Neuer Leon - wann beim Händler
Weiß jemand, ab wann der neue Leon bei den Händlern eintrudelt? Oder muss man wirklich bis zur offiziellen Vorstellung am 24.11. warten?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aboeh
Weiß jemand, ab wann der neue Leon bei den Händlern eintrudelt? Oder muss man wirklich bis zur offiziellen Vorstellung am 24.11. warten?
denke schon,
allerdings würde ich die erwartungshaltung diesbezüglich nicht allzu hoch schrauben,
was die autohäuser da immer so bekommen ist meist recht grauslig konfiguriert, kleine felgen, kein leder, kein media system/navi usw., und die "großen" motoren kommen eh erst 2013, habe aber wegen des interior
eine probefahrt gebucht.
ist das interior nun endlich wertiger, und zumindest auf skoda niveau ? man hat ja aus paris leider nichts gutes gehört, na da muß man sich halt sein eigenes bild machen bevor man bestellt.
ps. es soll ein 184ps tdi fr werden, und unseren ibiza fr ersetzten.
Ausstattung bei den Vorführfahrzeugen ist mir eigentlich erstmal egal.
Auszug aus Handelsblatt: "Das Armaturenbrett ist klar gegliedert und ausgesprochen übersichtlich gestaltet. Die verwendeten Materialien wirken jetzt höherwertig." (http://www.handelsblatt.com)
Das sollte ja dann zumindest an Golf VI-Niveau heranreichen und würde mir somit völlig ausreichen... :-)
Zitat:
Ausstattung bei den Vorführfahrzeugen ist mir eigentlich erstmal egal.
Auszug aus Handelsblatt: "Das Armaturenbrett ist klar gegliedert und ausgesprochen übersichtlich gestaltet. Die verwendeten Materialien wirken jetzt höherwertig." (http://www.handelsblatt.com)
Das sollte ja dann zumindest an Golf VI-Niveau heranreichen und würde mir somit völlig ausreichen... :-)
schön wäre es ja, wir würden ihn auch gerne bestellen, aber folgendes wurde ua.
im a3 forum geschrieben, wir machen uns ende november aber lieber selbst ein bild von der lage...
"Ich habe im neuen Leon in Paris schon drin gesessen. Keine Frage, ist ein gutes Auto geworden...aber meilenweit hinter einem Audi A3. Der León ist schon arg Hartplastikhaft im Innenraum.. , selbst als Attraction ist der 10mal schicker!"
und attraction ist die a3 grundversion !
ist schon ziemlich ziemlich desillusionierend wie ich finde.
ps. finde auch, golf 6 niveau wäre völlig ausreichend .
Also der neue Golf steht bei unserm VW Händler schon rum...vllt steht der Leon also auch paar Tage früher beim Freundlichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von goldvogel
denke schon,Zitat:
Weiß jemand, ab wann der neue Leon bei den Händlern eintrudelt? Oder muss man wirklich bis zur offiziellen Vorstellung am 24.11. warten?allerdings würde ich die erwartungshaltung diesbezüglich nicht allzu hoch schrauben,
was die autohäuser da immer so bekommen ist meist recht grauslig konfiguriert, kleine felgen, kein leder, kein media system/navi usw., und die "großen" motoren kommen eh erst 2013, habe aber wegen des interior
eine probefahrt gebucht.ist das interior nun endlich wertiger, und zumindest auf skoda niveau ? man hat ja aus paris leider nichts gutes gehört, na da muß man sich halt sein eigenes bild machen bevor man bestellt.
Hallo
Was haben sie denn in Paris gehört ????
MFG Alexander
Zitat:
Original geschrieben von Leon Abt 2006
HalloZitat:
denke schon,
allerdings würde ich die erwartungshaltung diesbezüglich nicht allzu hoch schrauben,
eine probefahrt gebucht.ist das interior nun endlich wertiger, und zumindest auf skoda niveau ? man hat ja aus paris leider nichts gutes gehört, na da muß man sich halt sein eigenes bild machen bevor man bestellt.
MFG Alexander
hallo alexander, siehe folgenden auszug aus dem audi a3 forum,
"Ich habe im neuen Leon in Paris schon drin gesessen. Keine Frage, ist ein gutes Auto geworden...aber meilenweit hinter einem Audi A3. Der León ist schon arg Hartplastikhaft im Innenraum.. , selbst als Attraction ist der 10mal schicker!"
kann stimmen, muß aber nicht, na spätestens am 24.11 sind wir schlauer,
noch ist der wagen nicht bestellt !
Es war wohl zu erwarten, dass die Materialien im Leon nicht so hochwertig sind wie im A3
Wir sprechen schließlich auch von einem nicht zu vernachlässigenden Preisunterschied... Wenn die Technik ansonsten identisch ist (Plattform, Motoren etc) dann muss dieser wohl irgendwoher kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.OeTzi
Es war wohl zu erwarten, dass die Materialien im Leon nicht so hochwertig sind wie im A3Wir sprechen schließlich auch von einem nicht zu vernachlässigenden Preisunterschied... Wenn die Technik ansonsten identisch ist (Plattform, Motoren etc) dann muss dieser wohl irgendwoher kommen.
das sollte jedem klar sein !!!!
super hochwertige materialien sind im neuen leon innenraum sicher nicht verbaut, logisch,
aber die aussage der audi wäre in der grundversion im innenraum "10 mal schicker" als der neue leon (fr) geben mir schon etwas zu denken, immerhin ist der neue leon auch kein echtes schnäppchen mehr !
am 24.11 sollten wir diesbezüglich aber schlauer sein.
Zitat:
immerhin ist der neue leon auch kein echtes schnäppchen mehr !
Eben.
Die Konfi hat mich fast umgehauen was den Aufpreis zu
meinem vergleichbaren 1P angeht!
Und da haben die bis 150PS ne Verbundlenkerachse
drin?!
Ob Seat mit dem Teil aus den roten Zahlen kommt ?Ich glaube
nicht.
Deren Standbein ist einzig der Ibi !!
Fazit für mich;in 2Jahren Markenwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von DCACKG
Eben.Zitat:
immerhin ist der neue leon auch kein echtes schnäppchen mehr !
Die Konfi hat mich fast umgehauen was den Aufpreis zu
meinem vergleichbaren 1P angeht!
Und da haben die bis 150PS ne Verbundlenkerachse
drin?!
Ob Seat mit dem Teil aus den roten Zahlen kommt ?Ich glaube
nicht.
na ja, wir sollten natürlich nicht den fehler machen hier vorzuverurteilen,
die ersten anzeichen sind jedoch nicht ganz so gut, so lange man ein so
schlechtes image hat, ist es fast schon unmöglich aus den roten zahlen zu kommen, seat wird in deutschland ja fast gar nicht wahrgenommen,
leider ! so kann kein "must have feeling" aufkommen, da bringen selbst
geschenkte led scheinwerfer nur wenig.
dateline ist aber weiterhin der 24.11,2013
Ich vorverurteile den 5N nicht.
Serhrwohl aber die Preispolitik von SEAT!
Das was ich beim 1P-Style konfig. hatte
ist jetzt nurnoch beim FR möglich!
Wie ich finde,Abzocke am Kunden.
Zitat:
Original geschrieben von DCACKG
Ich vorverurteile den 5N nicht.
Serhrwohl aber die Preispolitik von SEAT!
Das was ich beim 1P-Style konfig. hatte
ist jetzt nurnoch beim FR möglich!
Wie ich finde,Abzocke am Kunden.
Zitat:
da kann seat nichts für,
das ist leider konzern gesteuert, siehe nur neuen audi a3 oder auch golf 7,
was man hier allerdings weniger bedacht hat, daß seat keinerlei image bestitzt, da gibt sich das geld halt nicht so bedenkenlos aus. die seat fan
gemeinde ist zudem auch recht überschaubar, gerade im vergleich zu
a3 und golf, da wird bestellt, egal wie teuer.
Damit hast du wohl Recht .
Und bestätigt meine Ansicht beim nächsten
Neuwagenkauf VAG meiden zu wollen.
Da die Technik von VAG nicht so berauschend
ist ,TSI,DSG,bin ich offen für NEUES!
Zitat:
hallo alexander, siehe folgenden auszug aus dem audi a3 forum,Zitat:
Original geschrieben von Leon Abt 2006
Hallo
MFG Alexander
kann stimmen, muß aber nicht, na spätestens am 24.11 sind wir schlauer,
noch ist der wagen nicht bestellt !
Hallo
Ich selbst war auch in Paris und habe drin gesessen. Und auf den 1.Blick war ich überzeugt,aus diesen Grund habe ich mir auch einen FR bestellt der im März beim Händler steht.
MFG Alexander