Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Neuer Mazda 6 mit altem oder neuem Dieselmotor

Neuer Mazda 6 mit altem oder neuem Dieselmotor

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 9:15

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen und meine Wahl ist auf den Mazda 6 Sport Combi gefallen. Ist wirklich ein prima Auto. Nur beim Motor bin ich mir nicht sicher. Mein Händler bietet mir einmal den "alten" Dieselmotor 2,0 Liter mit 140 PS an (hierauf könnte er mir mehr Rabatt geben) und dann den neuen Motor mit 2,2 Liter und 125 PS. Der neue 2,2 Diesel mit 163 PS ist preislich für mich nicht relevant.

Was meint ihr? Lieber den neuen 2,2 Liter nehmen, um aktuelle Technik und niedrigeren Verbrauch zu haben. Oder den "alten" 2,0 mit 140 PS? Ich habe im Forum einiges über Motorschäden gelesen. Ist der alte Motor auch davon betroffen oder sind das im wesentlichen die älteren Ausbaustufen des Motors.

Ich fahre sehr häufig nur Kurzstrecken. Daher sollten der Motor und der DPF damit keine Probleme haben!

Vielen Dank für die Tipps!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von githero

Ich fahre sehr häufig nur Kurzstrecken. Daher sollten der Motor und der DPF damit keine Probleme haben!

Warum dann einen Diesel? Ich würde gleich einen Benziner nehmen.

Kurzstrecken mit DPF ist beim aktuellen Stand der Technik eigentlich nicht mehr zu empfehlen.

Wenn doch einen Diesel, dann wahrscheinlich den neuen 2,2l. Jedoch kann ich dir auch nicht sagen, ob das die bessere Wahl ist. Ich hab bisher noch keine Probs mit meinem, allerdings sind auch vom neuen noch keine bekannt, so alt ist der ja noch nicht.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harald1408

Hallo

Mazda hat nicht nur überaus miese Dieselmotoren, der Service ist genauso gewaltig zum kotzen.

Gruß

Harald

Dir fehelen anscheinened Erfahrungen mit anderen Herstellern. ;)

Das dein Feldzug gegen Mazda inzwischen nur noch persönlich motiviert ist und nichts mehr mit Objektivität zu tun hat, hat jetzt sicher jeder bemerkt.

Vielleicht hättest dir mal ne vernünftige Werkstatt gesucht, statt an dem Hersteller rumzunörgeln. Ich vermute mal, das hätte dir etliche Probleme erspart.

Ich hatte mal vor Jahren Pech mit einer absolut unfähigen Opelwerkstatt, die mehr versaut hat, als zu reparieren. Da sollte man schon unterscheiden.

Rost trifft im Moment leider viele Marken, Peugot meint ernstlich nach 150 000km hätten ihre Autos das Lebensende erreicht, bei anderen sind die Injektoren alle 2000 km undicht und zerstören schließlich den ZK, beim nächsten zerlegen sich die Drallkappen und zerstören den Motor, andere kämpfen regelmässig mit kaputten Steuergeräten usw.

Mit japanischen Autos ist man nach wie vor gut bedient. Wer das nicht sehen will, hat was an den Augen.

am 12. Mai 2009 um 16:24

bin auch der meinung, obwohl mir der neue m6 irgendwie nicht ganz fertig vorkommt...

Hallo

Erfahrung mit anderen Herstellern???

Die Opelwerkstat konnte noch nicht mal an einem Vectra B, Zierleisten neu anbriegen, ohne das sie nach knapp 2 Stunden wieder abfielen.

Ford konnte an einem Focus, Startschwierigkeiten nicht beheben. Oder auf der Rechnung wird eine Probefahrt aufgeführt, laut Kilometerzähler wurde keine durchgeführt.

Mercedes hat an lackierten Felgen ( LKW ) normale Schrauben verwendet, es müssen aber sogenannte selbst schneidente sein.

Audi konnte für einen A 4 keine Kofferraumwanne liefern.

Und mit 2 Mazda 6 habe ich in 7 Werkstätten Erfahrungen gesammelt, das langt.

Gruß

Harald

am 19. Januar 2012 um 9:44

Ich habe mich mal ein wenig eingelesen da ich mich für den Mazda6 2.2 Diesel interessiere.Hier mal ein interssanter Link

 

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=29972

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich habe mich mal ein wenig eingelesen da ich mich für den Mazda6 2.2 Diesel interessiere.Hier mal ein interssanter Link

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=29972

Los gehts mit den Skyactive-Motoren im neuen CX-5. Danach wird der neue 6 damit ausgerüstet und zu guter letzt Mazda 5 und 3, wenn diese komplett erneuert werden.

Der CX-5 ist schon ziemlich lecker. Leichtbau, innovative Motoren und neue Getriebe. Die Preise sind fair.

Mazda ist auf der Überholspur.

Gruss

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Neuer Mazda 6 mit altem oder neuem Dieselmotor