Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13084 Antworten
Wirklich schade dass es in Deutschland die braune Lederausstattung für den PHEV nicht gibt. Wäre genau mein Ding gewesen und passt super zu rot & weiss :-(
Scheint evtl. beim Diesel dann zu kommen, das Fahrzeug im Video ist jedenfalls KEIN PHEV.
Zitat:
@CX60Dirk schrieb am 30. August 2022 um 13:39:13 Uhr:
Habe gerade von meinem Händler erfahren, dass mein Homura noch im August gebaut werden soll! Theoretisch müssten dann jetzt im Moment so ein paar liebe Japaner an meinem rumschrauben... 😁
Wann hattest du bestellt?
Es scheinen alle Fragen zum CX-60 geklärt zu sein. Ich habe bisher ganze:
1
Anfrage per PN bekommen. 😛
Habe gerade mit meinem FMH telefoniert, ja, es gibt vereinzelt "Dinge" mit den Getrieben. Mazda untersucht das Thema. Sein Vorführer macht zwischen dem 4. und 5. Gang ein Geräusch ( Zitat: wie ein Huhn ) aber es betrifft nur wenige Fahrzeuge bis jetzt. Man geht momentan von einem Softwarefehler aus.
Desweiteren sind die AHK noch nicht verfügbar... zumindest bei meinem FMH... ob das bis zur letzten Septemberwoche noch was wird, ist fraglich. Muss es halt später gemacht werden, fahre dieses Jahr eh nicht mehr mit dem Wohnwagen los.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mhel schrieb am 30. August 2022 um 08:59:23 Uhr:
Thema Versicherung und Akku. Heißt ja das man drauf achten soll das der Akku mit versichert ist, aber gibt es echt noch Versicherungen wo das nicht der Fall ist? Werd meinen wahrscheinlich bei der Huk24 weiter versichern.
Ich werde meinen jetzt Anfang September auch wieder bei der HUK24 versichern. Hab zwar bei Check24 nach Alternativen gesucht, aber die HUK24 war für meinen Setup die günstigste. Hab zusätzlich auch noch 36 Mon. Neuwagenentschädigung, Schutzbrief, Auslandsschadenschutz und Fahrerschutz abgeschlossen: Das rundum Sorglospaket sozusagen. 😁
Sodala, nachdem hier einige schon Ihre Autos bekamen oder halbwegs in der Abnahme sind, habe ich mal bei meinem Mazda Händler in Österreich angerufen und folgende Infos erhalten:
Voraussichtl. Produktions-Datum: 28.09.2022
Erwarteter Liefertermin: 28.11.2022
(Bestellt: 06.05.2022)
Er meinte auch, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde wenn sich der Status ändert.
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 30. August 2022 um 14:55:10 Uhr:
Zitat:
@mhel schrieb am 30. August 2022 um 08:59:23 Uhr:
Thema Versicherung und Akku. Heißt ja das man drauf achten soll das der Akku mit versichert ist, aber gibt es echt noch Versicherungen wo das nicht der Fall ist? Werd meinen wahrscheinlich bei der Huk24 weiter versichern.Ich werde meinen jetzt Anfang September auch wieder bei der HUK24 versichern. Hab zwar bei Check24 nach Alternativen gesucht, aber die HUK24 war für meinen Setup die günstigste. Hab zusätzlich auch noch 36 Mon. Neuwagenentschädigung, Schutzbrief, Auslandsschadenschutz und Fahrerschutz abgeschlossen: Das rundum Sorglospaket sozusagen. 😁
Da bin ich auch schon lange. Preis/Leistung ist dort eigentlich unschlagbar.
Zitat:
@Zacky77 schrieb am 30. August 2022 um 13:54:41 Uhr:
Zitat:
@CX60Dirk schrieb am 30. August 2022 um 13:39:13 Uhr:
Habe gerade von meinem Händler erfahren, dass mein Homura noch im August gebaut werden soll! Theoretisch müssten dann jetzt im Moment so ein paar liebe Japaner an meinem rumschrauben... 😁Wann hattest du bestellt?
Am 19.04. 2022
Zitat:
@mtrax schrieb am 30. August 2022 um 15:10:22 Uhr:
Sodala, nachdem hier einige schon Ihre Autos bekamen oder halbwegs in der Abnahme sind, habe ich mal bei meinem Mazda Händler in Österreich angerufen und folgende Infos erhalten:Voraussichtl. Produktions-Datum: 28.09.2022
Erwarteter Liefertermin: 28.11.2022(Bestellt: 06.05.2022)
Er meinte auch, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde wenn sich der Status ändert.
Ich, ebenfalls aus Österreich, hab gestern eine Mail von Mazda Österreich erhalten
dass mein Homura, bestellt am 16.4, vom Band gerollt ist. Nächster Status wäre verschiffung. Also muß ich in etwa noch 10 Wochen warten schätz ich mal.
Zitat:
Sodala, nachdem hier einige schon Ihre Autos bekamen oder halbwegs in der Abnahme sind, habe ich mal bei meinem Mazda Händler in Österreich angerufen und folgende Infos erhalten:Voraussichtl. Produktions-Datum: 28.09.2022
Wieso wissen die das in Österreich so genau und unsere Händler erst wenn das Auto auf dem Schiff ist, bzw. wenn sie die Disposition anrufen wie in meinem Fall?
Zitat:
@Septsev schrieb am 30. August 2022 um 15:52:37 Uhr:
Zitat:
Ich, ebenfalls aus Österreich, hab gestern eine Mail von Mazda Österreich erhalten
dass mein Homura, bestellt am 16.4, vom Band gerollt ist. Nächster Status wäre verschiffung. Also muß ich in etwa noch 10 Wochen warten schätz ich mal.
Das würde ja fast exakt zu meiner Info passen, bestellt am 19.04. und heute oder morgen Bautermin....
Ja, ist in der Tat später in Österreich. Ich hatte am 11.04. bestellt, und kann ihn in knapp 4 Wochen abholen.
Zitat:
@Bro74 schrieb am 30. August 2022 um 15:58:36 Uhr:
Ja, ist in der Tat später in Österreich. Ich hatte am 11.04. bestellt, und kann ihn in knapp 4 Wochen abholen.
Ich hätte mir aber nicht gedacht, dass ich so spät dran wäre. Seit Anfang der Bestellung würden dann 6 Monate + 3 Wochen vergehen. Anscheinend sind vor mir viele Bestellungen eingegangen ??
Bei mir war wie gesagt am 6.4. Bestelldatum. Ist schon kurios wie das läuft.
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 30. August 2022 um 16:32:08 Uhr:
Bei mir war wie gesagt am 6.4. Bestelldatum. Ist schon kurios wie das läuft.
Hab am 14.03 bestellt und letzten Freitag stand… „auf dem Schiff“ … naja irgendwann kommt er schon 🙂
Aber dennoch sehr durcheinander irgendwie.