Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Wenn ich die letzten Kommentare hier lese verstehe ich die Welt nicht mehr . Noch vor wenigen Wochen war der größte Teil der Besteller vom CX 60 begeistert und fieberten der Auslieferung der Autos entgegen . Heute wird zum Teil gezweifelt , weil kein schwarzer Dachhimmel verfügbar ist oder aber technische Spielereien wie in deutschen Autos nicht bei Mazda erhältlich sind . Das Gros der Besteller fährt schon einen Mazda und sollte daher wissen was er bestellt hat und auch erwarten darf . Ich jedenfalls freue mich schon riesig auf meinen CX 60 . Es wird mein vierter Mazda sein, weshalb ich auch keine negativen Überraschungen erwarte .
Ganz deiner Meinung, fahre seit Jahren Mazda und ich es war eine Überzeugungstat ihn zu bestellen ohne ihm live gesehen zu haben. Freue mich riesig und warte jeden Tag auf den Anruf vom Autohaus 😁
Meiner soll am 07.09. geliefert werden. Vorführwagen hat der Händler ca. In 14 Tagen. Das ist für mich aber auch absolut okay. Freue mich weiter wie Bolle und hab kein Problem mit dem Dachhimmel und der Connectivität.
Auch ich freue mich schon riesig auf meinen CX60. Klar es wäre schön gewesen hätte er wie mein Mazda 3 einen schwarzen Dachhimmel, aber den Kompromiss kann ich eingehen und ich verwende eh nur Apple Car Play im Auto. Hatte letztens 1 Wochen lang einen Golf 8 und auch dort habe ich nur Car Play verwendet, so dass die Golf eigenen Services völlig sinnlos für mich sind/waren. Ansonsten weiß ich genau worauf ich mich einlasse und ich liebe das Mazda Connect 2019 deutlich mehr als den Vorgänger…
Ähnliche Themen
Vielleicht können wir die Liste noch um zufriedene und unzufriedene Besteller*innen erweitern 😉
Ist nur als Spaß gemeint, denn natürlich hat jede*r das Recht zu kritisieren, und zu sagen was nicht den eigenen Ansprüchen entspricht.
Und wieder wird dummes Zeug behauptet. Ich hätte gern die Wahl gehabt, da Mazda diese Materialien ja offensichtlich hat. Und nur das habe ich angemerkt. Das Auto ist deswegen nicht weniger gut, hatte das Dachhimmelproblem ja schon beim CX-5. Ein halbes Jahr später gab es den Schwarzen. Also atmet mal etwas weniger heftig bitte.... der CX-60 wurde nicht kritisiert!!!
Also falls du der Meinung bist, dass ich dummes Zeug behaupte, möchte ich dir widersprechen. Ich habe vielleicht auf etwas flapsige Weise einen Kommentar abgegeben, und es tut mir Leid, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst. Ich glaube, dass es einige gibt, welche gerne mehr Auswahl hätten, was ich verstehe. In einer gewissen Form ist das durchaus gerechtfertigte Kritik, nicht am Auto, sondern an den Optionen im Allgemeinen. Jeder muss halt für sich festlegen, ob er dadurch eine Bestellung auslöst oder nicht. Ich für mich, und nur für mich, würde nicht so viel Geld ausgeben, wenn es mir nicht gefällt.
Die Sinnhaftigkeit eines Forums verstehe ich u. A. darin, Informationen und Gedanken zu einem Produkt auszutauschen, Pro und Cons, Fragen zu stellen, Hilfestellung und Tips zu erhalten. Und wenn nun, mangels vorheriger Chancen, nach und nach Details und Fragen zum CX60 auftauchen, dann ist das sicherlich sachlich begründet und keine "Schändung einer Monstranz"! Ich will damit auch niemandem die Freude an seinem Fahrzeug nehmen, aber ich möchte Aufklärung zu div. Details erhalten und auch, sofern sich Schwachpunkte ergeben, diese äußern ohne von Empfindunghysterikern moralisch angemacht werden. Kritische Beiträge in einem Forum werden auch von Herstellerseite gelesen und wahrgenommen. Inwiefern diese in Entscheidungsprozesse einfließen, sei dahingestellt!
Also, ich habe den CX60 PHEV bestellt, MachineGrey/Homura! Und ich bemängele trotzdem die Monotonie der Ausstattung, den hellen Dachhimmel, die ungenügende Connectivity, daß steilstehende Schiebedach! Enthaltene Technik, Leistungsdaten, die tolle Optik, das ließ mich den Wagen trotzdem bestellen.
Für`s Forum wünsche ich mir mehr Gelassenheit und Toleranz! Und viel sachliche Produktbewertung, damit der Hersteller weiss wo "die Glocken hängen"! Für ganz Empfindliche gibt`s dann noch das Forum von Dr. Sommer!
11600 Bestellungen bisher in Europa für den Cx-60
https://www.motormobiles.de/.../
Konnte ihn gestern das erste mal Live sehen und fahren. Bin mit meiner Entscheidung absolut zufrieden und freu mich auf November/Dezember.
Zitat:
@bppaffi schrieb am 9. August 2022 um 14:26:47 Uhr:
Die Sinnhaftigkeit eines Forums verstehe ich u. A. darin, Informationen und Gedanken zu einem Produkt auszutauschen, Pro und Cons, Fragen zu stellen, Hilfestellung und Tips zu erhalten. Und wenn nun, mangels vorheriger Chancen, nach und nach Details und Fragen zum CX60 auftauchen, dann ist das sicherlich sachlich begründet und keine "Schändung einer Monstranz"! Ich will damit auch niemandem die Freude an seinem Fahrzeug nehmen, aber ich möchte Aufklärung zu div. Details erhalten und auch, sofern sich Schwachpunkte ergeben, diese äußern ohne von Empfindunghysterikern moralisch angemacht werden. Kritische Beiträge in einem Forum werden auch von Herstellerseite gelesen und wahrgenommen. Inwiefern diese in Entscheidungsprozesse einfließen, sei dahingestellt!
Also, ich habe den CX60 PHEV bestellt, MachineGrey/Homura! Und ich bemängele trotzdem die Monotonie der Ausstattung, den hellen Dachhimmel, die ungenügende Connectivity, daß steilstehende Schiebedach! Enthaltene Technik, Leistungsdaten, die tolle Optik, das ließ mich den Wagen trotzdem bestellen.
Für`s Forum wünsche ich mir mehr Gelassenheit und Toleranz! Und viel sachliche Produktbewertung, damit der Hersteller weiss wo "die Glocken hängen"! Für ganz Empfindliche gibt`s dann noch das Forum von Dr. Sommer!
Du sprichst mir aus der Seele.
Natürlich wäre es schön, wenn man wie von Dir beschrieben, die Wahl gehabt hätte, aber in Summe, und im Vergleich zu anderen Herstellern, ist der CX60 die logische Wahl.
Wenn es um Größe, Ausstattung und Leistung geht, gibt es zu diesem Preis (Geschäftsleasing ausgenommen) kaum Alternativen.
Habe übrigens auch den Homura in Maschine Gray bestellt. Da wäre ein schwarzer Himmel der Knaller gewesen
Mir blutet das Herz, wenn ich den schlottrigen, staubigen Parkplatz sehe.
Aber immerhin schon mal erste Bilder.
Zitat:
@car_enthusiast schrieb am 7. August 2022 um 14:14:02 Uhr:
Zitat:
@Micha_II schrieb am 7. August 2022 um 11:49:07 Uhr:
Was hältst Du den von der App Sprittmonitor?Nutze ich seit Jahren, da sieht mann dann mal wie weit manche BC vom tatsächlichen Verbrauch abweichen.
Ein CX60 ist schon da.
Nun sind schon 2 CX-60 dort drin. Wie wird das mit dem verbrauchten Strom berechnet?