Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Guten Morgen Leute,
genauso habe ich es auch gehört und auch vor einiger Zeit schon mal geschrieben.
Wie schon gesagt, sagte mein Händler mir gestern noch, das alle bis Ende Juni bestellten
Autos noch im Dezember kommen. Die werden dann schnellstmöglich zugelassen.
Updates und fehlendes Zubehör AHK z.B. können ja dann auch noch später gemacht werden.
In einzelnen Härtefällen werden euch die Händler und auch Mazda nicht im Stich lassen, denke ich.
Man muss ja auch mal anmerken, dass es eigentlich unsere Bundesregierung war, die einfach willkürlich
und unabgestimmt die Autoindustrie mit dem plötzlich verkürzten Förderzeitraum überrascht und unter
Druck gesetzt hat.
Andere werden von der Bundesregierung gerettet Lufthansa / Uniper usw. :-( (Aber anderes Thema)
Schließen mich natürlich zum Dankeschön sehr gerne an !!!!!!!!!!
Hoffen wir mal wenn der ein oder andere Wagen Ende Dezember geliefert wird, dass auch die Zulassungsstellen offen haben. Hier machen die wegen Energie sparen und Co zwischen den Jahren zu…
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 28. Oktober 2022 um 08:45:19 Uhr:
Guten Morgen Leute,genauso habe ich es auch gehört und auch vor einiger Zeit schon mal geschrieben.
Wie schon gesagt, sagte mein Händler mir gestern noch, das alle bis Ende Juni bestellten
Autos noch im Dezember kommen. Die werden dann schnellstmöglich zugelassen.
Updates und fehlendes Zubehör AHK z.B. können ja dann auch noch später gemacht werden.
In einzelnen Härtefällen werden euch die Händler und auch Mazda nicht im Stich lassen, denke ich.Man muss ja auch mal anmerken, dass es eigentlich unsere Bundesregierung war, die einfach willkürlich
und unabgestimmt die Autoindustrie mit dem plötzlich verkürzten Förderzeitraum überrascht und unter
Druck gesetzt hat.
Andere werden von der Bundesregierung gerettet Lufthansa / Uniper usw. :-( (Aber anderes Thema)Schließen mich natürlich zum Dankeschön sehr gerne an !!!!!!!!!!
Noch ist das Jahr nicht rum, vielleicht besinnen sich die Herren und Damen ja noch, und akzeptieren mal die Realität.
Was ich mich nur frage, wie ist es möglich das Kunden ihre Fahrzeuge nicht kriegen aber in diversen Ländern zig Autos zum Verkauf rum stehen. Als ob so viele von Ihrem Kauf zurück getreten sind. Ich denke da läuft gewaltig bei Mazda etwas schief. Sorry wenn ich das so sage aber hies es nicht Mazda liefert nur kundengebundene Autos? So hat mir das mein Händler zumindest gesagt. Sonst hätte ich ja auch einfach jetzt in irgendein Autohaus gehen können und kaufen können…
Ähnliche Themen
Und ich habe diverse Fotos mit realen Bildern zum Verkauf gesehen. Tschechien, Polen, Deutschland und viele mehr. Wie ist das möglich? Vielleicht kann mich da einer aufklären 🙂
Also 15/16 used cars for sale in Denmark. And rising. Some demo cars, some 1 previous owner cars.
Maybe it's mazda dealer employee's private cars. Or....
Zitat:
@Septsev schrieb am 28. Oktober 2022 um 00:25:21 Uhr:
Heute durfte ich meinen Homura in rot ohne Pakete, bestellt am 16.04 in Empfang nehmen.
Und da gab es auch gleich ein größeres Problem, habe laut Katalog schwarze 18 Felgen mit Winterbereifung dazu bestellt und als ich das Auto sah waren die, sagen wir mal höchstens Mittelgrau. Hat mir echt gar nicht gefallen, aber mein Händler hat sofort reagiert und andere 18er ( takumi Optik ) Felgen montiert, jetzt steht er da wie ne eins :-) Großen Dank an meinen Mazda Händler, kostete mich nur eine halbe Stunde Wartezeit.
Bin heute einiges gefahren, und konnte bis jetzt keine Mängel finden, Türen schlagen satt zu, Keyless öffnen und schließen funktioniert einwandfrei, Rückfahrkamera läuft.
Die immer diskutierten Mängel am Getriebe oder Knarzen des Getriebes konnte ich nicht feststellen, bin extra ohne Musik gefahren. Auch das schalten macht keine Geräusche und er schaltet sanft, vielleicht ab und zu zu oft.
Aber auch das Handschalten am Lenkrad geht super und macht auch richtig Spaß für zwischendurch.
Der Abzug und die Kraft beim Beschleunigen, ist ja schon bekannt, ist gewaltig und der Sound dazu paßt "finde ich zumindestens" auch perfekt, aber ich bin auch einer der gerne den Motor hört wenn ich mal drauf drücke, klingt wie ein Rennwagen.
Der Fahrgefühl über Unebenheiten ist besser als bei einem CX 5, kann aber auch daran liegen das ich 18 Winterreifen drauf hab.
Ein kleines Problem hab ich aber doch, ich komm nicht in MyMazda rein, Fin hat er genommen, danach bekommt man den Code, aber den kann ich nicht eintippen, läßt sich nichts schreiben, liegts am Huawei Handy oder an der MyMazda Software das find ich noch raus.Was hat ein Homura ohne Pakete nicht, was möglicherweise einer noch nicht weiss.
Die Heckklappe ist nicht elektrisch.
Die Sitze sind auch nur händisch verstellbar. Der Sitzkomfort ist aber sehr gut, hab ich oben vergessen zu schreiben :-)Was soll ich sagen ich bin hell auf begeistert von dem Fahrspaß, der Antriebsstärke, das ruhige dahin gleiten, und natürlich der Optik dieses gelungenen SUV´s ich habs eigetlich von Mazda nicht anders erwartet.
Verbrauchswerte hab ich noch keine, im Moment zählt noch Fahrspaß vor Sparfahrt.Ausserdem hab ich ja meine Scheiben folieren lassen und sieht mega aus, um ein Stück dunkler als die Orginaltönung macht bei einem Homura in Rot einiges her.
Für alle die noch warten, es lohnt sich.
Elektrische Sitzverstellung Fahrer & Beifahrer, 10-fach, laut Beschreibung Homura Ausstattung
There is a registration tax increase here again in 2023 for phev. So they should be easy to sell. But apparently not.
Zitat:
@cx60owner schrieb am 28. Oktober 2022 um 10:09:09 Uhr:
There is a registration tax increase here again in 2023 for phev. So they should be easy to sell. But apparently not.
Das verstehe ich nicht. Wenn die Steuer in 2023 höher wird, was soll sich dann leicht verkaufen lassen? Geht es darum, in 2022 gekaufte Neuwagen in 2023 als Gebrauchtwagen zu verkaufen?
@ MazdaFan
Ich bin jetzt wieder komplett schwindelig Wann bekommt ihr Händler denn jetzt den Anlieferugstermin genannt????
Wenn das Fahrzeug produziert ist oder wenn es auf dem Schiff ist oder wenn er in Antwerpen ankommen ist???
Überall liest man was anderes.
Nochmals DANKE für deine ganzen Infos
Zitat:
@MZX60 schrieb am 28. Oktober 2022 um 13:11:03 Uhr:
Zitat:
@cx60owner schrieb am 28. Oktober 2022 um 10:09:09 Uhr:
There is a registration tax increase here again in 2023 for phev. So they should be easy to sell. But apparently not.Das verstehe ich nicht. Wenn die Steuer in 2023 höher wird, was soll sich dann leicht verkaufen lassen? Geht es darum, in 2022 gekaufte Neuwagen in 2023 als Gebrauchtwagen zu verkaufen?
Cars registrated in Denmark before 2023, has a lower registration tax fee. So for mazda, they can offer 2022 registrated cars to a lower price. There will be around 4000 euro extra tax for cx 60 in 2023.
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 28. Oktober 2022 um 13:17:34 Uhr:
Ich habe einen Brief vom Zoll bekommen, ich zahle bis 2025 20€ im Jahr
Das ist so richtig...
Zitat:
@Bro74 schrieb am 28. Oktober 2022 um 15:00:08 Uhr:
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 28. Oktober 2022 um 13:17:34 Uhr:
Ich habe einen Brief vom Zoll bekommen, ich zahle bis 2025 20€ im JahrDas ist so richtig...
Ich zahle quasi die nächsten 3 Jahre von meiner Rückerstattung vom CX-5😁