach Gummi das gestaucht wird (kann das schlecht beschreiben), nun klingt es mechanisch bedenklich.
Heute ist meiner nicht gestartet. Akku und Batterie leer. fMH war da und hat versucht per Starthilfe das System wiederzubeleben. Ohne jeglichen Erfolg.
Achtet alle darauf, dass euer Akku immer Ladung vorhanden hat. Alle Systeme die trotz abgeschalteten Motor/System weiterlaufen saugen erst den Akku dann die Batterie leer.
Grüße
Zitat:
@raeNsen schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:46:05 Uhr:
Heute ist meiner nicht gestartet. Akku und Batterie leer. fMH war da und hat versucht per Starthilfe das System wiederzubeleben. Ohne jeglichen Erfolg.Achtet alle darauf, dass euer Akku immer Ladung vorhanden hat. Alle Systeme die trotz abgeschalteten Motor/System weiterlaufen saugen erst den Akku dann die Batterie leer.
Grüße
Verstehe nicht ganz was du meinst? Welche Systeme laufen denn trotz ausgeschalteter Zündung weiter?
Ich habe meinen heute jedenfalls wieder abgeholt. Die Jungs haben sich zwar Mühe gegeben, konnten aber trotz ausgelesenem Fehlerspeicher keine eindeutigen Ursache ausmachen....:-( Vermutung: irgendein hängendes Relais oder Stellmotor. Habe jetzt irgendwie nicht mehr 100iges Vertrauen, aber er ist heute wie immer gelaufen. Und der Serviceleiter hat ihn auch zweimal bewegt. Also toitoi, schauen wir Mal..... Mein Akku / die Batterie war nicht leer, sondern er ist trotz langem Orgeln nicht angesprungen und dann hat sich die Motorkontrollleuchte gemeldet bzw. die Fehlermeldungen sind aufgepoppt.
Ich muss mal klugsch..... Sowohl der Hochvolt als auch der 12V Speicher sind beides Akkus, auch wenn salopp immer von 12V Batterie gesprochen wird ABER eine Batterie kann man nicht aufladen Akkus schon????
Zitat:
@Bro74 schrieb am 20. Dezember 2022 um 15:29:01 Uhr:
Zitat:
Willst du hier die Handwerker unter uns diskriminieren??
Ich bin witzigerweise Handwerksmeister ;-)
Aber wer einen einigermaßen anspruchsvolle Job hat kennt DIN ISO Normen, KAIZEN, KVP, usw. und reden nicht so einen Stuß zusammen wie der Bro.....