- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Mazda SUV
- Neuer Mazda CX-30 (2019)
Neuer Mazda CX-30 (2019)
Es gibt zwar schon zwei Themenstränge zum Fahrzeug, aber ein allgemeingültiger Titel sollte alle Infos und weitere Diskussionen am besten zusammenfassen.
Die offizelle MMD-Seite zum CX-30
Bilder von Netcarshow
Ausführliche Details
Und noch zwei Videos mit Details von außen und innen.
Beste Antwort im Thema
Klar. Oder auch nicht!
Meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur.
Und mein Kleinhirn fragt sich, warum die Leute immer spekulieren müssen anstatt einfach zu warten und es dann genau zu erfahren.
Ähnliche Themen
426 Antworten
Zitat:
@larsausbernau schrieb am 22. Oktober 2019 um 20:11:31 Uhr:
Hallo Uchtl,
Deine Kritik am Design von Mazda kann ich absolut nicht nachvollziehen, auch wenn das Design bei allen Herstellern mittlerweile Praxisfremder wird aber das ist ja Geschmacksache...
VG
Also ich finde es gräßlich.
Da baut man ein wunderschönes Auto, mit edlen Materialien in Premiumqualität. Ein überschaubares schlichtes Instrumentfeld ohne bunten und großartigen typisch asiatischen Bling Bling.
Entwickelt eine Farbe die seinesgleichen sucht (ich meine das Magmarot) Diese Farbe wird auch für die Promozwecke verwendet und präsentiert dieses Auto in der Welt.
Und dann ist in einem roten Auto mit schwarzen Bezügen ein weißer Dachhimmel ein blaues Armaturenbrett und Mittelkonsole.
Was bitte soll das?
Dann die Überlegung, dass es recht edel ausschauen könnte den Wagen in Mitternachstblau mit weißem Leder zu nehmen. Dann ist aber alles das was sonst blau ist aber kackbraun. Wie immer bei der Lederausstattung.
Was ist das bitte für eine Farbkombination. ein rotes Auto innen mit schwraz, weiss und braun.
Wer denkt sich sowas aus?
Warum kann man es nicht wie beim 3-er belassen und es ggf. den Kunden entscheiden lassen, welche Kombination er haben möchte.
Also das Farbdesign im Innenraum ist eine designerisches Amargeddon.
Sorry.
Und auch dass das Schiebedach 2550 Eu kostet. Denn das gibts nur mit Leder. Und da wären wir wieder in der katastrophalen Farbkombi. schwarz / kackbraun. Die nicht wirklich zu einer der Außenfarben passt.
Und was wenn man kein Leder mag oder möchte? Dann gibts eben kein Scheibedach.
Sehr traurig.
Konnte schon jemand den CX-30 mit Skyactiv-X Motor probefahren?
Zitat:
@Doppelwhopper schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:27:09 Uhr:
Konnte schon jemand den CX-30 mit Skyactiv-X Motor probefahren?
Laut meinem rollt der erst Anfang November zu den Händlern. Also bald.
Aktuell kann man den im 3-er fastback probefahren.
Hat denn schon jemand gehört/gelesen, das es Anfang 2020 eine 150 PS-VERSION des CX30 geben soll? Nicht als X-Version, sondern als Skyaktiv G? Also mein Händler weiß von nix.
Du kannst den 122 PS Motor auf 165 PS Chipen lassen, die 122 PS Hardware ist mit dem 165 PS Motor identisch, der 122 PS Motor ist nur per Software gedrosselt.
Zitat:
@TundC schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:40:46 Uhr:
Hat denn schon jemand gehört/gelesen, das es Anfang 2020 eine 150 PS-VERSION des CX30 geben soll? Nicht als X-Version, sondern als Skyaktiv G? Also mein Händler weiß von nix.
Wurde immer mal gemunkelt, da es eine 150PS Version vom alten G gibt, aber die neuen beiden sind so dicht beieinander, dass dazwischen kein Motor Sinn machen würde.
Ist 74 Km/h ok?
Leider haben die keine Vergleichszahlen eingeblendet.
Du musst die Untertitel aktivieren, da heißt es beim Versuch mit 74 km/h "quite a low result".
Der 3er bekam da ein "good" zugesprochen bei erfolgreichen 76 km/h und zwar sowohl der aktuelle wie auch der Vorgänger. Allerdings scheint mir der BP insgesamt ruhiger zu liegen bzw. greift das ESP da besser ein als beim BN:
https://www.youtube.com/watch?v=uDe0ZpPiy6E
https://www.youtube.com/watch?v=wKoiO5EeCZY
Und zum Vergleich noch der aktuelle Focus mit sogar 83 km/h:
AH, ok.
Danke.
Zitat:
@TundC schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:40:46 Uhr:
das geht?
Wer macht das, und was kostet das? Wie schaust mit der Garantie dann aus?
Garantie ist dann futsch
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 31. Oktober 2019 um 12:41:37 Uhr:
Garantie ist dann futsch
tja, das dachte ich mir.
Zitat:
@AGENT1 schrieb am 30. Oktober 2019 um 22:53:41 Uhr:
Du kannst den 122 PS Motor auf 165 PS Chipen lassen, die 122 PS Hardware ist mit dem 165 PS Motor identisch, der 122 PS Motor ist nur per Software gedrosselt.
Stimmt nicht. Einige Bauteile sind auch anders, eben an die Mehrleistung angepasst
Zitat:
@Kaske schrieb am 1. November 2019 um 22:41:28 Uhr:
Stimmt nicht. Einige Bauteile sind auch anders, eben an die Mehrleistung angepasst
Du hast einfach keine Ahnung, schau dir zuerst die Teilenummern im EPC an!
Beim CX-3 ist das definitiv so, dass die beiden Motorversionen G121 und G150 absolut identisch sind, also von den Bauteilen her. Nur die Motorsteuerung ist beim G121 angepasst, ab 4.000/Min ist er gedrosselt.
Ansonsten sind die beiden Motoren exakt identisch.