ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Wann gibst denn wieder Kuga´s

Wann gibst denn wieder Kuga´s

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 12:04

Warte und warte..mein Auto steht immer noch in Saarlouis auf Halde wegen falscher Schrauben.

seit 2 Wochen.werden keine Kugas mehr ausgeliefert...sacht mein FFH.

will meinen aber endlich haben der ist am 04.01. gebaut worden.

gut das meinen Mondi noch nicht verkauft habe.

Ähnliche Themen
16 Antworten

hast du schon mal direkt bei ford nachgefragt?

Ford Hotline 0221900 (Kunden-Center verlangen)

0221/903 3333

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 18:27

Original geschrieben von Mr Focus

hast du schon mal direkt bei ford nachgefragt?

Ford Hotline 0221900 (Kunden-Center verlangen)

 

Jooo Danke

hab mal mit denen telefoniert...kümmern sich und wissen(natürlich) von nix.

melden sich bis Freitagabend über den verbleib meiner Kugaline.

Hat den jemand in den letzten 2 Wochen einen neuen Kuga bekommen??

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 18:28

Original geschrieben von Buddha13

0221/903 3333

?????????????

Zuppel

Zitat:

Original geschrieben von zuppel

 

Original geschrieben von Buddha13

0221/903 3333

?????????????

Zuppel

Hallo Zuppel,

das ist die zugehörige Firma:

http://www.ford.de/Footer/Kontakt

Informiere uns bitte mal von dem Ergebnis des Rückrufes der Ford-Kundenbetreuung!

Wir sind laut FFH zwar erst in der 8. KW vorgesehen, aber dann benötige ich den Wagen definitiv oder einen Plan B.

Gruß Bolligru

Ich habe meinen Kuga am 25.1. nach ca 2 Monaten Lieferzeit bekommen. 3 Monate waren angesagt.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von Kuganeuling

Ich habe meinen Kuga am 25.1. nach ca 2 Monaten Lieferzeit bekommen. 3 Monate waren angesagt.

Da ist doch was faul...lt.UFH werden keine Kugas wegen der falschen Schrauben ausgeliefert.

da häng ich mich jetzt rein

DANKE

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 9:06

So

die Nette Dame vom KD Center hat sich gemeldet.

Hört hört......mein Auto ist am 04.01. gebaut:confused:.......und ist lt. Ford nicht von der Schraubenaktion

betroffen (was macht der da so lange) und aufdem Transport zum Händler zur Auslieferung in der 7Kw .

Ich glaube die schieben den Kuga von Saarlouis nach Celle .... müsste man aber auch in sechs Wochen schaffen und das bei einem Preis von 690 Euronen:D

sicherlich warten die im werk solange, bis der Auflieger voll besetzt ist. wegen 2oder 3 autos fahren die nicht durch die gegend.

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

sicherlich warten die im werk solange, bis der Auflieger voll besetzt ist. wegen 2oder 3 autos fahren die nicht durch die gegend.

Dieses Werk produziert knapp 2000 Autos am Tag ;) Da wartet keiner, bis ein Auflieger voll besetzt ist.

Aber es wird eben nicht jedes Fahrzeug per Einzelzustellung verschickt, die gehen erst in zentrale Sammellager, von dort an regionale Auslieferungsstätten, und von dort werden letztendlich die Händler beliefert. 6 Wochen ist da vollkommen normal. Bei jedem Hersteller, da die Logistikunternehmen, die sowas bewerkstelligen für alle die gleichen sind.

wieder etwas dazu gelernt ;), Danke.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

sicherlich warten die im werk solange, bis der Auflieger voll besetzt ist. wegen 2oder 3 autos fahren die nicht durch die gegend.

Dieses Werk produziert knapp 2000 Autos am Tag ;) Da wartet keiner, bis ein Auflieger voll besetzt ist.

Aber es wird eben nicht jedes Fahrzeug per Einzelzustellung verschickt, die gehen erst in zentrale Sammellager, von dort an regionale Auslieferungsstätten, und von dort werden letztendlich die Händler beliefert. 6 Wochen ist da vollkommen normal. Bei jedem Hersteller, da die Logistikunternehmen, die sowas bewerkstelligen für alle die gleichen sind.

dann haben die denn von Kuganeuling auf dem Transport gebaut :)

Erstellt am 27. Januar 2012 um 08:39:45 Uhr

Kuganeuling Kuganeuling

DM2

Ich habe meinen Kuga am 25.1. nach ca 2 Monaten Lieferzeit bekommen. 3 Monate waren angesagt.

Zitat:

Original geschrieben von zuppel

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

 

Dieses Werk produziert knapp 2000 Autos am Tag ;) Da wartet keiner, bis ein Auflieger voll besetzt ist.

Aber es wird eben nicht jedes Fahrzeug per Einzelzustellung verschickt, die gehen erst in zentrale Sammellager, von dort an regionale Auslieferungsstätten, und von dort werden letztendlich die Händler beliefert. 6 Wochen ist da vollkommen normal. Bei jedem Hersteller, da die Logistikunternehmen, die sowas bewerkstelligen für alle die gleichen sind.

dann haben die denn von Kuganeuling auf dem Transport gebaut :)

Erstellt am 27. Januar 2012 um 08:39:45 Uhr

Kuganeuling Kuganeuling

DM2

Ich habe meinen Kuga am 25.1. nach ca 2 Monaten Lieferzeit bekommen. 3 Monate waren angesagt.

Hallo Leute!

Ich weiß ja auch nicht was passiert ist, aber er war nun mal sehr schnell da. Vielleicht hängt es damit zusammen das ich bei einem recht großen Ford Händler gekauft habe und die machen immer wieder Druck im Werk bei Neukauf.

Wie gesagt, ich war selbst überrascht. Aber sehr erfreut, da ich kein Auto mehr hatte. Mein C-Max ist kurz nach dem Kauf, im November, auf der Autobahn abgebrannt. Aber das hat ja nichts mit der schnellen Lieferung zu tun.

Nun genieße ich das Fahren mit dem Kuga!

Gruß

Kuganeuling

Große Händler machen keinen Druck im Werk ;), aber sie haben meist eine ganze Reihe Fahrzeuge im Bestellvorlauf. D.h. die sind schon mit einer bestimmten Standard-Ausstattung bestellt und beim Hersteller in die Produktion eingeplant. Wenn Du dann da hinkommst und eine Bestellung aufgibst, wird halt ein vorhandenes Fahrzeug aus dem Vorlauf ausgewählt und die Details gemäß Deiner Bestellung abgeändert. Das verkürzt die Wartezeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Wann gibst denn wieder Kuga´s