Neuer Leon - wann beim Händler
Weiß jemand, ab wann der neue Leon bei den Händlern eintrudelt? Oder muss man wirklich bis zur offiziellen Vorstellung am 24.11. warten?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leon Abt 2006
HalloZitat:
Original geschrieben von goldvogel
hallo alexander, siehe folgenden auszug aus dem audi a3 forum,
"Ich habe im neuen Leon in Paris schon drin gesessen. Keine Frage, ist ein gutes Auto geworden...aber meilenweit hinter einem Audi A3. Der León ist schon arg Hartplastikhaft im Innenraum.. , selbst als Attraction ist der 10mal schicker!"
und attraction ist die a3 grundversion !
kann stimmen, muß aber nicht, na spätestens am 24.11 sind wir schlauer,
noch ist der wagen nicht bestellt !
Ich selbst war auch in Paris und habe drin gesessen. Und auf den 1.Blick war ich überzeugt,aus diesen Grund habe ich mir auch einen FR bestellt der im März beim Händler steht.MFG Alexander
danke !!!
gehe mal bitte etwas ins detail, waren haptik und oberflächen für dich überzeugend, und in etwa auf golf 6 niveau, und wie groß ist der unterschied in sachen interior zu aktuellen seat modellen ?
ich bin schon sehr gespannt auf den 24.11 !
Zitat:
Original geschrieben von goldvogel
danke !!!Zitat:
Original geschrieben von Leon Abt 2006
Hallo
Ich selbst war auch in Paris und habe drin gesessen. Und auf den 1.Blick war ich überzeugt,aus diesen Grund habe ich mir auch einen FR bestellt der im März beim Händler steht.MFG Alexander
gehe mal bitte etwas ins detail, waren haptik und oberflächen für dich überzeugend, und in etwa auf golf 6 niveau, und wie groß ist der unterschied in sachen interior zu aktuellen seat modellen ?
ich bin schon sehr gespannt auf den 24.11 !
Hallo
Ich bin ja mein ganzes Leben lang schon Leidenschaftlicher Seat Fahrer. Und ich gebe zu Optik und Oberfläche haben mich berzeugt vor allem ist er Schnittiger geworden. Ich gebe auch zu das alles bissel mit Audi und Vw zu tun hat. Aber das stört mich wenig.
Wenn ich einen Audi A3 konfiguriere mit dem was ich jetzt beim FR bestellt habe komm ich bei Audi auf ca.35000 € und bei Seat bin ich bei ca.26000 €.
Ich bin nur mal gespannt wie es mit den neuen Motoren wird . Aber ich mache mir ja wie immer viel zu viel Gedanken.
Wir haben alle verschiedene Meinungen und das soll auch so bleiben , sonnst würden wir ja alle VW Golf fahren ( LOL ).
Übrigens noch
Habe jetzt 6 Jahre den 1p mit 140 PS Tdi gefahren mit dem war ich leider nicht zu Frieden und fahre aber immer noch Seat .
MFG Alexander
Hi!
Ich bin momentan am überlegen von meinem A3 auf den neuen Seat Leon FR umzusteigen. Der Preis ist bei Vollausstattung schon sehr interessant und optisch hat der neue Leon auch einen großen Sprung nach vorne gemacht. Kleines Manko ist evtl. noch die Haptik im Interieur.
Gibt es bei Seat eine Garantieverlängerung? Wenn ja, was kostet soetwas?
Bei Audi hatte ich direkt auf 4 Jahre (max. 80.000km) verlängert. Kostete irgendwie ca. 300-400€.
Gruß & danke!
Sebb
Bewegt sich bei Seat im selben Rahmen. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3sebb
Hi!Ich bin momentan am überlegen von meinem A3 auf den neuen Seat Leon FR umzusteigen. Der Preis ist bei Vollausstattung schon sehr interessant und optisch hat der neue Leon auch einen großen Sprung nach vorne gemacht. Kleines Manko ist evtl. noch die Haptik im Interieur.
Gibt es bei Seat eine Garantieverlängerung? Wenn ja, was kostet soetwas?
Bei Audi hatte ich direkt auf 4 Jahre
jeeep,
die seat life time garantie kann bei jedem seat händler abgeschlossen werden und bewegt sich bei seat im selben rahmen, allerdings kann
man auch hier etwas sparen,15% frühbucherrabatt auf den einmalbeitrag, wenn die garantie beim
neuwagenkauf abgeschlossen wird.
Besten Dank!
15% auf die Garantieverlängerung hört sich ja gut an. 😉 Jetzt wäre noch interessant, wieviel die Garantieerweiterung auf fünf Jahre kostet? Im Konfigurator ist es leider nicht auswählbar.
Was schätzt ihr, gibt es wohl beim Seat Händler auf einen neuen Leon FR? Bei Intercar-24.de gibt es 16,5% + 690€ (LED Scheinwerfer Bonus).
Grüße
Sebb
Zitat:
Besten Dank!15% auf die Garantieverlängerung hört sich ja gut an. 😉 Jetzt wäre noch interessant, wieviel die Garantieerweiterung auf fünf Jahre kostet? Im Konfigurator ist es leider nicht auswählbar.
Was schätzt ihr, gibt es wohl beim Seat Händler auf einen neuen Leon FR? Bei Intercar-24.de gibt es 16,5% + 690€ (LED Scheinwerfer Bonus).
Grüße
Sebb
neeee,
es geht noch viel besser , da werde ich evtl. meinen bestellen !
Das ist aber nicht "viel" besser, sondern sogar "etwas" schlechter. 😉
Den Leon FR den ich konfiguriert habe kostet laut Konfigurator: 28.255 EUR.
Inkl. der möglichen Rabatte (Schwerbehindert bin ich nun mal nicht... *G*)
Intercar-24.de = 23.453 €
Autohaus24 = 23.837 €
Grüße
Sebb
Zitat:
Das ist aber nicht "viel" besser, sondern sogar "etwas" schlechter. 😉Den Leon FR den ich konfiguriert habe kostet laut Konfigurator: 28.255 EUR.
Inkl. der möglichen Rabatte (Schwerbehindert bin ich nun mal nicht... *G*)
Intercar-24.de = 23.453 €
Autohaus24 = 23.837 €Grüße
Sebb
ah, mein fehler sorry !
rechne immer mit schwerbehindertenrabatt (vom vater)
intercar-24.de = 27.244,95 €
autohaus24.de = 24.841 €
bei einem preis von 31.970 €, so viel rabatt gibt es bei keinem händler vor ort !
Hi!
Kurze Frage:
Was hat es eigentlich mit der Abdeckung unter den Klimareglnern zu tun?
Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=D39joF2an7w
Sieht irgendwie etwas blöd aus. Ist das nur eine Abdeckung oder verbirgt sich dahinter ein Fach?
Gruß
Sebb
Zitat:
Hi!Kurze Frage:
Was hat es eigentlich mit der Abdeckung unter den Klimareglnern zu tun?Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=D39joF2an7w
Sieht irgendwie etwas blöd aus. Ist das nur eine Abdeckung oder verbirgt sich dahinter ein Fach?
Gruß
Sebb
hallo,
ja das stimmt schon, könnte mir eigentlich nur vorstellen, das sich da hinter der aufklappbare aschenbecher versteckt.
Eine kurze Frage:
Wird der Leon auch als 184 PS mit DSG (Diesel) bestellbar sein oder läuft das wie mit dem Cupra, dass hier kein DSG verfügbar sein wird?!
Brauchst nur noch bestellen:
http://media.seat.de/.../...Preisliste_Ausstattung_technischeDaten.pdf
Edit: ...tschuldigung, fehlt das DSG 😉