Neuer M2 G87

BMW M2 F87 (Coupe)

Inzwischen mehren sich die GerĂŒchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem VorgĂ€ngermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).

https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/

1700 Antworten

Coole Idee @Jacko95😉 . Ich finde es gut. Das Design ist mit den Farben ist ja nicht neu. Porsche hat das Baby blau mit Heritage vor einigen Jahren auf einem 911er gebracht. Gulf und Motorsport.

Schlimm

Was garnicht geht sind vorne die KotflĂŒgel, wenn man schon den Rotstift ansetzt, dann hĂ€tte BMW wenigstens an der Seite ein M2 Logo kleben können, der VorgĂ€nger hat sehr schöne BMW M Performance Zierleiste Lufteinlass an dem KotflĂŒgel und hier hat man sich das ganze gespart unverstĂ€ndlich fĂŒr 75.000 Euro und die Preiserhöhung kommt demnĂ€chst auch noch!

Irgendwie habe ich kein Wartezimmer fĂŒr den G87 gefunden.

Daher hier mal meine Konfiguration, die hoffentlich im MĂ€rz/April kommen wird.

Ausstattungen sonst noch:
- Aktive Geschw. Regelung Stop & Go.
- Harman Kardon
- Parking Assistant
- Head Up / BMW Live Cockpit Prof.
- M Sportsitze
- Komfortzugang

Rest sieht man auf den Bildern. Bin sonst noch am ĂŒberlegen das Frozen gegen Saphirschwarz auszutauschen und ihn halt "all black" mache. Mal schauen. Aber hab schon Bock drauf.

M2-coupe
M2-coupe
M2-coupe
Ähnliche Themen

Frozen grey sieht bestimmt mega aus. WÀre mir zu anfÀllig.

Frozen grey wĂ€re optisch auch mit großem Abstand meine erste Wahl und der Rest schwarz.
Ich hÀtte nur Angst, weil man da eben nicht mal nen Kratzer rauspolieren oder nachlackieren kann.

WĂŒrde mich aber dann wahrscheinlich doch nicht davon abhalten.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 30. August 2023 um 18:39:09 Uhr:

Irgendwie habe ich kein Wartezimmer fĂŒr den G87 gefunden.

Daher hier mal meine Konfiguration, die hoffentlich im MĂ€rz/April kommen wird.

Ausstattungen sonst noch:
- Aktive Geschw. Regelung Stop & Go.
- Harman Kardon
- Parking Assistant
- Head Up / BMW Live Cockpit Prof.
- M Sportsitze
- Komfortzugang

Rest sieht man auf den Bildern. Bin sonst noch am ĂŒberlegen das Frozen gegen Saphirschwarz auszutauschen und ihn halt "all black" mache. Mal schauen. Aber hab schon Bock drauf.

Pn

NÀchstes Jahr kommt schon die Competition-Variante mit 480 PS , wenn man jetzt den normalo M2 bestellt, besteht die Möglichkeit spÀter die Bestellung auf den CS zu Àndern?

Es wird einen CS geben. Das heißt Carbon Sport und es gibt keinen Competition.
500 PS sind im GesprĂ€ch (muss unter dem M3 bleiben vermutlich aus politischen GrĂŒnden)
Wenn du jetzt einen M2 bestellst und willst einen CS sind das verschiedene Autos und keine einfache Änderung der Konfiguration.
Dann alles Verhandlungssache aber im Endeffekt eine neue und andere Order

Ich dachte eigentlich du hast bestellt. Wann gibst du dir den Ruck? Meiner ist gestern Abend vom Band gelaufen 🙂

Bisher stand CS fĂŒr Club Sport

Zitat:

@tobsen89 [url=https://www.motor-talk.de/forum/neuer-m2-g87-t7216456.html?
Ich dachte eigentlich du hast bestellt. Wann gibst du dir den Ruck? Meiner ist gestern Abend vom Band gelaufen 🙂

Muss erstmal den RS3 an den Mann bringen, nicht so einfach wie ich dachte, die Leute haben anscheinend auf Grund der aktuellen Wirtschaftlichen Lage und der ungewissen Zukunft wohl keine Interesse oder kein Geld!

Zitat:

@Cupdira schrieb am 31. August 2023 um 09:10:37 Uhr:

Sagt wer?

Zitat:

@tobsen89 schrieb am 31. August 2023 um 07:17:17 Uhr:

Es wird einen CS geben. Das heißt Carbon Sport und es gibt keinen Competition.

Zitat:

@Cupdira schrieb am 31. August 2023 um 09:10:37 Uhr:

Bei BMW stand das KĂŒrzel CS fĂŒr CoupĂ© Sport.
Inzwischen heißt es Competition Sport.

Carbon Sport gibt oder gab es nicht bei BMW.

https://www.bmw.com/.../modellbezeichnungen-bei-bmw.html

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 31. August 2023 um 10:22:16 Uhr:

Bei BMW stand das KĂŒrzel CS fĂŒr CoupĂ© Sport.
Inzwischen heißt es Competition Sport.

Carbon Sport gibt oder gab es nicht bei BMW.

https://www.bmw.com/.../modellbezeichnungen-bei-bmw.html

Wieder was gelernt, Competition Sport, interessant 🙂 CoupĂ© Sport passt spĂ€testens fĂŒr den F80 M3 CS oder F90 M5 CS nicht mehr 😉
Die E90 M3 CRT und E92 M3 GTS fallen auch so richtig aus dem Schema xD

Zitat:

@RS3er schrieb am 31. August 2023 um 09:49:54 Uhr:

Zitat:

@tobsen89 [url=https://www.motor-talk.de/forum/neuer-m2-g87-t7216456.html?

Muss erstmal den RS3 an den Mann bringen, nicht so einfach wie ich dachte, die Leute haben anscheinend auf Grund der aktuellen Wirtschaftlichen Lage und der ungewissen Zukunft wohl keine Interesse oder kein Geld!

Kein schlechtes Auto. Frage halt wie deine Vorstellungen sind und gerade die Nachfrage, aber allgemein sind die Preise ja noch recht stabil am Gebrauchtwagenmarkt

Deine Antwort