Neuer Mazda 3 / Platzierung des KFZ-Kennzeichen
Eine Frage an das Schwarmwissen 😉
Ich habe gestern den neuen Mazda 3 mit dem Skyaktiv-X-Motor bestellt. Das Design des Fahrzeugs begeistert mich, nur die von Mazda vorgesehene Befestigung des KFZ-Kennzeichen, so mittig im Kühler platziert, sieht dermaßen besch... , ähm bescheiden, aus. Deshalb sind die meisten Werbebilder natürlich auch ohne Kennzeichenhalter.
Hat vielleicht schon jemand Lösungsansätze wie und ob dieses weiter unten angebracht werden kann? Ist das überhaupt möglich (Motorkühlung etc.)? Der Mazda-Verkäufer war diesbezüglich leider nicht so infomiert.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.
Beste Antwort im Thema
Bitte tut euch selbst einen Gefallen und last das Kennzeichen wo es ist!!! Beim neuen Mazda 3 BP ist die Stoßstange voll mit Technik die auch irgendwie Verkabelt sein muss wie ihr euch gut vorstellen könnt und die Kabel sind nicht in den Waben des Grills sondern in dem kleinen Steg unterhalb des Grills!!!! Wir haben jetzt gerade den ersten Unfallschaden beim BP in der Hand und die Wahrscheinlichkeit ein Kabel zu treffen ist sehr groß. Wenn euch das jedoch egal ist tut euch keinen Zwang an und tut was ihr nicht lassen könnt. Man gewöhnt sich auch an das Kennzeichen im Grill, es gibt weit aus schlimmeres...
73 Antworten
Hallo, ein Platzierung mittig unten ist anscheinend möglich, schau Mal
"Möglich" ist vieles, "gut" nur das Wenigste.
Markus
Also nach heutiger Rücksprache mit meinem Mazda Händler ist das kein Problem mit dem Kennzeichen.
Und Mazda Eisner, einer der größten Mazda Händler in Österreich, bringt bei sämtlichen Mazda Modellen die Kennzeichen unten an, schau Mal
https://www.eisner.at/.../Gebrauchtwagen-Eisner-Auto-Region-Ost?...
Also ich sehe da kein Problem