Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Ich muss SneakyMcStealth an dieser Stelle Recht geben. Jan mag sein, wer er will, und erreicht und gemacht haben, was auch immer, das bestreitet niemand, und das muss man auch anerkennen.
Wenn man ihn jedoch NICHT kennt, und ich kannte ihn bis dato ebenfalls nicht, dann kommt er in dem Video extrem unhöflich und arrogant rüber. Er lässt die nette Dame tatsächlich nicht ein einziges Mal ausreden, geschweige denn hält er es für nötig, sich einfach ihren Namen zu merken. Das gehört sich schlicht nicht, dabei ist es nicht von Belang, wer derjenige ist.
Ich finde den Umgangston hier wirklich äußerst bedauerlich seit ein paar Wochen.
Zitat:
@Tom071 schrieb am 7. August 2022 um 07:25:21 Uhr:
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 6. August 2022 um 23:11:45 Uhr:
Leider reden die Honks der Pauline immer dazwischen -.-Du Spinner weißt schon wen Du da als Honk bezeichnest, oder?
Natürlich, wirst Du schon wissen, fährst ja einen MX-5.
Du bist schon klasse...
Ändert nichts an der Tatsache, dass die beiden da extrem überheblich oder zumindest unhöflich rüber kommen. Entweder man nimmt die Marketingperson mit und lässt sie erzählen, weil man die Fakten nicht im Kopf hat oder man lässt es bleiben und fährt alleine wie beim MX-30.
Oder man macht einfach sein eigenes Video, ist nett und höflich und schaut sich die Videos der anderen nicht an wenn es einem nicht passt.
Aber trotzdem fing es hier ja damit an dass jemand jemanden als Honk bezeichnet hat. Nur mal.an Rande. Ist auch ein bisschen "unhöflich", oder?
Zitat:
Eine Betriebsanleitung lag stets ungelesen im Handschuhfach.
Moin GoGo69,
und deswegen liegt in neuen Mazda-Fahrzeugen nur mehr eine inhaltsreduzierte Version bei.
Laut meinem sfMH:
Wenn ein wirklich interessierter Kunde eine umfangreiche Vollversion erhalten will,
kann der fMH diese bei Mazda in der gewünschten Sprache ordern und dann dem Kunden kostenfrei übergeben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Micha_II schrieb am 6. August 2022 um 20:29:47 Uhr:
Zitat:
@pquartz60 schrieb am 6. August 2022 um 18:53:28 Uhr:
Danke, aus dem Handbuch habe ich erfahren, dass der CX-60 mit Max Geschwindigkeit von 6 kw geladen werden kann. Ich habe bisher immer von 7,x kw gehört.
Aus der Anleitung, nicht geraten...
P.S.: für das schlechte Deutsch auf der CD hat man sich entschuldigt, selbst der Händler hat nur eine Übersetzung von Google ;-) Aber das ist mal Service, andere hätten mit den Schultern gezuckt.
Kannst Du die Anleitung hier einstellen?
Hast eine PN
Ok, aber muss diese Leute jeder kennen? Ich denke nicht. Ich kenne sie auch nicht. Darum, fühlt euch doch nicht ständig angegriffen, oder in der Ehre verletzt. Geht ja nicht um Geschichte, oder so was....
In diesem Forum herrscht eine komische Stimmung und mir ist nicht ganz klar warum!
Man muss sich doch nicht bei jeder Info, die jemand gibt -und sei es persönliche Eindrücke- gegenseitig so anmachen!
Wir bekämpfen uns eigentlich nicht sondern fahren über kurz oder lang alle das gleiche Fahrzeug, sonst verbindet uns nichts negatives, im Gegenteil.
Vielleicht sollten wir uns hier alle mal wieder an die Foren Regeln halten:
"Beiträge sollen relevant sein
Um eine sachliche Diskussion zu führen, beziehe Deinen Beitrag bitte auf das Thema des jeweiligen Artikels bzw. auf die Diskussion. Stütze Dich dabei auf konstruktive Beiträge und echte Argumente. Vermeide Verallgemeinerungen ebenso wie schlichte Behauptungen, die durch keine glaubwürdigen Argumente oder Quellenangaben gestützt werden.
Beiträge sollen lesbar sein
Um die Lesbarkeit Deines Beitrags zu gewährleisten, bitten wir Dich, die Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Auch Absätze und Satzzeichen fördern die Lesbarkeit des Textes. Um Zweideutigkeiten und Missverständnisse zu vermeiden, raten wir, auf Ironie zu verzichten. Wenn es dennoch nicht ohne gehen sollte: Mache die Ironie bitte kenntlich. Sei es durch Smileys oder passende textliche Einschübe.
Keine Provokationen!
Beleidigungen, Verleumdungen, Bedrohungen und dergleichen haben in Diskussionen ebenso wenig Platz wie die Diskriminierung und Diffamierung anderer Nutzer, sozialer Gruppen oder Dritter aufgrund ihrer Religion, Herkunft, Nationalität, Einkommensverhältnisse, sexuellen Orientierung, ihres Alters, Geschlechts oder Fahrzeuges. Verbreite und behaupte keine unwahren Tatsachen über andere Nutzer, Personen oder Unternehmen. Du solltest vermeiden, in einem Beitrag persönlich zu werden, verzichte auf voreilige oder sachfremde Äußerungen. Wenn Du dem Beitrag eines anderen Nutzers widersprechen willst, dann drücke Dich respektvoll aus und kritisiere den Inhalt des Beitrags, aber greife weder direkt noch indirekt den Verfasser an."
Und bevor jemand eine bissige Antwort gibt, oder mit einer anderen Meinung nicht sachlich umgehen kann, dann sollte diese Person lieber gar nichts schreiben.
Kriegsschauplätze gibt es auf der Welt genug, die braucht es hier nicht auch, und noch leben wir in einem Land, in dem alle ihre freie Meinung
Ich weiss "Honk" ist schon eine massive Beleidigung xD
Ganz im Ernst, es juckt mich nicht was was der Jan sonst so macht (ist hier auch garnicht das Thema oder?!) aber dieses Video war einfach mal voll für die Tonne.
Zu Anfangs wars hier echt noch nett. Dieses gebashe meiner Listen ist genau so Kindergarten wie das zurückhalten von Infos für alle, weil man mir persönlich nichts sagen will.
Die Liste hatte über 40 Teilnehmer und ich denke das sagt viel darüber aus ob es den Leuten gefallen hat oder nicht. Aber wie ich sagte es kamen jetzt immer mehr Leute dazu die hier noch nichts zum Gespräch beigetragen hatten und jetzt anfangen hier zu nerven weil sie ihr Auto schon haben.
Ich weiss nicht wie es den anderen wartenden geht aber ich war immer froh über jede kleine Information die ich bekommen konnte von hier auch wenn es nur der Name eines Schiffes war oder eine schwedische Anleitung die mal nichts mit Möbeln zu tun hat.
Ich werde mich jetzt zurückziehen und und bedanke mich bei allen die den CX-60 thread so interessant gemacht haben. Meine Wartezeit ist sehr bald vorbei und ich hätte mich gerne noch weiter hier eingebracht...ob mit oder ohne Listen... um den anderen ihre Wartezeit interessant zu gestalten (evtl. Auch mit einem Video ohne blödes dazwischengelaber).
Dem Rest kann ich nur sagen: Geniesst es, dass ihr vorher als andere euer Auto habt. Wenn das, dass einzige ist was euch hervorhebt dann wird es hier bald echt schwer für euch.
Gute Fahrt wünsch ich allen.
Sneaky
Leute entspannt euch.
Aus rein gar nichts wird hier Theater gemacht.
Das Video kenne ich auch und seit Wochen und schon beim ersten ansehen fiel mir auf wie unprofessionell und nervig die Moderatoren sind! Die labbern einfach ständig dazwischen und dadurch ist das Video nicht informativ und nicht interessant! Und es ist mir auch egal wer der Typ mit dem cappy ist. Und wenn ich dieser Meinung bin beleidige ich niemanden. Ich finde auch nichts schlimmes daran wenn hier links zu interessanten Videos gepostet werden und wenn auch darüber diskutiert wird.
Genau so sieht es aus. Aber anscheinend darf man die Spackos aus diesem unprofessionellen Schrott-Video nicht Honk nennen. Mann darf auch nicht sagen, dass der CX60 auch nur ein weiterer, stinknormaler Mazda ist, welcher nun mal nichts mit den Premium Marken zu tun hat. 🙂 Kindergarten hier
Diese Probleme sind heute leider überall zu finden. Da werden Behauptungen mit Meinungen verwechselt, Infos für Gesetze gehalten, jeder hat aufgrund des Internets zu allem und jedem Thema etwas zu sagen. Leider werden wir aber immer öfter falsch informiert. Warum, weiß ich auch nicht. Aber sucht doch mal nach der Anzahl der öffentlichen Ladesäulen in Deutschland, da ist von 30k bis 70k alles dabei. Wer hat jetzt recht? Niemand kann alles wissen, oder jeden kennen. Und wenn man etwas nicht mag, ist es ein persönliches Ding. Niemand sollte versuchen, einem anderen seine Meinung aufzuzwingen... Und wenn ich Vergleichen möchte, kann ich es nur für mich alleine machen. Jeder fährt einen anderen Stil. Erwartet von seinem Fahrzeug unterschiedliche Dinge, braucht hinten nicht mehr Platz, als geboten. Also.... bleibt locker, sagt eure Meinung, aber unterscheidet zwischen Meinung und Behauptung.... und rastet nicht immer so aus, ist doch überhaupt nicht nötig.