ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60, Mazda
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 8:52

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen

CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen

Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut

Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb

Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid

Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
12804 Antworten

Ich denke, die überwiegende Anzahl der User diskutieren hier diesen Quatsch nicht mit und freuen sich auf ihr Auto. Irgendwelche Stänkerer und Miesmacher gibts leider in jedem Forum, meistens solche mit Fremdmarken.

Ich persönlich lese gern neue Fahrberichte oder Tipps zu dem Auto.

Und wenn dann irgendwelche Trolle mit ihren Audis, MB oder was auch immer hier rumnölen, geht mir das am A..sch vorbei.

Postet bitte gleich, wenn ihr ein Handbuch findet. Nix ist doch schöner, als sich ohne Auto schon mal der Betriebsanleitung zu beschäftigen :p

s.

Hier die Handbücher aus unterschiedlichen Ländern. Deutschland, Österreich oder Schweiz noch nicht verfügbar.

Schweden: https://instructions.cdn.mazda.media/.../...EE-22A-SV_Edition1_web.pdf

Polen: https://instructions.cdn.mazda.media/.../...EE-22A-PL_Edition1_web.pdf

 

Leider kann ich keine der Sprachen.

Ich habe da mal eine Frage an diejenigen, die den CX60 schon fahren dürfen oder schon gefahren sind.

In welche Situationen kann ich die volle. 327PS abrufen?

Habe ich die Leistung der beiden Herzen nur bei Kickdown? ,oder auch beim " normalen" zügigen beschleunigen ?

Klappt das nur im Sport-Modus oder auch im Normalmodus?

Vielleicht kann mich da jemand Mal aufklären.

Hallo Gerd,

ich fahre den Motor erst noch ein, ich habe mich dazu entschlossen die ersten 1.000 Kilometer im Sportmodus und in Ladeerhaltung zu fahren. Aber laut Energieflussanzeige ist der E-Motor trotzdem immer irgendwie dabei.

Ich fahre Montag mal im Normal-Modus und berichte.

Gruß

Der Mimimi Micha

Ich bin schon ganz gespannt auf deine Erfahrungen und Meinung.

Selber bin ich nämlich noch keinen Hybriden gefahren.

Den Turbo-Bums meines Diesels wird der CX60 natürlich im normalen Fahrmodus nicht haben. Das ist schon klar.

Aber ich hoffe, daß ein flottes Davonkommen, z.B an der Ampel, nicht nur beim Kickdown, funktioniert.

Ich freue mich auf dein Bericht und bedanke mich jetzt schon mal dafür

am 6. August 2022 um 16:53

Zitat:

@raeNsen schrieb am 6. August 2022 um 16:31:58 Uhr:

Hier die Handbücher aus unterschiedlichen Ländern. Deutschland, Österreich oder Schweiz noch nicht verfügbar.

Schweden: https://instructions.cdn.mazda.media/.../...EE-22A-SV_Edition1_web.pdf

Polen: https://instructions.cdn.mazda.media/.../...EE-22A-PL_Edition1_web.pdf

 

Leider kann ich keine der Sprachen.

Danke, aus dem Handbuch habe ich erfahren, dass der CX-60 mit Max Geschwindigkeit von 6 kw geladen werden kann. Ich habe bisher immer von 7,x kw gehört.

7,2 kw/h müßte eigentlich stimmen.

Also ich finde die Qualität / Premium Diskussion schon spannend. Mir ist es nämlich egal ob Mazda oder was anderes, will ein tolles Auto für mein Geld. Hatte schon ziemlich viele Autos, fast nur geleaste Neuwagen und bisher erst einmal eine Marke doppelt (BMW).

Ich persönlich finde das Problem hier ist dass wir nur einen Thread haben und kein Forum. So werden zwangsläufig alle Themen zusammengeschmissen.

Aber scheinbar passiert das hier ja nicht.

Wenn mir einer ein besseres Forum empfehlen kann, gerne.

Zitat:

@Danzel schrieb am 6. August 2022 um 19:45:51 Uhr:

Also ich finde die Qualität / Premium Diskussion schon spannend. Mir ist es nämlich egal ob Mazda oder was anderes, will ein tolles Auto für mein Geld. Hatte schon ziemlich viele Autos, fast nur geleaste Neuwagen und bisher erst einmal eine Marke doppelt (BMW).

Ich persönlich finde das Problem hier ist dass wir nur einen Thread haben und kein Forum. So werden zwangsläufig alle Themen zusammengeschmissen.

Aber scheinbar passiert das hier ja nicht.

Wenn mir einer ein besseres Forum empfehlen kann, gerne.

Hi Danzel, habe mich in diesem Forum angemeldet https://www.mazda-cx-60-forum.de/index.php aber leider ist noch nichts gepostet worden. Ist ziemlich neu. Hoffe das es bald mit Leben gefüllt wird.

Zitat:

@pquartz60 schrieb am 6. August 2022 um 18:53:28 Uhr:

Zitat:

@raeNsen schrieb am 6. August 2022 um 16:31:58 Uhr:

Hier die Handbücher aus unterschiedlichen Ländern. Deutschland, Österreich oder Schweiz noch nicht verfügbar.

Schweden: https://instructions.cdn.mazda.media/.../...EE-22A-SV_Edition1_web.pdf

Polen: https://instructions.cdn.mazda.media/.../...EE-22A-PL_Edition1_web.pdf

 

Leider kann ich keine der Sprachen.

Danke, aus dem Handbuch habe ich erfahren, dass der CX-60 mit Max Geschwindigkeit von 6 kw geladen werden kann. Ich habe bisher immer von 7,x kw gehört.

Aus der Anleitung, nicht geraten...

 

P.S.: für das schlechte Deutsch auf der CD hat man sich entschuldigt, selbst der Händler hat nur eine Übersetzung von Google ;-) Aber das ist mal Service, andere hätten mit den Schultern gezuckt.

Screenshot_20220806-202613_Adobe Acrobat.jpg
Screenshot_20220806-202825_Adobe Acrobat.jpg
am 6. August 2022 um 18:37

interessant! in dem polnischen Handbuch stehen definitiv 6 kw und 3 Stunden Ladezeit!

Eventuell habe die eine andere Netzspannung oder irgend eine andere Besonderheit dort?

Zitat:

@GerdMann schrieb am 6. August 2022 um 17:23:12 Uhr:

Ich bin schon ganz gespannt auf deine Erfahrungen und Meinung.

Selber bin ich nämlich noch keinen Hybriden gefahren.

Den Turbo-Bums meines Diesels wird der CX60 natürlich im normalen Fahrmodus nicht haben. Das ist schon klar.

Aber ich hoffe, daß ein flottes Davonkommen, z.B an der Ampel, nicht nur beim Kickdown, funktioniert.

Ich freue mich auf dein Bericht und bedanke mich jetzt schon mal dafür

Also irgendwie hat mich das heute auch noch einmal beschäftigt...

Im reine Elektromodus kommt der Verbrenner nur dazu wenn man das Pedal komplett durchtritt.

Im Normalen Modus steht meisten "EV" im Display, wenn man ein wenig mehr Gas gibt kommt der Motor aber dazu.

Im Sportmodus scheinen dann beide kontinuierlich zu arbeiten. Der Wagen spricht dann auch sehr schnell an. Erinnert mich an einen hoch drehenden Sauger der bei hoher Drehzahl am Gas hängt. Schon nice...

Ich liege derzeit durch mein Laden beim Fahren bei 14,6 Litern auf 100 Kilometer. Das sollte man vielleicht nicht dauerhaft so betreiben :p

Ganz durchgetreten im Sinne von kickdown, also nach der kleinen Hürde im Pedal oder schon bei normalen Vollgas?

Wie ist denn die reine Elektromotor-Beschleunigung? Kann man damit zügig fahren oder ist das mehr um in der Stadt grad so mitzuschwimmen? 175 PS sollten ja garnicht so träge sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen