Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Hallo Leute,
Einige haben ja dieses Wummern / Vibrieren.
Jetzt bin ich heute mal über die Autobahn etwas schneller gefahren. Da ist mir aufgefallen dass das Auto ab ca. 140km/h auch vibriert. Schneller als 160 bin ich aber dann nicht gefahren.
Zwischen 80 und 130 gleitet er wie ein Segelflieger. :-)
Hat das noch jemand?
Zitat:
@Jens-CX60 schrieb am 20. Dezember 2022 um 19:50:32 Uhr:
Zitat:
@Bro74 schrieb am 20. Dezember 2022 um 15:29:01 Uhr:
Er ist bestimmt Lagerist, und die Fertigungsstraße sieht er als seinen Olymp an.... wie es in der Wirklichkeit aussieht, weiß er nicht. Er macht nur Nachtschichten. Wenn Handwerker ihr Tagwerk tun, pennt er. Also warum soll er wissen, was Handwerker sind?Ich bin witzigerweise Handwerksmeister ;-)
Aber wer einen einigermaßen anspruchsvolle Job hat kennt DIN ISO Normen, KAIZEN, KVP, usw. und reden nicht so einen Stuß zusammen wie der Bro.....
Soso... na wenn er meint...
Zitat:
@Jens-CX60 schrieb am 20. Dezember 2022 um 19:47:38 Uhr:
Akkus sind auch Batterien
Falsch, beides sind Speicher aber nur Akkus lassen sich aufladen. GUT Batterien auch aber nur 1x mal und das riecht danach nicht schön.
Batterien bestehen aus mehreren ,nicht wiederaufladbaren Primärzellen. Akkus dagegen aus mehreren, wieder aufladbaren, Sekundärzellen.
Das sollst dann auch zu dem Thema gewesen sein. Ich wollte nur, verufsbedingt, das hier nicht Äpfel mit Birnen vermischt werden, weil beides Obst ist??
Ich habe nicht geschrieben das Batterie auch Akkus sind sondern umgekehrt.
Was soll man denn hier glauben wenn die einfachsten Dinge verdreht werden?
Ähnliche Themen
Finde es toll, wenn ein xbeliebiger Handwerksmeister dem Luftfahrzeugavioniker erklärt, dass er Stuss redet... schon erstaunlich was sich Leute so anmaßen.... bleib lieber bei deinem Job... da kennst du dich sicher gut aus. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Ich weiß auch gar nicht, warum ihr immer so bekloppt sein müsst? Ist vielleicht so üblich im Handwerk? Keine Ahnung. Fakt ist, am cx-60 gibt es Defekte. Aber es betrifft nicht alle Fahrzeuge, ergo muss da irgendwo etwas schieflaufen. So intelligent sollte jeder sein, um das zu verstehen.
Zitat:
@Jens-CX60 schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:00:36 Uhr:
Was soll man denn hier glauben wenn die einfachsten Dinge verdreht werden?
Naja, dann solls so sein???? und glaub was immer du willst. Ist aber nicht korrekt. GEMEINSAMKEITEN: Beide speichern Energie und geben sie bei Bedarf ab. Nur das ein Medium nur abgibt, das andere bei Bedarf auch aufnimmt. So das wars jetzt von meiner Seite aus. Nur noch soviel mein CX60 macht weder kratz noch Wummergeräusche, auch alle Systeme wie Fahrererkennung, Handsfree Heckklappe oder induktiv laden, funktionieren genau so wie sie sollen. Dieses vermeintliche kratzen beim schalten ist genau genommen Öl das mit Hochdruck durch eine Engstelle gepresst wird. Wie bei einer Hydraulik. Das Auto hört sich vll.anders an als alles was wir bisher gefahren sind aber ich würde das nicht als Mangel sondern als gewöhnungsbedürftig bezeichnen. MeinTiguan hat auch diese ganze Geräusche nicht gemacht aber weil der CX 60 sie macht sind es noch lange keine Mängel. Wenn Systeme Ausfallen ist das natürlich nicht schön und nervig.
Bitte jungs ?? lasst das tread nicht wieder schließen.
Also mein CX 60 hat die Fahrgestellnummer 1111xxx also ein sehr aktuelles gebautes Fahrzeug aufgrund der hohen Nummer und habe bisher keine schwerwiegende Probleme bis auf Türen und das mein Handy warm wird beim Laden. Getriebe schaltet angenehm. Vielleicht macht das etwas Hoffnung die Leute die noch kein Fahrzeug erhalten haben.
Zitat:
@Bro74 schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:05:09 Uhr:
Finde es toll, wenn ein xbeliebiger Handwerksmeister dem Luftfahrzeugavioniker erklärt, dass er Stuss redet... schon erstaunlich was sich Leute so anmaßen.... bleib lieber bei deinem Job... da kennst du dich sicher gut aus. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Ich weiß auch gar nicht, warum ihr immer so bekloppt sein müsst? Ist vielleicht so üblich im Handwerk? Keine Ahnung. Fakt ist, am cx-60 gibt es Defekte. Aber es betrifft nicht alle Fahrzeuge, ergo muss da irgendwo etwas schieflaufen. So intelligent sollte jeder sein, um das zu verstehen.
Oha, hast jetzt gar Du ein Problem mit Handwerkern und Handwerksmeistern?
So als Luftfahrzeugavioniker? Der Dinge in der Eile zusammenklöppelt und dann, auf Grund fehlender Informationen von Zulieferern, im Nachgang die Schuldfrage klären möchte?
Oha...
Zitat:
@GerdMann schrieb am 20. Dezember 2022 um 16:56:21 Uhr:
Zitat:
@tkw23 schrieb am 20. Dezember 2022 um 16:30:34 Uhr:
Befinde mich nun Minuten vor der ÜbergabeWie sagte ich einst schon zu meiner Frau beim ersten Kennenlernen??!
Erschreck nicht vor der Größe.
😁 😁 das trifft es perfekt 😁
Er ist echt groß, habe ihn gar nicht mehr so groß in Erinnerung
Zitat:
@Logi320 schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:19:37 Uhr:
Bitte jungs ?? lasst das tread nicht wieder schließen.Also mein CX 60 hat die Fahrgestellnummer 1111xxx also ein sehr aktuelles gebautes Fahrzeug aufgrund der hohen Nummer und habe bisher keine schwerwiegende Probleme bis auf Türen und das mein Handy warm wird beim Laden. Getriebe schaltet angenehm. Vielleicht macht das etwas Hoffnung die Leute die noch kein Fahrzeug erhalten haben.
Was für ein Produktionsdatum hat denn deiner ?
Zitat:
@Jens-CX60 schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:32:35 Uhr:
Zitat:
@Bro74 schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:05:09 Uhr:
Ich weiß auch gar nicht, warum ihr immer so bekloppt sein müsst? Ist vielleicht so üblich im Handwerk? Keine Ahnung. Fakt ist, am cx-60 gibt es Defekte. Aber es betrifft nicht alle Fahrzeuge, ergo muss da irgendwo etwas schieflaufen. So intelligent sollte jeder sein, um das zu verstehen.Oha, hast jetzt gar Du ein Problem mit Handwerkern und Handwerksmeistern?
So als Luftfahrzeugavioniker? Der Dinge in der Eile zusammenklöppelt und dann, auf Grund fehlender Informationen von Zulieferern, im Nachgang die Schuldfrage klären möchte?
Oha...
So isser der Bro...
Bro ohne Buddys mit zu viel Zeit.
Als Luftfahrzeugavioniker muss man sich wohl krampfhaft mit der Rolle als Klassenclown im Motortalk Forum identifizieren.
Zitat:
@car_enthusiast schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:37:57 Uhr:
Zitat:
@Jens-CX60 schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:32:35 Uhr:
Oha, hast jetzt gar Du ein Problem mit Handwerkern und Handwerksmeistern?
Oha...So isser der Bro...
Als Luftfahrzeugavioniker muss man sich wohl krampfhaft mit der Rolle als Klassenclown im Motortalk Forum identifizieren.
Jap. Aber es schreibt am meisten Text hier.
Also schon wichtig...
Zitat:
@Micha_II schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:39:20 Uhr:
Zitat:
@car_enthusiast schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:37:57 Uhr:
So isser der Bro...
Als Luftfahrzeugavioniker muss man sich wohl krampfhaft mit der Rolle als Klassenclown im Motortalk Forum identifizieren.Jap. Aber es schreibt am meisten Text hier.
Also schon wichtig...
Jetzt lasst ihn doch, er ist doch nur Luftfahrzeugavioniker, die wissen es nicht besser...
MH 370? Oder LHxxx???
Jetzt geht's leider wieder unter die Gürtellinie allerdings von beiden Seiten. Ich habe im Handwerk gelernt und war 34,5 Jahre bei Deutschlands größtem Arbeitgeber ebenfalls als Lfz Elektroniker unterwegs. Was sollen diese gegenseitigen Animositäten denn immer? Und die Verbindung zu einem vermutlichem Unfall (MH 370)mit mehreren 100 Toten entbehrt leider jeglicher Vernunft und gehört hier überhaupt nicht hin.
Zitat:
@schilly schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:17:16 Uhr:
Zitat:
@Jens-CX60 schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:00:36 Uhr:
Was soll man denn hier glauben wenn die einfachsten Dinge verdreht werden?Naja, dann solls so sein???? und glaub was immer du willst. Ist aber nicht korrekt. GEMEINSAMKEITEN: Beide speichern Energie und geben sie bei Bedarf ab. Nur das ein Medium nur abgibt, das andere bei Bedarf auch aufnimmt. So das wars jetzt von meiner Seite aus.
Also sind wiederaufladbare Batterien keine Batterien?