Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
...wart's mal ab...😉
Zitat:
@z36 schrieb am 14. Dezember 2022 um 19:44:26 Uhr:
...wart's mal ab...😉
Bange machen gilt nicht!
Zitat:
...wart's mal ab...😉
Ich kann ja verstehen, dass Du gefrustet bist, weil Du ein pannenbehaftetes Fahrzeug erhalten hast. Allerdings muss man deshalb nicht die Augen vor der Realität verschließen. Ich habe schonmal geschrieben, dass die meisten, die ihr Fahrzeug in den letzten Wochen erhalten haben damit zufrieden sind und keine Probleme haben. Mazda hat sicherlich schon in der Fertigung im Werk Verbesserungen vorgenommen und seit dem 21.09.22 produzierte CX-60 sollen auch schon das neue Fahrwerk haben.
Natürlich kann man auch jetzt noch in Einzelfällen Pech haben. Aber solche „Montagsautos“ hat es immer schon gegeben und wird es auch weiterhin geben. Das ist dann leider Pech, auch wenn es denjenigen, den es trifft nicht trösten wird.
Warum man aber einem neuen Besitzer, zwischen den Zeilen gelesen, ein Pannenfahrzeug an den Hals wünscht, verstehe ich nicht.
Zitat:
@MZX60 schrieb am 14. Dezember 2022 um 20:26:52 Uhr:
Zitat:
...wart's mal ab...😉Ich kann ja verstehen, dass Du gefrustet bist, weil Du ein pannenbehaftetes Fahrzeug erhalten hast. Allerdings muss man deshalb nicht die Augen vor der Realität verschließen. Ich habe schonmal geschrieben, dass die meisten, die ihr Fahrzeug in den letzten Wochen erhalten haben damit zufrieden sind und keine Probleme haben. Mazda hat sicherlich schon in der Fertigung im Werk Verbesserungen vorgenommen und seit dem 21.09.22 produzierte CX-60 sollen auch schon das neue Fahrwerk haben.
Natürlich kann man auch jetzt noch in Einzelfällen Pech haben. Aber solche „Montagsautos“ hat es immer schon gegeben und wird es auch weiterhin geben. Das ist dann leider Pech, auch wenn es denjenigen, den es trifft nicht trösten wird.Warum man aber einem neuen Besitzer, zwischen den Zeilen gelesen, ein Pannenfahrzeug an den Hals wünscht, verstehe ich nicht.
Muss ich aber auch mal sagen.
Ich komme von Mercedes, bin ebenso Jaguar und Audi gefahren, aber ich vermisse nichts.
Im Gegenteil, der Wagen ist einfach ein Traum, und das bei einem Preisvorteil von mindestens 40.000,- Euro.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hjg48 schrieb am 14. Dezember 2022 um 19:01:42 Uhr:
im
Er parkt draußen, Haken sitzt bei Konnektivität oder wie dieser Punkt heißt. Dann bin ich auf „Update suchen“ gegangen und es dauerte einen Augenblick, bis dann die Rückmeldung kam, dass kein Update vorliegt.
Es ist bei mir Version 14004 installiert…
Anscheinend wurden 90% aller CX-60 an einem Montag gebaut 😛
Zitat:
@Homura schrieb am 14. Dezember 2022 um 20:44:48 Uhr:
Dir ist aber sicherlich bewusst das bis einschließlich November 3334 CX60 in Deutschland zugelassen sind?
Zitat:
@motorfuzzi schrieb am 14. Dezember 2022 um 09:15:04 Uhr:
Eibach hat die Spurverbreiterung Pro Racer System 4 für den CX 60 im Angebot. 30 mm je Achse auflagenfrei. Muss nur eingetragen werden.
Was haltet ihr davon?
Ich habe sie montiert, sieht um Welten besser aus. Für mich auf jeden Fall empfehlenswert.
Prima dass Dir die "neue Optik" gefällt! Hast Du noch die Serienbereifung drauf? Gibt es Änderungen beim Fahrverhalten?
Zitat:
@Pefida69 schrieb am 14. Dezember 2022 um 21:09:33 Uhr:
Zitat:
@motorfuzzi schrieb am 14. Dezember 2022 um 09:15:04 Uhr:
Eibach hat die Spurverbreiterung Pro Racer System 4 für den CX 60 im Angebot. 30 mm je Achse auflagenfrei. Muss nur eingetragen werden.
Was haltet ihr davon?Ich habe sie montiert, sieht um Welten besser aus. Für mich auf jeden Fall empfehlenswert.
Hast du die von Eibach oder H&R? Würdest du ein Foto hochladen von deinem Auto mit der Spurverbreiterung? Danke
Zitat:
Naja, auch wenn hier im Forum 90 % der Beiträge von immer wieder den gleichen Schreibern kommen, die Schwierigkeiten mit ihrem Fahrzeug haben heißt das nicht, dass 90 % der ausgelieferten Fahrzeuge Montagsautos sind.
Nur weil eine sehr kleine Minderheit ganz laut schreit, wird sie dadurch nicht automatisch zur Mehrheit.
Zitat:
Das ist ja mal eine richtig qualifizierte Aussage!!!!
Zitat:
Naja, auch wenn hier im Forum 90 % der Beiträge von immer wieder den gleichen Schreibern kommen, die Schwierigkeiten mit ihrem Fahrzeug haben heißt das nicht, dass 90 % der ausgelieferten Fahrzeuge Montagsautos sind.
Nur weil eine sehr kleine Minderheit ganz laut schreit, wird sie dadurch nicht automatisch zur Mehrheit.
Nur weil ein paar erst den CX-60 seit kurzem fahren und die Mängel erst nach paar tausend Kilometer auftreten, heißt es noch lange, nicht, dass alle in Ordnung sind.
Und weil die Minderheit hier schreibt, dass die keine Mängel haben (die in naher Zukunft auftreten werden), seit ihr bestimmt nicht die Mehrheit, bei denen alles in Ordnung ist.
Ich war anfangs die ersten 2K km auch sehr zufrieden, bis nach und nach Mängel aufgetreten sind. Warum macht dann Mazda diese ganzen Aktionen? Wenn es doch nicht so wäre und es nicht soviel Beanstandungen gibt, würden die doch nicht bei allen Fahrzeuge alles beheben. Hier immer so schreiben alles Tippi Toppi und hintenrum zu Mazda rennen und was man hier aufschnappt reklamieren. Kommt mit der Wahrheit klar.
Zitat:
@mhel schrieb am 14. Dezember 2022 um 20:56:27 Uhr:
Zitat:
Anscheinend wurden 90% aller CX-60 an einem Montag gebaut 😛Dir ist aber sicherlich bewusst das bis einschließlich November 3334 CX60 in Deutschland zugelassen sind?
Vermutlich sind in Japan die Montage länger als bei uns und somit wurden mehr Fahrzeuge produziert ((-;
Zitat:
@motorfuzzi schrieb am 14. Dezember 2022 um 22:34:44 Uhr:
Zitat:
Anscheinend wurden 90% aller CX-60 an einem Montag gebaut 😛Das ist ja mal eine richtig qualifizierte Aussage!!!!
Genau, du qualifizierter Mitläufer