Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Mein Händler meinte heute bei der Probefahrt zu mir, das er Anfang August Vorführwägen bekommt und mein bereits bestellter Mitte August kommt.
Bin ich mal gespannt wer hier der erste glückliche sein wird 😁
Na das sind wir mal gespannt. Ich habe am 25.03. bestellt und am 08.04. kam der Pole Position Brief von Mazda. Eine Lieferung Mitte August wäre völlig in Ordnung. Den Mazda 2 meiner Frau hatten wir 2019 auch Ende März bestellt und der kam Anfang August. Also warum sollte das bei den aktuellen Umständen schneller gehen…
Wenn ich jetzt mal dumm frage, was ist die Auftragsbestätigung, wann und wie bekommt man die? Was steht da drin?
Zitat:
@Sim_ schrieb am 28. Juni 2022 um 17:34:49 Uhr:
Mein Händler meinte heute bei der Probefahrt zu mir, das er Anfang August Vorführwägen bekommt und mein bereits bestellter Mitte August kommt.
Bin ich mal gespannt wer hier der erste glückliche sein wird 😁
Wie waren denn deine Eindrücke bei der Probefahrt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 28. Juni 2022 um 20:35:39 Uhr:
Zitat:
@Sim_ schrieb am 28. Juni 2022 um 17:34:49 Uhr:
Bin ich mal gespannt wer hier der erste glückliche sein wird 😁Wie waren denn deine Eindrücke bei der Probefahrt?
Ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht von dem Auto. Liegt deutlich besser auf der Straße im Vergleich zu meinem jetzigen CX5 und auch bei einem kickdown marschiert er für über 2t gut vorwärts. Auch bin ich froh mich für das Panoramadach entschieden zu haben. Macht optisch schon was her und von meinen anfangs bedenklichen Windgeräusche war nichts zu hören. Wenn ich da an das von meinem BMW damals denke… ohne Himmel zuzufahren war das ab 100km/h schrecklich laut. Beim CX60 hat es mich nicht mal bei 160 km/h gestört.
Einzige was ich schade finde, ist das der Himmel beim Homura leider nicht schwarz ist.
Dennoch war es aufjedenfall die richtige Entscheidung das Auto zu kaufen. Jetzt heißt es nur noch warten und hoffen das schnell August wird 😁
Zitat:
@FreakOD schrieb am 28. Juni 2022 um 17:41:38 Uhr:
Na das sind wir mal gespannt. Ich habe am 25.03. bestellt und am 08.04. kam der Pole Position Brief von Mazda. Eine Lieferung Mitte August wäre völlig in Ordnung. Den Mazda 2 meiner Frau hatten wir 2019 auch Ende März bestellt und der kam Anfang August. Also warum sollte das bei den aktuellen Umständen schneller gehen…
18.03 bestellt, noch nix gehört
Ich habe heute das Angebot für die Winterräder bekommen, eigentlich wollte ich den Satz auf der schwarzen Homura-Felge : Aktuell nicht bestellbar. Einzig die 20 Zoll Zubehörfelge ist derzeit bestellbar.
2 Reifenoptionen:
1. Pirelli Scorpion Winter XL FSL für 2.050€
2. Michelin Pilot Alpin 5 SUV XL für 2.100€
Etwas mau...
Also wenn jemand seine schwarzen Homura-Felgen dann gerne gegen die 20 Zoll Felge in Silber tauschen möchte, ich wäre dabei ;-)
Zitat:
@Schenna schrieb am 28. Juni 2022 um 22:39:05 Uhr:
Mündliche Zusage ist Oktober
Haha.... das kenne ich... 11.04. bestellt...
Würde mal ein anderes Thema anschneiden, wie findet ihr das erste Panoramadach von Mazda? Mir gefällt nicht das es nur ganz schmal aufgeht und im geöffneten Zustand so weit hoch steht. 🙂
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 29. Juni 2022 um 08:20:54 Uhr:
Würde mal ein anderes Thema anschneiden, wie findet ihr das erste Panoramadach von Mazda? Mir gefällt nicht das es nur ganz schmal aufgeht und im geöffneten Zustand so weit hoch steht. 🙂
Das war für mich auch der Grund es nicht zu bestellen, zumal das Panoramadach etwas an Höhe nimmt für die Passagiere im Fond.
Glückwunsch an alle, die rechtzeitig bestellt haben. Ich war gestern bei meinem Händler, es wurden so gut wie alle Nachlässe gestrichen. Mazda „garantiert“ jetzt zwar die BAFA Prämie auch bei Auslieferung in 2023, dafür wurde allerdings offensichtlich der Listenpreis angehoben und alle weiteren Vergünstigungen gestrichen. Schade, ich wäre gerne im „Club“ der neuen CX-60 Fahrer dabei gewesen.
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 29. Juni 2022 um 08:20:54 Uhr:
Ich finde es auch schade, dass es nur so wenig auf geht, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich meines eh nur meistens gekippt, wegen der Windgeräusche. Das schöne ist, dass der Innenraum heller wirkt, verstehe aber auch jeden, dem das nicht ausreicht.
Zitat:
@Helveticus schrieb am 29. Juni 2022 um 09:06:58 Uhr:
Glückwunsch an alle, die rechtzeitig bestellt haben. Ich war gestern bei meinem Händler, es wurden so gut wie alle Nachlässe gestrichen. Mazda „garantiert“ jetzt zwar die BAFA Prämie auch bei Auslieferung in 2023, dafür wurde allerdings offensichtlich der Listenpreis angehoben und alle weiteren Vergünstigungen gestrichen. Schade, ich wäre gerne im „Club“ der neuen CX-60 Fahrer dabei gewesen.
Ist die Preisliste auch angepasst worden, oder was meinst Du genau damit, dass so gut wie alle Nachlässe gestrichen worden sind?
Zitat:
@Nik20 schrieb am 29. Juni 2022 um 10:42:45 Uhr:
Zitat:
@Helveticus schrieb am 29. Juni 2022 um 09:06:58 Uhr:
Glückwunsch an alle, die rechtzeitig bestellt haben. Ich war gestern bei meinem Händler, es wurden so gut wie alle Nachlässe gestrichen. Mazda „garantiert“ jetzt zwar die BAFA Prämie auch bei Auslieferung in 2023, dafür wurde allerdings offensichtlich der Listenpreis angehoben und alle weiteren Vergünstigungen gestrichen. Schade, ich wäre gerne im „Club“ der neuen CX-60 Fahrer dabei gewesen.Ist die Preisliste auch angepasst worden, oder was meinst Du genau damit, dass so gut wie alle Nachlässe gestrichen worden sind?
Der Grundpreis wohl nicht, aber anscheinend der Wert, der zur Kalkulation der Leasingraten zugrunde gelegt wird.