Neuer Kuga...
...und auch der wird heute gezeigt:
http://www.km77.com/00/ford/kuga/g01.asp
Ford lässt es krachen !
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe hier bei den Mods angeregt ein extra Forum für den Kuga einzurichten. Vielleicht schreibt Ihr auch mal was dazu, damit die Sache i Bewegung kommt. Denke nämlich würde der Übersicht sicherlich helfen. Also los Leute...
177 Antworten
Der Vergleich zwischen Klima und Navi hingt gewaltig, weil es keine Nachrüstklimaanlagen für unter 200 Euro gibt, die man bequem an die Windschutzscheibe hängen kann.
Die Navis kosten heute schon fast weniger als ein Update des Kartenmaterial eines Werksnavis und man kann sie im Handschuhfach vor den Dieben besser verstecken.
Bzgl. der Motorauswahl finde ich nicht wirklich, daß Ford die Kunden zur Vernunft zwingt. Diesel lohnt sich nicht für jeden und in wie es bei den Dieseln in einigen Jahren auf dem Gebrauchtmarkt aussehen wird, wage ich nicht vorherzusehen. Denn deren Technik wird immer auswendiger und teuerer zu reparieren, aber nicht haltbarer. Mal gespannt, wie das bzgl. der Partikelfilter in einigen Jahren aussehen wird.
Zitat:
Original geschrieben von andreasstudent
Einen Wagen ohne Navi in ein paar Jahren zu verkaufen dürfte so schwierig werden wie heute einen ohne Klima los zu werden.Gruß
andreasstudent
Ich würde auf keinen Fall einen Gebrauchtwagen mit einem fetten Werksnavi kaufen. Gründe die gegen ein Werksnavi sprechen:
1. Der Preis
2. Meistens sind alle möglichen Funktionen im Navi intigriert (Klima ect.), ergo - wenn das Ding kaputt geht, muß man es für viel Geld reparieren lassen bzw. man benötigt zwingend ein neues identisches Gerät.
3. Werden gerne geklaut, meistens mit erheblichen Schaden am Fahrzeug.
4. Softwareupdates sind deutlich zu teuer.
Ergo - ein mobiles Navi ist praktisch in allen Punkten Vorteilhafter. Es ist preiswerter, updates sind oft sogar kostenlos, man kann es jeder Zeit auch in anderen Fahrzeugen verwenden und es kann nicht geklaut werden (wenn man es nicht im Auto lässt).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Für eines der heutigen Navis würde ich nicht einen Cent Aufpreis zahlen. Für den Preis einer aktuellen DVD bekommt man ein aktuelles mobiles Navi mit viel mehr Funktionen, da kann man auf das eingebaute verzichten.Gruß, Olli
Ja oder ich verkaufe mein mobiles Navi in der Bucht und hab jedes Jahr ein neues. Die Vorteile eines externen mobilen Navi sind unendlich. Mittlerweile gibt es die auch mit Tunnelsimulator mangels integriertem Gyroskop.
Hi Leute,
jetzt is aber genug mit Navi hin, Navi her. Wollte damit halt nur zum Ausdruck bringen, das ein Kuga Titanium für unter 30.000,- € durchaus erschwinglich ist wenn man nicht unnötig in der Zubehörliste rumbestellt. So kann dann ein Jahreswagen ohne weiteres mal für ca. 20-22000,- € hergehen. Und das finde ich sehr attraktiv.
Gruß
Pertl
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Und irgendwie haben es mir die SUVs angetan. Zuerst sollte es ja ein Tiguan werden, wo mich allerdings dann die unverschämten Lieferzeiten vom Kauf abgehalten haben. Zwischenzeitlich bin ich einen Honda CR-V Probegefahren, allerdings habe ich hier Bedenken bzgl. des Allradantriebs (gab nicht so tolle Kritiken von Off-Road Zeitschriften). Allrad ist für mich wichtig, da ich ab und zu Anhänger in rutschigen Gefilden ziehen muß.
Nun habe ich den Kuga ins Auge gefaßt (sehr zur Freude meines Vaters, der seit fast 40 Jahren Ford fährt). Der Wagen gefällt mir sehr sehr gut. Den Innenraum finde ich super (Trend mit Orange) und auch die "Offroad-Qualitäten" (=Bodenfreiheit) überzeugen mich sehr. Allerdings stört mich , daß es anfangs nur eine Motorvariante gibt. Der Diesel rentiert sich bei meiner Fahrleistung (13000 km/Jahr) wohl nicht und die weitere Entwicklung der Dieselpreise ist mir zu ungewiss (angeblich wären in ein paar Jahren die Preise für Diesel und Benzin gleich). Der wohl am Jahresende folgende Benziner ist mir zu "groß" (Steuer und Verbrauch). Wißt ihr evtl. ob es noch weitere Motoren geben soll? Was mir vorschweben würde, wäre ein 2 Liter Motor mit ~ 150 PS.
Hallo Outbackler,
ich kann Dir nur zum Diesel raten. Denn Drehmoment ist nur zu ersetzen durch mehr Drehmoment. Und der 2,0 tdci von Ford geht wirklich super. Wenn Du aber überlegst, dass Du den Diesel nicht brauchst, dann musst Du auch gleich mit überlegen ob Du so ein Auto brauchst. Wie ich in einem meiner früheren Beiträge bereits geschrieben habe brauchen wir von dem was wir kaufen das meiste nicht. Also machs richtig und nimm den Diesel, Du wirst begeistert sein. Und wenn Du es perfekt machen möchtest, dann investier nochmal 500,- € und lass den Motor vom Team der Fa. chip4power optimieren. Dann stehen bei 1800 U/min satte 370 Nm für Dich parat.
Gruß
Pertl
Diesel? Na Na...
Und ab 120 km/h musst du die Füsse zuhilfe nehmen damit du noch beschleunigen kannst :-)
Dazu ist Diesel bei uns in der Schweiz satte 20% teurer wie Benzin ächts.....
Fazit: Hab mir den Kuga bestellt aber mit dem 2.5 T ... für mein neues Baby musste sogar mein Focus RS über die Klippe springen... :-(
Zitat:
Original geschrieben von Jimmymitmini
Der Tiguan sieht nur leider VW typisch ziemlich beschissen auszumal am Ende des Jahres Tiguans jede Grossstadt und jedes kleine Kuh Dorf okkupieren wird
Von der kleinen Göre bis hin zum Rentner der auf die Jagd fährt werden überall Tiguans wie Ameisen zu sehen sein
ähnlich wie beim Mini
wer also nach Individualität strebt ist mit dem Tiguan auf dem absoluten Holzweg
Das "Kinetic" Design vom neuen Kuga überzeugt und setzt Akzente , ein durchaus gelugenes Auto .
Die spärliche gesähte Motorenpalette des Kuga ist für ein Auto das sowieso viel zu Spät den SUV Markt bevölkern will ein absoluter Nachteil und zeugt nicht grade von Intelligenter Verkaufstrategie
mit Allradantrieb ist er ca 800 Euro billiger als der Tiguan
Er sieht besser aus als der Tiguan ist etwas billiger aber kann den Markt wohl Ende dieses Jahres mit neuen Motoren zufriedenstellen
VW hat seine Produktion des Tiguans um 50% erhöht um die lächerlichen Wartezeiten von 9-11 Monaten zu beheben
Der SUV Zug ist für Ford abgefahren und wird restloss vom Tiguan verspeisst 🙂
sry gehörhr zwar net in dieses forum hab mir aber gedacht schauste mal zum rein und liesst dir mal durch was hier so nettes über den Kuga und böses über den hässligen tiguan geschrieben wird den ich mir bestellt hab. Der Kuga kostet nur lächeliche 200-300 € weniger als Tiguan. Besser aussehen ist ja mal ganz allein GESCHMACKSSACHE würd ich sagen.Will den KUGA ja auch net schlecht reden aber ich bin mal gespannt wiviele verkaufszahlen es in diesem Jahr geben wird
Einen wichtigen Vorteil hat der Kuga jedenfalls nach jetzigem Stand gegenüber dem Tiguan.
Ist das "jetzt fest eingeplante Lieferdatum" Deiner Tiguan-Bestellung, nachdem es wohl schon einmal um drei Monate verschoben wurde, die 52.KW 2008 oder 2009?
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Esquirefish
Einen wichtigen Vorteil hat der Kuga jedenfalls nach jetzigem Stand gegenüber dem Tiguan.
Ist das "jetzt fest eingeplante Lieferdatum" Deiner Tiguan-Bestellung, nachdem es wohl schon einmal um drei Monate verschoben wurde, die 52.KW 2008 oder 2009?Carsten
ja es war eigelich für februar 2009 eingeplant gewesen...ist jetzt auf weihnachten vorgezogen wurden.Da geht aber noch was....ich bin mir sicher das ich den noch vorher bekommen werde
Mal ganz im Vertrauen,
ich suche auch nach einem netten neuen SUV und kann mich nicht entscheiden.
a.) der Tiguan war ernsthaft im Gespräch, schon allein wegen der Super Leasing Bedingungen, aber am Ende bleibt das Auto nur ein aufgeblasener Golf (da fehlt das optische Highlight)... und was fast noch schlimmer ist, er hat fast die gleichen Verkaufszahlen, am Ende steht an jeder zweiten Ampel ein Tiguan und wer will das wirklich ?
b.) der Kuga sieht gut aus....wow...wäre eine Überlegung wert. Aber wer zu blöd ist eine anständige Öffnung der Motorklappe zu bauen, da weiß ich nicht was sich von Ford halten soll. Und noch nicht mal eine Gasdruckfeder für den Motorraumdeckel (hat der Tiguan aber auch nicht)
c.) der Audi Q5 .... kann ich mich auch mit anfreunden und ... tja...die in Ingolstadt denken nun, die können jeden Preis verlangen .. aber leider wird das auch so sein...der wird sich verkaufen !!
d.) bleibt im Moment nur der XC60 als ernsthafter Konkurrent... für meinen Touareg ...aber den muß ich im Moment blind bestellen, um überhaupt eine Chance zu haben im nächsten Frühjahr einen XC60 zu fahren... und ob ich das machen werde...
also ...die Qual der Wahl
LG Oliver
die frage ist was du bereit bist auszugeben für ein auto??? Der KUga ist auch ein aufgesetzer c-max von daher ist der nicht viel besser als der Tiguan....sieht moderner aus vom design her und wird in 2 jahren den ich immernoch gut aussehen ...aber sry die karren knarz ja nur im innenraum...das die das problem nicht gelöst haben an der türverkleidung...nenene .....
Zitat:
Original geschrieben von murat85
Aber mal ganz im ernst . aht einer von euch den Kuga mla live gesehen und sah er auch mal drin??
Na aber hallo... :-)
Bestellt vor 3 Wochen...
Live gesehen vor 3 Tagen...
Drin gesessen.. gestern... :-)
Ich kann mich hier dem in meinen Augen dummen Geschwätz Tiguan vs Kuga nicht anschließen. Auch wenn die beiden in die gleiche "Sparte" reinpreschen so sind sie doch verschieden...
Ich würde nie einen Euro für den Tiguan investieren aber deshalb muss ich diesen nicht mies machen... egal!
Ich bin in den Kuga gesessen und da kam mir ein Werbeslogan in den Sinn: Wohnst du noch oder Lebst du schon? :-)) Ich oder besser wir (Freundin) fühlten uns sofort pudelwohl... Sehr ansprechender Innenraum... einzig der Startknopf is "doof" platziert....
Ich freu mich auf den kleinen auch wenn ich bis mind. im Dezember warten muss (bin kein Dieselfan)...
Zitat:
Original geschrieben von gecko1999
b.) der Kuga sieht gut aus....wow...wäre eine Überlegung wert. Aber wer zu blöd ist eine anständige Öffnung der Motorklappe zu bauen, da weiß ich nicht was sich von Ford halten soll. Und noch nicht mal eine Gasdruckfeder für den Motorraumdeckel (hat der Tiguan aber auch nicht)c.) der Audi Q5 .... kann ich mich auch mit anfreunden und ... tja...die in Ingolstadt denken nun, die können jeden Preis verlangen .. aber leider wird das auch so sein...der wird sich verkaufen !!
also ...die Qual der Wahl
LG Oliver
Wie meinst Du das mit der Öffnung der Motorklappe?
Schlüssel rein... dreh nach links und die ist entriegelt... dreh nach rechts und offen ist das ganze!! Ach jetzt weis ich was du meinst, Du vermisst das Gefummel nach der Entriegelung unterhalb der Motorhaube... ev kleine Verletzungen und schmutzige Finger inklusive. A: ich fummle lieber an Frauen und B: ich muss nicht immer dreckige Hände haben :-))) Sorry is nicht böse gemeint!
Zum Q5... hmm ich finde Audi hat ein Problem... egal welchen du kaufst, die sehen alle gleich aus von vorne... uuuuuh is das spannend!!