Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Ja, für das Infotainment gibt es ein Software Update. Lasse ich mitmachen, wenn ich das Fahrwerk machen lasse. Mache da gerade einen Termin aus, brauchen aber wohl für das FW einen unterschriebenen Auftrag.
Was beim Update des Infotainment neu ist konnte er mir nicht sagen.

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 2. Dezember 2022 um 08:35:44 Uhr:

Zitat:

@StefanR65 schrieb am 2. Dezember 2022 um 08:04:08 Uhr:

…Seit gestern kann ich nun den Kofferraum, weder händisch noch elektronisch, nicht mehr öffnen. Vorne blinkt ein rotes Warnlämpchen in der Cockpit-Anzeige. Händler ist informiert. Hatte das schon jemand?

Hatte ich auch schon mal, man muss die Rückbank umklappen, über diese kraxeln, an der Kofferraumklappe ist ein Revisionsdeckel, wenn man diesen öffnet, kann man die Klappe manuell entriegeln.
Danach ging bei mir wieder alles.
Hat bei mir aber der sfMH erledigt. Hat es auch zuerst versucht, das Problem durch abklemmen der Batterie zu lösen, hat aber nicht funktioniert, das würde ich auch nicht selber machen.
Bei mir hat aber auch, meine ich, nichts im Cockpit geleuchtet.

Habe es gerade ausprobiert. Funktioniert leider immer noch nicht. Danke nochmals für die schnelle Antwort.

Hier Info von einem CX-60 Besitzer:

- Türschlag (Alubutyl): R085/22
- Neuprogrammierung des EPS Steuermoduls: AN018A (MSP)
- Neuprogrammierung des VMC Moduls: AN019A (SSP)
- Anzugsmoment der Koppelstangen vorderer Stabilisator: AN020A (SSP)
- Dämpfer: R086/22

Wenn ich das korrekt verstanden habe werden die "AN"s automatisch durchgeführt vom Händler, sollten bei Bedarf (wenn nicht schon durchgeführt) beim Händler im System auftauchen.
Die "R"s werden nur durchgeführt wenn der Ist-Zustand vom Kunden beanstandet wird. Inwieweit sich evtl. ein Händler verweigern zu versucht entzieht sich meiner Kenntnis.

Hoffe das hilft dem Einen oder Anderen.

FRAGE AN MAZDAFAN IST DAS AKTUELL UND VOLLSTÄNDIG ???

Hallo @Killeronkel vielen Dank!
Was mir noch einfallen würde wäre das Softwareupdate für das Infotainment System und irgendwas mit der Lenkung??

Habe meinen Händler vorhin angerufen, der Werkstattleiter meinte wegen den Dämpfern er wird erst ne probefahrt mit mir machen und schauen ob das so stimmt dann muss er es genehmigen lassen von Mazda und es könne auch sein dass die ablehnen.

Ähnliche Themen

Okay danke für die Info

Zitat:

@Killeronkel schrieb am 2. Dezember 2022 um 10:48:06 Uhr:

Hier Info von einem CX-60 Besitzer:
....

Hallo Lieber Killeronkel.

Ich habe das im CX5 Forum gepostet. Allerdings - und ich hoffe niemand ist mir böse - habe ich die Infos hier aus diesem Thread. Ich habe lediglich die Infos die hier netter weise von verschiedenen Forumsmitgliedern immer wieder genannt wurden zusammengesammelt.

Auch habe ich keinen CX-60. Ich bin nur sehr an Ihm interessiert und beobachte nun schon einige Zeit was hier so berichtet wird. Vielleicht bin ich "bald" tatsächlich ein Besitzer.

Aktuell habe ich derzeit (noch) einen CX5.

Mein Dank gilt auch MazdaFan der hier Allen (inkl. mir) so viel Information gibt.

LG Euch Allen, viel Spaß an die wirklichen Besitzer eines CX-60, und vielleicht bin ich ja auch bald Einer.
Gescha2

PS: Wegen Dir (Killeronkel) hab ich jetzt doch auch noch einen Motor Talk Account :-)

Habe für den 12.12 Termin zum Tausch der Stoßdämpfer und Türen. Hoffe es ist danach nicht schlechter 😁

Hallo gescha2,

ja jetzt weiß ich nicht, ob du dich freust oder dich ärgerst.
Dies war weder so noch so meine Absicht.

Hier ist es manchmal etwas wild im Forum, aber es gibt doch immer wieder
einige nützliche Infos.

Deine Liste scheint aber relativ aktuell. Ein Bekannter hat sein Auto seid Anfang Oktober
hatte mir ähnliche Infos letztens gegeben. Nur das Fahrwerk ist halt ganz neu in der Liste.

Wie gesagt, wenn meiner nächste Woche kommt, werde ich auch neue Infos von meinem fmH
bekommen.

Zitat:

@CX-60owner schrieb am 2. Dezember 2022 um 11:54:03 Uhr:

Habe für den 12.12 Termin zum Tausch der Stoßdämpfer und Türen. Hoffe es ist danach nicht schlechter 😁

Hallo,

drücke dir die Daumen !

Zitat:

@Killeronkel schrieb am 2. Dezember 2022 um 12:01:03 Uhr:

Hallo gescha2,

ja jetzt weiß ich nicht, ob du dich freust oder dich ärgerst.
....

Freut michh wenn meine Zusammenfassung irgendwie hilfreich ist, wollte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken (lassen) :-)

Alles gut!

Kennt jemand das Autohaus Zurell in Darmstadt und kann berichten wie der Service ist?

Da ich zu meinem Händler gerade kein großes Vertrauen mehr habe, werde ich mir wohl auch für den Service einen neuen suchen. Weiß jemand, ob der dann auch die Serviceaktionen durchführen kann, oder ist man an den Händler gebunden, bei dem man gekauft hat. Wie handhabt das Mazda? Bis dato bei BMW war das bei mir kein Thema, nachdem ich dort mal das Autohaus gewechselt hatte.

@Stefan65, wir hatten das Problem mit der Heckklappe vor ein paar Wochen im Anschluss der Autowäsche. Heckklappe ging nicht mehr zu. Anschließend gleich zu unserem sfMH (GsD gleich um die Ecke) gefahren, er hat das Auto gleich reingefahren und nach einer Tasse Kaffee hat alles wieder funktioniert. Das Steuergerät hat sich aufgehängt. Seit dem keinen Aussetzer mehr gehabt. Diese Woche den Termin für Koppelstangen, Türen etc. gehabt, bei der Gelegenheit hat er auch die Kofferraumklappe noch mal mitgemacht, da soll es auch ein Update geben. Nummer habe ich aber keine. Mit dem guten Service unserer Werkstatt sind wir seit langem zufrieden.
Viele Grüße

Ich würde ja gerne eine Fahrbericht über die neuen Dämpfern sehen. In einer der Zeitschriften die das Fahrwerk bemängelt haben. Einfach aus Neugierde.

Kann jemand einen guten Mazda Händler, Raum Darmstadt; Frankfurt empfehlen?

Deine Antwort