Neuer Markenbotschafter
Die Automobilwoche Meldet:
"Frankfurt/Main. Opel hat einen neuen Markenbotschafter. Und zwar keinen geringeren als Pop-Titan Dieter Bohlen. Die Kooperation wurde am Samstag auf dem Opel-Stand bei der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt/Main beschlossen, wie der Hersteller mitteilte. Sie umfasst neben den klassischen Sponsoring-Maßnahmen wie beispielsweise dem Marken-Branding auf DSDS (Deutschland sucht den Superstar)-Publikationen in allen Medienkanälen auch die Komposition eiines Opel-Songs durch Dieter Bohlen, der von den zehn Finalisten der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" gesungen wird. Den zwei Finalisten winkt am Ende der neunten Staffel im Gegenzug ein Astra GTC."DSDS ist mit einem durchschnittlichen Marktanteil von rund 33 Prozent und einer Reichweite von circa sieben Millionen Zuschauern pro Sendung das mit Abstand erfolgreichste Format im Bereich der Casting-Shows. Diese Plattform wollen wir nutzen, um mit unserem neuen Astra GTC eine klare Design-Botschaft insbesondere an jüngere Käuferschichten zu geben", so Opel-Marketingdirektor Andreas Marx. Der neue Astra GTC wird während der insgesamt 20 Shows in Clips eingeblendet. Die Kooperation läuft ab sofort und endet mit dem Finale von Deutschland sucht den Superstar im April 2012."
Sind die denn verrückt? Ich sollte meine Bestellung stornieren!
Hab mich schon bei Opel beschwert :-)
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Lena hat doch gar nicht so schlecht funktioniert, oder?
Es reicht doch, wenn der Astra positiv wahrgenommen wird. Und um die Zielgruppe braucht sich Opel keine Sorgen zu machen. Die Manta-Zeiten sind vorbei. Bis zu den A4 und 3er-Proleten ist also schön Luft nach unten.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von offencrusiser
Hi, Leute,als ich hier die schlechte Nachricht las, bin ich bald vom "Hocker" gefallen.
Keiner spaltet die Meinungen der Bürgerinnen/Bürger so sehr, wie Dieter Bohlen.
Er ist einfach peinlich und nervig, und es ist obendrein noch schlimm, wie sich RTL hat von ihm kaufen lassen (Gott wirf Hirn vom Himmel !!!).
Dieser Sender sollte in Zukunft RTB heißen.Bohlen ist einfach grenzenlos geltungssüchtig.
Und dann erst seine saublöden Sprüche (und auf die ist er arroganterweise auch noch stolz !).
Ich strafe ihn einfach mit Mißachtung.Bevor die "Bohlerei" anfing, tat er alles, um ständig in den Medien (besonders Zeitungen) zu sein.
Mal jagte er nachts nackt und mit einer Schrotflinte bewaffnet auf seinem Grundstück (nicht vorhandene) Spanner, mal stürzte er angeblich fast mit seinem Flugzeug ab, mal brach er sich beim Sex den Penis.Ein absolut ekeliger Spinner.
Und so einer für Opel als "Markenbotschafter" ???Wer es denn braucht...
Die PR-Werbefirma hätte ich (wie einige andere mit dümmlicher Werbung) spätestens jetzt entlassen.
Armes Deutschland, Deine Trümmer...
Wegen meines Kommentars werden jetzt wieder einige aufschreien, aber so verschieden sind Menschen und deren Meinungen eben !
Grüße aus Göttingen,
PETER.
🙄
Bohlen ist Gott, du Spalter!
Erinnert hier irgendwie alles an den Umgang mit der BILD Zeitung.
Keiner liest sie offiziell..... aber was passiert dann mit der Auflage von rund 3 Millionen?
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
Erinnert hier irgendwie alles an den Umgang mit der BILD Zeitung.
Keiner liest sie offiziell..... aber was passiert dann mit der Auflage von rund 3 Millionen?
Da ich keinen Fernseher habe, kann ich diese Sendungen nicht sehen. Ich schau mir nur ggf. Ausschnitte an, die auf Youtube und Co mal zu sehen sind, um mir eine Meinung zu bilden.
Für die angepeilte Zielgruppe ist DSDS genau richtig. Da fragt keiner von denen, ob Bohlen seinen Ferrari gegen nen Opel tauscht. Die junge Zielgruppe fragt sich eher, wie sie so einen schönen Opel bekommen kann. Der liegt nämlich viel eher in deren Lebenswelt als ein Ferrari. Wenn man die Ferrari-Argumentation von Maxjonimus und Co weiterdenken würde, müsste man auch fragen, ob Bohlen seine billige Musik selber hört. Es interessiert aber keinen! Und wenn er für Bratwürste Werbung macht, da interessiert es auch keinen, ob er die selber isst.
Lagerfeld? Der sagte in der Reklame doch wenigstens noch, dass diese Autos nicht nach Deutschland gehören.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
🙄Zitat:
Hi, Leute,als ich hier die schlechte Nachricht las, bin ich bald vom "Hocker" gefallen.
Keiner spaltet die Meinungen der Bürgerinnen/Bürger so sehr, wie Dieter Bohlen.
Er ist einfach peinlich und nervig, und es ist obendrein noch schlimm, wie sich RTL hat von ihm kaufen lassen (Gott wirf Hirn vom Himmel !!!).
Dieser Sender sollte in Zukunft RTB heißen.Bohlen ist einfach grenzenlos geltungssüchtig.
Und dann erst seine saublöden Sprüche (und auf die ist er arroganterweise auch noch stolz !).
Ich strafe ihn einfach mit Mißachtung.Bevor die "Bohlerei" anfing, tat er alles, um ständig in den Medien (besonders Zeitungen) zu sein.
Mal jagte er nachts nackt und mit einer Schrotflinte bewaffnet auf seinem Grundstück (nicht vorhandene) Spanner, mal stürzte er angeblich fast mit seinem Flugzeug ab, mal brach er sich beim Sex den Penis.Ein absolut ekeliger Spinner.
Und so einer für Opel als "Markenbotschafter" ???Wer es denn braucht...
Die PR-Werbefirma hätte ich (wie einige andere mit dümmlicher Werbung) spätestens jetzt entlassen.
Armes Deutschland, Deine Trümmer...
Wegen meines Kommentars werden jetzt wieder einige aufschreien, aber so verschieden sind Menschen und deren Meinungen eben !
Grüße aus Göttingen,
PETER.
Bohlen ist Gott, du Spalter!
Aber nur beim Sender RTB (soll heißen: "Rüde, tolerantlos, Bohlen"😉.
Dieses arme Würstchen kann Gott nicht einmal ein Gläschen Wasser reichen...
Aber das Eine stimmt, er weiß, wie man mit Fernsehen Kohle macht. Mit völliger Dummheit kann man heute leider viel Geld verdienen, was auch von den Menschen
abhängt, die sich diesen Müll ansehen und damit indirekt den Sendern das Geld für solche schrägen Individuen hinwerfen.
Noch zwei Beispiele dazu: Die gefärbte Dumm-Blondine Daniela Katzenberger oder die mediengeile Paris Hilton.
Diese Liste ließe sich noch lange fortsetzen.
Wenn mir das nicht zu blöde und zu peinlich wäre, würde ich einmal nachdenken, wie ich mit stusseligkeit reich weden könnte (so etwas scheint ja offensichtlich nicht wenige Leute zu interessieren).
Immer, wenn ich im Fernsehen die VHV-Werbung mit dem Holzbrett schwingenden Handwerker sehe,
wünsche ich mir, dass dem Bohlen dieses im wirklichen Leben passieren würde.
Dem Handwerker würde ich vorher ein erkleckliches Sümmchen zustecken, damit der Bohlen gleich mehrmals mit seinem Gesichtserker in das Holzbrett läuft.
Bohlen hat übrigens hier in Göttingen studiert.
Aus sehr gut informierten Professoren-Kreisen weiß ich, dass er sich eher durchmogelte und das Studium gerade so hinter sich brachte.
Er absolvierte auch eine Lehre bei der früheren Göttinger Firma Donder und Kerl.
Der Mitinhaber und spätere Göttinger Ehrenbürger, Herr Hugo Donder (welchen ich sehr gut kannte und der vor zwei Jahren im hohen Alter verstarb), erzählte von Bohlen oft amüsante Anekdoten, aus denen hervorging, dass dieser wohl auch als Lehrling absolut keine "Leuchte" war.
So, nun soll es aber gut gewesen sein, und ich schließe damit das Thema "Markenbotschafter".
Man(n) kann eben alles von mehreren Seiten sehen
Nochmals viele Grüße an alle,
PETER.
Zitat:
PETER.
Ach Peter, da spricht jetzt wirklich der blanke Neid aus Dir! 🙄
Soviele nette Leute im Fernsehen, die alle so viel Geld haben und keinen Opel fahren müssen und wo stehst Du?
Robert Geiss hast Du in deiner Aufzählung mindestens noch vergessen. 😁
Stell Dir vor, bei Ferrari, Lamborghini und Rolls Royce gäbe es eine plötzliche Preissenkung.
Alle Modelle würden rund 10.000€ Kosten (nur vorstellen, ja), die Preise bei Opel würden Stabil zwischen 15.000 - 58.000€ bleiben und der Liter Benzin würde 10 Cent kosten.
In fünf Jahren, wäre Peters Astra die Sensation auf der Straße!!
Wer das von euch nicht versteht anderes beispiel.. Würden alle anderen Männer wie George Clooney oder Til Schweiger aussehen, würden sich plötzlich verdammt viele Frauen für einen interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Stell Dir vor, bei Ferrari, Lamborghini und Rolls Royce gäbe es eine plötzliche Preissenkung.Alle Modelle würden rund 10.000€ Kosten (nur vorstellen, ja), die Preise bei Opel würden Stabil zwischen 15.000 - 58.000€ bleiben und der Liter Benzin würde 10 Cent kosten.
In fünf Jahren, wäre Peters Astra die Sensation auf der Straße!!
Also erstens ist ein Astra schon heute in vielen Regionen eine Sensation mit Seltenheitswert und zweitens, wenn man Dein Szenario weiter spinnt, dann würde Peter den Astra vielleicht einmotten oder müsste ihn ganz verkaufen.
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst?
Zitat:
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst?
das ist Opel Logik...
Zitat:
Ach Peter, da spricht jetzt wirklich der blanke Neid aus Dir! 🙄Zitat:
PETER.
Soviele nette Leute im Fernsehen, die alle so viel Geld haben und keinen Opel fahren müssen und wo stehst Du?Robert Geiss hast Du in deiner Aufzählung mindestens noch vergessen. 😁
Nun muß ich mich wohl doch noch einmal melden.
Von Neid kann überhaupt keine Rede sein, eher von Mitleid.
Und Unverständnis gegenüber denen, welche sich von solchen Blendern verar..... lassen.Geldlich geht es mir soweit gut, automäßig würde ich mir nur wünschen, dass mein Opel Astra TT langsam einmal zuverlässiger sein könnte.
Das würde meinen Geldbeutel zusätzlich etwas entlasten.Ich bin nehme also in der heutigen Gesellschaft ein gesundes Mittelmaß ein.
Ein Phisosoph sagte einmal: "Nur ein mittelmäßiger Mensch befindet sich immer in seiner besten Verfassung".
Soll heißen: Man(n) weicht nur wenig unangenehm nach unten oder oben ab.Ein teures hubraum bzw. PS-starkes Auto könnte ich mir zwar leisten, mache das aber aus Prinzip in diesem Lande nicht, weil ich nicht mit Steuern und dann auch erhöhten Kraftstoffsteuern die fetten Bäuche der Politiker füttern will.
In einem Steuerparadies wie zum Beispiel Luxemburg, könnte ich mir das aber durchaus vorstellen.Zu meiner Aufzählung solcher Individuen schrieb ich ja schon, dass diese nicht vollständig sei...
Grüße aus Göttingen,
PETER.