Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Ich persönlich finde das Felgen-Design nicht so berauschend. Ob 18 oder 20 Zöller sind aus meiner Sicht bei einem SUV nicht relevant. Im Gegenteil, ich denke die 18 Zöller sehen sogar stimmiger aus als ein niedrigerer Querschnitt. Das Fahrzeug ist ja nicht tiefer gelegt. Die rote Farbe macht schon einen sehr schlanken Fuß. Ich vermute, der dunkle Ton ist sehr kratzeranfällig und man sieht bestimmt jeden Dreck…
Update....
Habe jetzt seit 15 Uhr auch die 18" Winterräder drauf. Habe zum Vergleich auch 2,9bar drauf machen lassen. Also.... der Unterschied ist echt heftig. Sehr komfortabel das Auto. Sogar die Abrollgeräusche sind viel leiser geworden. Was das Fahren angeht, das aktuelle Fahrwerk ist mit 18 Zoll echt gelungen. Dazu gleich mehr...
Die Koppelstangen werden nachgezogen, bei mir waren 3 nicht ganz "fest" . Wer eine Anhängerkupplung hat, es werden Dauerplus und Zündung umgelegt, da war ein Fehler bei den Fahrzeugen bis Mitte Oktober? Im Schaltplan, Schuster hatte schon frühzeitig darauf hingewiesen.
Wir bekommen alle neue Stoßdämpfer.... aber noch nicht jetzt, Mazda muss erst die Pskete packen, ihr werdet von eurem Händler informiert. Desweiteren wird euer Wagen ein Getriebeanlernprogramm durchlaufen, wenn ihr es zum Upgrade in die Werkstatt bringt ( euer Händler wird für alles einen Termin mit euch machen ) ruft an, fahrt hin... es wird jetzt jedoch noch nichts dergleichen am Auto gemacht, nur AHK. Das Ruckeln soll dann minimiert sein, oder ganz weg. Mein Händler macht das zuerst an seinem Wagen, dann berichtet er mir. Es geht dabei aber um keine Geräusche, steht so in der Info von Mazda selbst.
Hallo zusammen,
ich habe meinen CX-60 EXCLUSIVE-LINE in Arctic White mit 2 Paketen und dem Panorama - Dach letzten Mittwoch abholen können. Bestellt hatte ich am 21.04.2022, im Hafen war er am 22. September. Dann hat es noch fast 5 Wochen gedauert, bis ich ihn abholen konnte.
Bisher bin ich ungefähr 650 Km gefahren. Ich habe keine Probleme mit den Außenspiegeln, Getriebegeräuschen oder anderen hier gemeldeten Dingen. Ja, der Elektromotor wimmert wirklich etwas, empfinde ich aber nicht als störend, eher als gewöhnungsbedürftig...
Das Fahrwerk ist sportlich, aber nicht unangenehm, da ist mein 10 Jahre alter CX-5 viel härter!
Mein Verbrauch liegt bisher bei knapp unter 9 Litern bei leerem Akku.
Zitat:
@dgleucht schrieb am 31. Oktober 2022 um 17:51:19 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe meinen CX-60 EXCLUSIVE-LINE in Arctic White mit 2 Paketen und dem Panorama - Dach letzten Mittwoch abholen können. Bestellt hatte ich am 21.04.2022, im Hafen war er am 22. September. Dann hat es noch fast 5 Wochen gedauert, bis ich ihn abholen konnte.
Bisher bin ich ungefähr 650 Km gefahren. Ich habe keine Probleme mit den Außenspiegeln, Getriebegeräuschen oder anderen hier gemeldeten Dingen. Ja, der Elektromotor wimmert wirklich etwas, empfinde ich aber nicht als störend, eher als gewöhnungsbedürftig...
Das Fahrwerk ist sportlich, aber nicht unangenehm, da ist mein 10 Jahre alter CX-5 viel härter!
Mein Verbrauch liegt bisher bei knapp unter 9 Litern bei leerem Akku.
Tipp, fahr ihn nicht leer, falls du keine PV hast, oder nen sehr günstigen Tarif... 80% Erhaltungsladung, dann fährst du innerorts EV bis ca79% dann schaltet der Benziner zu. Im Normalmodus den Chargeknopf drücken. Er lädt so bis ca 82%. Auf der Autobahn fährst du so bergab und beim Rollen ( ca 1 Zeigerbreite über Charge ) EV bis 140km/h natürlich.