Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13084 Antworten
Neuer Fahrbericht.
Zitat:
@CX60Dirk schrieb am 30. August 2022 um 15:54:39 Uhr:
Zitat:
@mtrax schrieb am 30. August 2022 um 15:10:22 Uhr:
Sodala, nachdem hier einige schon Ihre Autos bekamen oder halbwegs in der Abnahme sind, habe ich mal bei meinem Mazda Händler in Österreich angerufen und folgende Infos erhalten:Voraussichtl. Produktions-Datum: 28.09.2022
Erwarteter Liefertermin: 28.11.2022(Bestellt: 06.05.2022)
Er meinte auch, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde wenn sich der Status ändert.
Wieso wissen die das in Österreich so genau und unsere Händler erst wenn das Auto auf dem Schiff ist, bzw. wenn sie die Disposition anrufen wie in meinem Fall?
Nun ja, das eine ist Mazda Deutschland und das andere ist Mazda Österreich.
Beide erhalten dieselben Informationen aus Japan. Ist dann halt die Frage, welche Informationen weitergeleitet werden. Denke aber auch, dass aufgrund des kleineren Marktes, es auch einfach ist für die Kollegen in Österreich Ihre Kunden mit Informationen zuverlässig zu versorgen.
Liebe Grüße
MazdaFan
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 30. August 2022 um 17:21:57 Uhr:
Neuer Fahrbericht.
Das kann man sich aber sparen. Nix neues, dafür haufenweise Fehler (Kabel, Förderung, Schlüsselcover). So richtig bereiten sich die beiden auch nicht vor.
Zitat:
@mhel schrieb am 30. August 2022 um 18:02:14 Uhr:
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 30. August 2022 um 17:21:57 Uhr:
Neuer Fahrbericht.
Das kann man sich aber sparen. Nix neues, dafür haufenweise Fehler (Kabel, Förderung, Schlüsselcover). So richtig bereiten sich die beiden auch nicht vor.
Sie wussten nichtmal welche Strecke sie fahren wollen 😛
Egal, zum Fahrzeug anschauen etc. reichts 😉
Ähnliche Themen
Jupp die zwei sind leider nicht die hellsten Kerzen auf der Torte... Leider hat Auto Hub aufgehört. Ich hätte ihn so gern mit dem CX-60 gesehen....
Und noch einer: https://www.youtube.com/watch?v=Q2MkWhCwN5M
Da wird jetzt wieder ein Auto YouTuber nachdem anderen durchgenudelt.
Mal abwarten ob Ausfahrt TV auch nochmal ein Video zum CX60 bringt. Den find ich meist recht informativ.
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 30. August 2022 um 17:55:31 Uhr:
Zitat:
@CX60Dirk schrieb am 30. August 2022 um 15:54:39 Uhr:
Wieso wissen die das in Österreich so genau und unsere Händler erst wenn das Auto auf dem Schiff ist, bzw. wenn sie die Disposition anrufen wie in meinem Fall?
Nun ja, das eine ist Mazda Deutschland und das andere ist Mazda Österreich.
Beide erhalten dieselben Informationen aus Japan. Ist dann halt die Frage, welche Informationen weitergeleitet werden. Denke aber auch, dass aufgrund des kleineren Marktes, es auch einfach ist für die Kollegen in Österreich Ihre Kunden mit Informationen zuverlässig zu versorgen.Liebe Grüße
MazdaFan
Hallo MazdaFan,
Danke für die Info!
Weißt Du zufällig mit welchem Schiff die Ende August/Anfang September produzierten CX 60 kommen?
Hallo zusammen, bin seit Freitag auch ein stolzer Besitzer von einem CX60!
Tolles Auto!
Da manche schreiben das Apple CarPlay/Android car auf HUD funktioniert, würde ich gerne wissen wie es freigeschaltet wird. Bei mir geht nur alles über das Navi Display!
Danke
Zitat:
@Homura schrieb am 31. August 2022 um 08:10:36 Uhr:
Hallo zusammen, bin seit Freitag auch ein stolzer Besitzer von einem CX60!Tolles Auto!
Da manche schreiben das Apple CarPlay/Android car auf HUD funktioniert, würde ich gerne wissen wie es freigeschaltet wird. Bei mir geht nur alles über das Navi Display!
Danke
Also ich musste nur mein iPhone mittels CarPlay verbinden und in Apple Karten oder Google Maps eine Route starten und schon waren die Hinweise im HUD. Es musste nichts freigeschaltet werden.
Zitat:
@FreakOD schrieb am 31. August 2022 um 08:14:36 Uhr:
Zitat:
@Homura schrieb am 31. August 2022 um 08:10:36 Uhr:
Hallo zusammen, bin seit Freitag auch ein stolzer Besitzer von einem CX60!Tolles Auto!
Danke
Also ich musste nur mein iPhone mittels CarPlay verbinden und in Apple Karten oder Google Maps eine Route starten und schon waren die Hinweise im HUD. Es musste nichts freigeschaltet werden.
Da würde ich mal nach dem Softwarestand beim Händler prüfen lassen. Vlt. braucht es da ein Update
Bei Android Auto gibt's den Entwicklermodus.
Der muss aktiviert werden.
Darin kann man dann Kabellose Übertragung (oder so ähnlich) aktiviert werden.
Ich habe meinen CX60 zwar noch nicht und kann es also auch nicht selbst probieren.
Aber ein Versuch ist's sicher wert
Ich habe heute die Mitteilung von meinem Händler bekommen, dass wir die Auslieferung um einen Tag verschieben müssen. Es gibt wohl eine Rückrufaktion beim CX-60 und es wird ein Modul in der Hochvoltbatterie getauscht.
@MazdaFan Weisst du etwas genaueres darüber?
War heute morgen auch beim Händler und habe die gleiche Info erhalten. Der Homura ist da, wird zugelassen kann aber nicht übergeben werden, da zunächst die Rückrufaktion abgearbeitet werden muss.
Soll ein komplexes SW Update sein, welches schon einige Zeit in Anspruch nimmt. Mehr hat mein Händler nicht rausgelassen. Und die AHKs sind im Rückstand, da muss ich wahrscheinlich einen separaten Termin vereinbaren....
Evtl. auch das Update für das Getriebe?
Also bei mir ist es wohl ein Bauteil was auch bestellt wurde.