Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Ihr Mazda CX-60 ist auf dem Weg in den Anlandehafen.
Wir hoffen das Ihr neues Fahrzeug im nächsten Monat hier eintreffen wird.
Garantieren können wir dies natürlich nicht, denn wir können nur das weitergeben was uns Mazda mitteilt .
LÄUFT.... Bestellt 18.03
Zitat:
@Schenna schrieb am 10. August 2022 um 11:03:57 Uhr:
Ihr Mazda CX-60 ist auf dem Weg in den Anlandehafen.
Dann ist dein Wagen wohl auch auf der Onyx Ace. Die ist gerade im Suezkanal. Jetzt heißt es daumendrücken, dass sich da kein anderer Frachter querstellt. 😁
https://www.vesselfinder.com/?imo=9539212
Vermutliche Ankunft in Antwerpen ist der 19.8. Wenn sie den selben weg nimmt wie die Triumph Ace. Laut MazdaFan sind des dann ca 3-5 Tage zum Händler, je nach Spedition. Ich hoffe sehr, dass es diesen Monat noch klappt, da ich super gerne mit dem Auto am 2.9. in den Urlaub fahren würde.
Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht, ob Mazda dem Kunden den Brief für die Zulassung gibt? Dann würde ich mir die 3-4 Tage Postweg zum KVA sparen. Meiner Erfahrung nach machen viele Hersteller das in "Spezialfällen".
Ich drücke wirklich alle Daumen, dass es keine Verzögerungen gibt.
Geht mir genauso. Ich fahre am 31.08. in den Urlaub und würde gern den CX60 dafür nehmen, mein Händler hat mir allerdings mitgeteilt, dass er aufgrund seiner Erfahrungswerte nicht daran glaubt, dass es klappt. Also wahrscheinlich eine letzte große Abschiedstour mit meinem Mazda6
Ähnliche Themen
Ich habe direkt gesagt, dass ich die Zulassung selber übernehme. Da ich lange bei einem Zulassungsdienst gearbeitet habe, habe ich die Möglichkeit es innerhalb von 24 Stunden zuzulassen. Also daran wird es nicht hapern. Die Spedition muss halt n' Finger ziehen und die Inspektion / Aufbereitung vom Händler muss flott gehen. Ich bin noch zuversichtlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂
Ja, die Zulassung werde ich auch selber erledigen, habe vorsichtshalber schonmal einen Termin bei der Zulassungsstelle für den 30.08. gemacht. Von meiner Seite aus ist alles gut vorbereitet. 🙂
Der Händler hier vor Ort hat noch keinen CX–60, eigentlich müssten doch nun alle Händler einen haben vom Schiff was am 2. August oder 3. August in Antwerpen angelegt hat, wie schaut es bei euren Händlern aus?
Zitat:
@Leipzigercx60 schrieb am 10. August 2022 um 12:38:39 Uhr:
Der Händler in Weißenfels hat auch schon einen…schhhhiiiccckkkk!
Hab meinen auch bei Müller in Naumburg bestellt 🙂
Jetzt sind auch bei mir die Vorserienmodelle angekommen, und ich hatte meine erste Probefahrt. Zur Zeit fahre ich einen 2013 Cx5, also sind da natürlich Welten dazwischen, dementsprechend kann ich nix negatives finden, ist einfach ein Hammer Auto. Ich finde die Beschleunigung Mega. Es fährt sich angenehm ruhig, und er wird sehr sportlich wenn man mit dem Gas spielt. Die Kippfunktion der Spiegel, nach unten zum Boden ist beim einparken sicher auch sehr fein, hab nicht gewusst das der cx60 das hat. Die Verarbeitung wirkt edel und hochwertig, die Sitzposition ist gefühlt höher wie bei Cx5. Ich fühlte mich in dem Auto sofort angekommen, die Bedienung ist intuitiv angelegt. Ich glaub es muß keiner Angst haben der den CX60 bestellt hat, ist ein gelungenes Auto. Ich kanns kaum erwarten bis meiner da ist.
Vorserienmodelle, oder Vorführwagen?
Das mit der Kippfunktion hat noch keiner erwähnt, sicherlich beim Rückwärts einparken ein sinnvolles Extra.
Hilft z.B. beim Rückwärtsfahren nicht die Reifen und Felgen an Bordsteinen zu schrotten. Habe es am X1, nutze es kaum, lässt sich abstellen.
Ich nutze die Funktion immer, sie ist sehr hilfreich und als ich meinen cx-3 noch hatte, musste ich den einen Spiegel immer manuell senken beim einparken, jetzt bei cx-30 tut sich das automatisch und diese Funktion darf nicht in meinem künftigen Auto fehlen. Die 360 grad Kamera nutze ich natürlich auch. Insgesamt bei all diesen Systemen ist es sehr einfach Schaden zu vermeiden