ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60, Mazda
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 8:52

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen

CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen

Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut

Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb

Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid

Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
12794 Antworten

Zitat:

@electric-BTC schrieb am 7. August 2022 um 10:52:51 Uhr:

Genau so sieht es aus. Aber anscheinend darf man die Spackos aus diesem unprofessionellen Schrott-Video nicht Honk nennen. Mann darf auch nicht sagen, dass der CX60 auch nur ein weiterer, stinknormaler Mazda ist, welcher nun mal nichts mit den Premium Marken zu tun hat. :) Kindergarten hier

Genau solche Kommentare mit "Kindergarten" führen zu dieser Missstimmung im Forum, hätte man auch können drauf verzichten, aber man steht ja über allen! :confused:

:( einfach Back to Topic.

 

Ich finde es toll zu lesen das auch andere hier von völlig anderen Marken kommen und sich den CX60 holen.

Für mich ist das ein Versuch mal mit einer anderen Marke.

Bei uns wird es wohl schwer mit einer guten Werkstatt, da ich im Großraum Frankfurt gekauft habe. Aber wenn dir Kiste was haben sollte, wir etwas weiter fahren müssen. Und nicht mehr wie VW quasi zu Fuß gehen können.

Ich muss tatsächlich auch 45km eine Strecke fahren, bis ich den nächsten Mazda Händler (bei dem ich auch bestellt habe) erreiche. So hoffe ich, dass ich da nur 1x im Jahr hin muss. Zum Mercedes Händler konnte ich mit dem Fahrrad fahren, habe aber meistens ein Leihauto bekommen. Aber wenn’s nur 1x im Jahr ist, ist es für mich kein Problem.

Auto Neu GmbH in Frankfurt

Spontan fällt mir das Autohaus Emil Frey Hessengarage direkt an der A661 ein

Sehr gute Bewertungen und Mazda Service! Heidenheimer Landstraße 58...

Heddernheimer Landstraße 58

Zitat:

also 14,6 Liter sind schon heftig.

Auch bei einer sportlichen Fahrweise doch etwas viel.

Ich bin gespannt wie sich der Verbrauch im alltäglichen Gebrauch einpegelt.

Selber fahre ich gerne etwas zügig oder wie andere sagen, sportlich.

Gerne auch mal mit Vollgas spurten und den LKW überholen, der auf der Landstraße vor mir hinzuckelt.

Morgens zur Arbeit bin ich der Zuckler. Da ist mir dann der Elektromodus genau das Richtige.

Wie gesagt, ich sehr gespannt auf den Mix-Verbrauch von Strom und Benzin.

Ich habe mir da eine Excel Tabelle gebastelt, die ich eine Zeitlang brav ausfüllen werde.

Dann wird man sehen.

@HGLausLi schrieb am 6. August 2022 um 22:26:15 Uhr:

Zitat:

@Micha_II schrieb am 6. August 2022 um 20:53:24 Uhr:

 

Also irgendwie hat mich das heute auch noch einmal beschäftigt...

Im reine Elektromodus kommt der Verbrenner nur dazu wenn man das Pedal komplett durchtritt.

Im Normalen Modus steht meisten "EV" im Display, wenn man ein wenig mehr Gas gibt kommt der Motor aber dazu.

Im Sportmodus scheinen dann beide kontinuierlich zu arbeiten. Der Wagen spricht dann auch sehr schnell an. Erinnert mich an einen hoch drehenden Sauger der bei hoher Drehzahl am Gas hängt. Schon nice...

Ich liege derzeit durch mein Laden beim Fahren bei 14,6 Litern auf 100 Kilometer. Das sollte man vielleicht nicht dauerhaft so betreiben :p

:)

Ich stelle meine Spritkosten Tabelle hier einfach Mal rein.

Sie bestimmt nicht perfekt, aber vielleicht mag der ein oder andere noch daran rumbasteln.

Bestellt im Großraum FFM, Service brauche ich in hamburg bzw südlich von HH

Zitat:

@GerdMann schrieb am 7. August 2022 um 11:38:54 Uhr:

Ich stelle meine Spritkosten Tabelle hier einfach Mal rein.

Sie bestimmt nicht perfekt, aber vielleicht mag der ein oder andere noch daran rumbasteln.

Da iise

Was hältst Du den von der App Sprittmonitor?

Zitat:

@Micha_II schrieb am 7. August 2022 um 11:49:07 Uhr:

Was hältst Du den von der App Sprittmonitor?

Muss ich mir erstmal anschauen.

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 7. August 2022 um 10:33:23 Uhr:

Ich weiss "Honk" ist schon eine massive Beleidigung xD

Ganz im Ernst, es juckt mich nicht was was der Jan sonst so macht (ist hier auch garnicht das Thema oder?!) aber dieses Video war einfach mal voll für die Tonne.

Zu Anfangs wars hier echt noch nett. Dieses gebashe meiner Listen ist genau so Kindergarten wie das zurückhalten von Infos für alle, weil man mir persönlich nichts sagen will.

Die Liste hatte über 40 Teilnehmer und ich denke das sagt viel darüber aus ob es den Leuten gefallen hat oder nicht. Aber wie ich sagte es kamen jetzt immer mehr Leute dazu die hier noch nichts zum Gespräch beigetragen hatten und jetzt anfangen hier zu nerven weil sie ihr Auto schon haben.

Ich weiss nicht wie es den anderen wartenden geht aber ich war immer froh über jede kleine Information die ich bekommen konnte von hier auch wenn es nur der Name eines Schiffes war oder eine schwedische Anleitung die mal nichts mit Möbeln zu tun hat.

Ich werde mich jetzt zurückziehen und und bedanke mich bei allen die den CX-60 thread so interessant gemacht haben. Meine Wartezeit ist sehr bald vorbei und ich hätte mich gerne noch weiter hier eingebracht...ob mit oder ohne Listen... um den anderen ihre Wartezeit interessant zu gestalten (evtl. Auch mit einem Video ohne blödes dazwischengelaber).

Dem Rest kann ich nur sagen: Geniesst es, dass ihr vorher als andere euer Auto habt. Wenn das, dass einzige ist was euch hervorhebt dann wird es hier bald echt schwer für euch.

Gute Fahrt wünsch ich allen.

Sneaky

Also ich muss jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben. Bin ja fast von Anfang an dabei und finde es eher schade, daß man anscheinend hier nicht kontrovers diskutieren kann. Ich für meinen Teil habe Spaß/Freude am Austausch von Argumenten und kein Problem damit auch mal angegangen zu werden. Davon lebt ein Forum wie dieses und das halte ich schon aus und so ist das ja auch im real life. Ich find wer eine Wohlfühloase in Gleichklang sucht, der ist hier eher falsch in einem solchen Forum. DAS GIBT ES NICHT !

Um nochmal ein konkretes Beispiel zu geben. Wenn hier jemand, der bis dato nie einen Beitrag geleistet hat, behauptet:

- Der CX-60 hätte veraltete Ladetechnik

- Wesentliche Dinge & viele Kleinigkeiten würden fehlen

- Die Qualitätsanmutung wäre irgendwo zwischen Seat und Skoda

- Ein Skoda Kodiaq wäre deutlich besser ausgestattet als ein CX-60

dann kriegt der Betreffende von mir dazu kontra. Das stimmt nämlich alles nicht und welche wesentlichen Dinge fehlen, wurde dann in der Folge auch nie näher erläutert. Ich weiß es bis heute nicht. Wenn dann noch so ein Käse wie Premium wäre Aston Martin & Bentley in die Diskussion eingebracht wird, sorry, aber dann kann ich mich einfach nicht zurückhalten und stelle auch meine Sicht der Dinge dar. Das hat mal gar nichts mit Besserwissen oder Mazda Fanboy zu tun…. Statt die Diskussion fortzuführen, führt man an man würde schließlich Range Rover fahren und könnte das schon beurteilen: LOL dann zieht man sich stattdessen schnell beleidigt zurück. Dazu sage ich nur, einfach schwach ….

Mich nerven aber eher die vermeintlichen Oberlehrer, die dann sofort anfangen von „Kindergarten“ zu schreiben und sozusagen glauben, Sie hätten ja die RICHTIGE Meinung. Das führt dann unter anderem dazu, daß man nicht mal ein flapsiges Wording wie „ HONK“ aushält und sofort Entschuldigungen einfordert und sich aufregt. Geht’s noch ??? Ich finde das Verhalten dieser Gestalten im Video auch äußerst merkwürdig und der Info-Gehalt geht imho gegen null…

Schade wenn jemand dann dafür so angegangen wird, daß er sich zurückzieht. Gerade der User hat oft und informativ zum regen Forumsleben beigetragen…

Also allen, die vielleicht ob meines / meiner posts irgendwie entrüstet sind oder sich persönlich negativ berührt fühlen, sage ich: So what. Ich werde hier weiter im Forum meine Meinung zu div. Themen absondern. Ob es allen passt oder nicht was ich von mir gebe ist mir dabei gerade egal.

ES IST MEINE MEINUNG. UND FÜR DIE TRETE ICH EIN !

 

 

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 7. August 2022 um 12:13:47 Uhr:

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 7. August 2022 um 10:33:23 Uhr:

Ich weiss "Honk" ist schon eine massive Beleidigung xD

Ganz im Ernst, es juckt mich nicht was was der Jan sonst so macht (ist hier auch garnicht das Thema oder?!) aber dieses Video war einfach mal voll für die Tonne.

Zu Anfangs wars hier echt noch nett. Dieses gebashe meiner Listen ist genau so Kindergarten wie das zurückhalten von Infos für alle, weil man mir persönlich nichts sagen will.

Die Liste hatte über 40 Teilnehmer und ich denke das sagt viel darüber aus ob es den Leuten gefallen hat oder nicht. Aber wie ich sagte es kamen jetzt immer mehr Leute dazu die hier noch nichts zum Gespräch beigetragen hatten und jetzt anfangen hier zu nerven weil sie ihr Auto schon haben.

Ich weiss nicht wie es den anderen wartenden geht aber ich war immer froh über jede kleine Information die ich bekommen konnte von hier auch wenn es nur der Name eines Schiffes war oder eine schwedische Anleitung die mal nichts mit Möbeln zu tun hat.

Ich werde mich jetzt zurückziehen und und bedanke mich bei allen die den CX-60 thread so interessant gemacht haben. Meine Wartezeit ist sehr bald vorbei und ich hätte mich gerne noch weiter hier eingebracht...ob mit oder ohne Listen... um den anderen ihre Wartezeit interessant zu gestalten (evtl. Auch mit einem Video ohne blödes dazwischengelaber).

Dem Rest kann ich nur sagen: Geniesst es, dass ihr vorher als andere euer Auto habt. Wenn das, dass einzige ist was euch hervorhebt dann wird es hier bald echt schwer für euch.

Gute Fahrt wünsch ich allen.

Sneaky

Also ich muss jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben. Bin ja fast von Anfang an dabei und finde es eher schade, daß man anscheinend hier nicht kontrovers diskutieren kann. Ich für meinen Teil habe Spaß/Freude am Austausch von Argumenten und kein Problem damit auch mal angegangen zu werden. Davon lebt ein Forum wie dieses und das halte ich schon aus und so ist das ja auch im real life. Ich find wer eine Wohlfühloase in Gleichklang sucht, der ist hier eher falsch in einem solchen Forum. DAS GIBT ES NICHT !

Um nochmal ein konkretes Beispiel zu geben. Wenn hier jemand, der bis dato nie einen Beitrag geleistet hat, behauptet:

- Der CX-60 hätte veraltete Ladetechnik

- Wesentliche Dinge & viele Kleinigkeiten würden fehlen

- Die Qualitätsanmutung wäre irgendwo zwischen Seat und Skoda

- Ein Skoda Kodiaq wäre deutlich besser ausgestattet als ein CX-60

dann kriegt der Betreffende von mir dazu kontra. Das stimmt nämlich alles nicht und welche wesentlichen Dinge fehlen, wurde dann in der Folge auch nie näher erläutert. Ich weiß es bis heute nicht. Wenn dann noch so ein Käse wie Premium wäre Aston Martin & Bentley in die Diskussion eingebracht wird, sorry, aber dann kann ich mich einfach nicht zurückhalten und stelle auch meine Sicht der Dinge dar. Das hat mal gar nichts mit Besserwissen oder Mazda Fanboy zu tun…. Statt die Diskussion fortzuführen, führt man an man würde schließlich Range Rover fahren und könnte das schon beurteilen: LOL dann zieht man sich stattdessen schnell beleidigt zurück. Dazu sage ich nur, einfach schwach ….

Mich nerven aber eher die vermeintlichen Oberlehrer, die dann sofort anfangen von „Kindergarten“ zu schreiben und sozusagen glauben, Sie hätten ja die RICHTIGE Meinung. Das führt dann unter anderem dazu, daß man nicht mal ein flapsiges Wording wie „ HONK“ aushält und sofort Entschuldigungen einfordert und sich aufregt. Geht’s noch ??? Ich finde das Verhalten dieser Gestalten im Video auch äußerst merkwürdig und der Info-Gehalt geht imho gegen null…

Schade wenn jemand dann dafür so angegangen wird, daß er sich zurückzieht. Gerade der User hat oft und informativ zum regen Forumsleben beigetragen…

Also allen, die vielleicht ob meines / meiner posts irgendwie entrüstet sind oder sich persönlich negativ berührt fühlen, sage ich: So what. Ich werde hier weiter im Forum meine Meinung zu div. Themen absondern. Ob es allen passt oder nicht was ich von mir gebe ist mir dabei gerade egal.

ES IST MEINE MEINUNG. UND FÜR DIE TRETE ICH EIN !

Und dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

Ich kann mich dieser Meinung nur eins zu eins anschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen