1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. neuer Luftfiter für meinen V6. aber welchen??

neuer Luftfiter für meinen V6. aber welchen??

Audi A6 C5/4B

Hi.
ich bin neu hier und noch nicht so sehr lange stolzer besitzer eines A6.
fahre einen 4B Avant, Bj. 99, V6 2.4l
ich muss sagen bin super zufriend mit dem Wagen. Trotz seines alteres immernoch ein Traum.... 😉
der motor hat natürlich durch den V6 einen super Klang, wenn er so beim Crusen anfängt zu arbeiten,
ich hätte ich aber gern nen bischen lauter, danit ich ihn besser höre. deswegen dachte ich nen neuer Luftfilter. dann is er noch leise wenn man nur so ''rum rollt'' und wenn man nen bischen mehr gas giebt entfalltet er schön seinen klang.
jetzt meine Frage: was nimmt man da? hat jemand erfahrung mit dem K&N 57i Luftfilter Kit?
und noch wichtiger: der Motor is nun nicht mehr der jungste, hat 160000km gelaufen. ist es vielleicht schlecht für ihn wenn ich jetzt den luftfilter tausche????

schon mal vielen dank....

16 Antworten

vielen dank erstmal für die vielen meinungen... habt mir schon geholfen denk ich.
ich meine jeder älter als 12 jahre ist, weiss denke ich das nen luftfilter alleine keine ''extreme leistungssteigerung'' bewirken kann....
ich möchte ja nur nen bischen lauter hören was mein motor zusagen hat, er hat doch so ne schöne stimme.... 😉

vielleicht finde ich ja noch was mit nem guten preis/leistungs verhältnis und ner guten lösung für das kaltluft problem...

Ich würd sagen... Lass die Finger von.
1. Musst du alles zurückbauen wenn du ihn verkaufen willst.
2. Wie alle schon sagen, die Wirkung ist fraglich
3. Du willst Sound? Entder teuere AGA oder ein Loch in die verbaute bohren. =D

Deine Antwort