ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60, Mazda
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 8:52

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen

CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen

Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut

Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb

Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid

Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
12820 Antworten

Zudem der 2.5l 4-Zylinder Sauger bestimmt auch nicht so schlecht klingen wird…

In dem Video ist aber auch der 6 Zylinder zu sehen, also hast umsonst nen Schreck bekommen ;)

".......Nice wäre vielleicht noch gewesen, beim Homura, dass die Fensterschaftleisten und die breitere Fenstereinrahmung am hinteren kleinen Fenster, in schwarzchrom ausgeführt wären, denn das ist schlichtes schwarzer Gummi/Weichkunststoff, könnte man - wie ich finde - etwas wertiger machen."

#Mythologie:

DANKE erst einmal für Deinen umfangreichen Bericht zur Besichtigung u.Probefahrt!

Deine Anmerkung zur Verkleidung der Fensterschächte/-umrahmung unterstütze ich voll und ganz! Wer PREMIUM sein will muß auch Premium bieten. Und da präsentiere ich kein "Kautschukdesign" da, wo der erste Blick bei der Inaugenscheinnahme hinfällt! Da kann man nun nur auf schnelle Nachbesserung hoffen oder evtl auf die Handwerkskunst eines freien Folierers?

Ich fahre z.Zt. bis ca. Mitte `23 einen BMW X3. Wie beim CX60 gibts auch hier Optimierungswünsche, z.B. einer zusätzlichen 2. Staubleiste an den unteren Türkanten oder Auspolsterungen der Seitenfächer und Cupholder.

Also, starkes Interesse am CX60, der Wagen gefällt mir (trotz der Fenster-Gummirahmen), jetzt bin ich nur einmal auf die neuen Leasingkonditionen nach Entfall der PHEV-Förderprämie gespannt!

Zitat:

Hoffe nicht, daß dort in erster Linie Homura & Exclusive Line vertreten sind....

Eine Exclusive Line hab ich noch gar nicht in irgendeinem Video gesehen.

Gibt es eine kurzfristige Möglichkeit den CX-60 in NRW anzusehen?

 

Händler in 41xxx konnten noch nicht weiterhelfen.

 

Da ich jedoch zeitnah bestellen möchte, würde ich bei ca. 60k€ das Fahrzeug dennoch gerne mal kurz ansehen…

 

Habt ihr eine Idee?

Hat den schon jemand, der den CX-60 bereits bestellt hat, diesen bestätigt bekommen und eine genaueres Lieferdatum erhalten?

Ich habe ihn am 19. März bestellt und bisher hat mein Händler keine Bestätigung bzw. ein geplantes Lieferdatum erhalten.

Also ich habe noch nie ein Tagesdatum erhalten. Ich habe am 18. März bestellt, und meine Händlerin sagte mir, er ist für Juni in die Produktion eingeplant. Von Produktionsstart bis Lieferung zum Händler rechnet sie immer mit zwei Monaten, einen Monat wollte sie noch zur Sicherheit. So kam sie auf August/September. Bis jetzt wurde dort immer alles eingehalten, von daher mache ich mir keinen Kopf, und benötige auch keine Lieferbestätigung.

Themenstarteram 30. April 2022 um 10:55

Aktuell dürfte der anhaltende Lockdown in China das Problem sein. Mazda wird die Produktion vom 9. bis 11. Mai noch mal in Hofu und Hiroshima stoppen.

Hmm, moin ich bin neu hier, sowohl bei Mazda als auch im SUV Bereich

Habe alle möglichen Videos gesehen. Dann am 30.04 bestellt (Takumi mit allem was es gibt)Ob der dieses Jahr noch kommt kann wohl keiner sagen.

Gestern habe ich dann die Videos von Thomas (Autogefühl) gesehen und bin jetzt am zweifeln.

Aber ich hoffe das beste.

 

Aber das was mich verunsichert, haben die Mazda ihre parkpieper nur vorne und hinten und nicht zu den Seiten?

Das ist ein Feature was ich in den VWs sehr zu schätzen gelernt habe.

 

Ansonsten würde mich interessieren ob jemand weiß, wo in der Nähe von HH man sich den Wagen alsbald anschauen kann

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 1. Mai 2022 um 16:00:14 Uhr:

...

Aber das was mich verunsichert, haben die Mazda ihre parkpieper nur vorne und hinten und nicht zu den Seiten?

Das ist ein Feature was ich in den VWs sehr zu schätzen gelernt habe.

..

Auf den Bildern sieht es nach den üblichen "nur" 4 jeweils für vorne/hinten aus.

 

Tiguan-cx60

Wenn Sensoren noch seitlich vor bzw. hinter Radhaus vorhanden sind, hat das Fahrzeug ein selbstlenkendes Einparksystem. Ist bei Mazda leider nicht ;-(

jepp, spätestens dafür braucht man das dann.

Ich bin fest davon ausgegangen, dass der Mazda die gängigen Ein- und Ausparkfunktionen hat. Hätte ich genauer lesen müssen…

Unglaublich, selbst mein alter 2011er Mercedes hat einen popeligen Einparkassistenten.

Nachdem die erste Begeisterung weg ist, muss ich über die Vorbestellung doch nochmal nachdenken.

Mehrere Kleinigkeiten, die eben doch einen Unterschied zur (deutlich teureren) Premium Konkurrenz machen…

aber wegen sowas trägem voll-automatisiertem,

wo einem mit diesen üblichen/bewährten sensoren und kamera (180/360-grad ?) doch sicherlich genug geboten wird ?!

Zitat:

@metoo003 schrieb am 1. Mai 2022 um 16:18:24 Uhr:

Ich bin fest davon ausgegangen, dass der Mazda die gängigen Ein- und Ausparkfunktionen hat. Hätte ich genauer lesen müssen…

Unglaublich, selbst mein alter 2011er Mercedes hat einen popeligen Einparkassistenten.

Nachdem die erste Begeisterung weg ist, muss ich über die Vorbestellung doch nochmal nachdenken.

Mehrere Kleinigkeiten, die eben doch einen Unterschied zur (deutlich teureren) Premium Konkurrenz machen…

Ist eigentlich in dem Premium Segment, wo Mazda dieses Fahrzeug reinkatapultieren möchte, gängiger Standard. Wirklich ein kleines Manko, aber in jeder Suppe gibt es ein Haar ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen