Neuer Kuga...
...und auch der wird heute gezeigt:
http://www.km77.com/00/ford/kuga/g01.asp
Ford lässt es krachen !
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe hier bei den Mods angeregt ein extra Forum für den Kuga einzurichten. Vielleicht schreibt Ihr auch mal was dazu, damit die Sache i Bewegung kommt. Denke nämlich würde der Übersicht sicherlich helfen. Also los Leute...
177 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Es wird gemotzt weil es ein Ford und kein Audi/BMW/Mercedes oder VW ist.
Falsch - ich finde das Auto nicht toll, weil es eine völlig unnütze Fahrzeugklasse ist.
Ford als Hersteller ist schon in Ordnung. Fahr ich schließlich selber.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
Falsch - ich finde das Auto nicht toll, weil es eine völlig unnütze Fahrzeugklasse ist.Ford als Hersteller ist schon in Ordnung. Fahr ich schließlich selber.
Gruß
Nunja, nur weil Du gerade Dich mit dieser Fahrzeugklasse nicht anfreunden kannst, muß das ja nicht für alle gelten. Gibt bestimmt auch Leute die finden Sportwagen doof, andere können mit Vans nix anfangen.
Ich hab jedenfalls immer Verständnis dafür, wenn ein Hersteller irgendeines Produktes, ob nun Autos, Kühlschränke oder Küchenmöbel, eben das baut, wonach der Markt verlangt. Schließlich ist so ein Geschäft in großem Umfang auch dazu da, damit Geld zu verdienen.
Ähnliche Themen
.......Schließlich ist so ein Geschäft in großem Umfang auch dazu da, damit Geld zu verdienen.....
Aber genau das wird leider nicht passieren. Wer kauft sich schon so einen 'Blender', der in der Serienausführung noch nicht mal Allrad hat, von einem manuell schaltbaren Sperrdifferenzial garnicht zu reden.
Da er auch sonst weinig sporttauglich ist, Sky, Surfbrett, Fahrrad alles passt und geht irgendwie nicht richtig. Woher ich das weiß: Mein Fordhändler verkauft auch VW und hat mit nach einer Kuga Händlervorpresentation dringend geraten nicht auf den neuen
'Urwaldfocus' zu warten.
Die Lösung heist nämlich 2geteilte Heckklappe, man sieht also demnächst einige Leute wo hinten immer etwas raushängt. Sogar ein Bierkasten macht Probleme, da er nicht auf den runtergeklappten unteren Teil abgestellt werden darf, um ihn nach hinten zuschieben, man muß ihn immer drüber heben.
Wer als keine Rückenprobleme haben will, erst trinken dann einladen.
Ich denke der Tiguan ist für mich weiter die 1. Wahl, leider hat meiner noch 6 Monate Lieferzeit.
Na, der Händler hat ja super Ahnung 😕
Der hat sich wohl das falsche Auto angesehen.
Der Kuga hat eine geteilte Heckklappe, ja.
Allerdings gehen beide Klappen nach oben auf, also entweder die komplette Heckklappe , wie gewohnt, oder nur der obere Teil (oberhalb des Nummernschild).
Nix mit runterklappen.
Ok, grössere Sportgeräte wie Fahrrad oder Surfbrett gehen da nicht in den Kofferraum.
Udo
Die meisten die ein solches Auto kaufen werden bestenfalls mal einen Feldweg damit fahren, warum muß dann so ein Fahrzeug unbedingt Allradantrieb haben?
Allrad kostet Geld, Leistung und Sprit, was spricht dagegen den nur zu ordern wenn man ihn auch braucht? Wer Allrad will kann Ihn ordern, wer keinen braucht muß ihn auch nicht "zwangsnehmen".
Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
... Blablabla SUV fahren ist doof ...
Du hast einige der wichtigsten Argumente Deines Vorredner ignoriert:
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
..... Vieleicht wollen wollen Sie sich nicht in ein kleines Auto zwängen
......Vieleicht brauchen Sie auch Platz für die Familie
Ersteres war z.B. bei mir das Argument. Sportlich fahren fand ich davor ja Klasse, aber immer vor der Strasse hochkriechen fand ich dann doch irgendwann Sch* und bei Regen jedesmal ein "Vater unser" zu beten und dann im Blindflug an einem LKW vorbei fahren macht im fortgeschrittenen Alter auch keinen Spass mehr. Die Liste kann noch eine ganze Weile fortgeführt werden ...
Zitat:
Original geschrieben von waldi.xy
Aber genau das wird leider nicht passieren. Wer kauft sich schon so einen 'Blender', der in der Serienausführung noch nicht mal Allrad hat, von einem manuell schaltbaren Sperrdifferenzial garnicht zu reden.
Da er auch sonst weinig sporttauglich ist, Sky, Surfbrett, Fahrrad alles passt und geht irgendwie nicht richtig. Woher ich das weiß: Mein Fordhändler verkauft auch VW und hat mit nach einer Kuga Händlervorpresentation dringend geraten nicht auf den neuen
'Urwaldfocus' zu warten.
Die Lösung heist nämlich 2geteilte Heckklappe, man sieht also demnächst einige Leute wo hinten immer etwas raushängt. Sogar ein Bierkasten macht Probleme, da er nicht auf den runtergeklappten unteren Teil abgestellt werden darf, um ihn nach hinten zuschieben, man muß ihn immer drüber heben.
Wer als keine Rückenprobleme haben will, erst trinken dann einladen.
Ich denke der Tiguan ist für mich weiter die 1. Wahl, leider hat meiner noch 6 Monate Lieferzeit.
Glaube, hier hast Du was falsch verstehen wollen. Selbstverständlich hast Du im Kuga einen Allradantrieb. Du hast lediglich die Möglichkeit, wenn Du nie in irgendein Gelände fährst (und das trifft sowohl bei Kuga als auch Tiguan auf ungefähr 98% der Käufer zu), diesen einfach nicht mitzubestellen.
Du kannst Deinen Hintern drauf verwetten, daß es auch sehr bald vom Tiguan eine frontgetriebene Version gibt. Das einzige was VW hier macht, ist den Hype, den jedes neue Auto erzeugt zu nutzen und denjenigen, die's jetzt nicht abwarten können, den recht teuren 4Motion zwangsweise aufzudrängen, auch denen die ihn nie benutzen werden.
Sperrdifferentiale sind sicher ein handfestes Argiment. Wenn Du dazu auch eine echten Geländewagen kaufst. (Selbst in denen sind sie meist nicht serienmäßig, aber immerhin gegen Aufpreis verfügbar). Aber weder der Kuga noch der Tiguan sind Geländewagen, und wollen das auch gar nicht sein. Du wirst auch im Tiguan kein Sperrdifferential erwarten, oder??
Die Nummer mit der Heckklappe ist echt der Brüller. Da hat Dein Händler echt "Phantasie" bewiesen, Dir den Tiguan schönzureden. Selbst wenn ein Teil nach unten klappbar wäre (was es bei einigen Autos gibt), wäre Ford der erste, der die Klappe erfunden hätte, auf die man dann nicht mal einen Bierkasten draufstellen darf. Wenn Du sowas glaubst, bist Du allerdings für einen VW Händler der Traumkunde.
Daß Dir Dein Fordhändler vom Kuga abrät, wenn er auch einen Tiguan verkaufen kann, ist allzu durchschaubar. Schau Dir die Preisliste von dem Auto an, schau Dir die Aufpreisgestaltung an, schau Dir die Nummer mit dem Allrad an, die Dir die günstigere Fronttriebsvariante zur Markteinführung nichtmal anbietet, und überleg Dir, wo der Händler wohl die höhere Gewinnmarge hat. Glaubst Du ernsthaft, wenn er Dir den VW schönredet, daß er das zu DEINEM Vorteil macht?
Ich glaube, hier bist Du derjenige, der sich etwas hat blenden lassen.
supi, du triffst den Nagel auf den Kopf.
Kollegen hier meinen, der Kuga sieht nicht nur innen gefälliger aus sondern fährt sich um Welten besser als der Tiguan. Muss mal was Eigenwerbung machen. (Wir haben beide Autos hier.)
Und wie gesagt, die Klappen vom Kuga gehen beide nach oben auf.
Es ist wirklich unglaublich, was Autoverkäufer so alles erfinden um schnell eine Unterschrift zu bekommen, bevor es ein anderer macht. Manchmal schäme ich mich für meine "Kollegen". Mich würde mal interessieren wie er sich rausgeredet hätte, wenn waldi.xy gesagt hätte er will trotzdem warten. Für Surfer und Co. gibt es Galaxy´s, Rangers, Transits und Bully´s. Die Baby-SUV´s werden von Leuten gekauft, die etwas höheres wollen ohne Großfamilienoptik. Allrad?..für die meisten völlig unwichtig. Wer einen 3t-Anhänger ziehen will, kauft sich was dickes, am besten einen Ranger (o.ä.). Bei VW verkauft sich immer das neueste Modell gut. Der ist dann zwar auch nicht schön, aber wenigstens neu. Über den Sinn oder Unsinn einzelner Fahrzeugkategorien kann man immer streiten. Wem ein Auto nicht passt, der soll es halt nicht kaufen. Amen.
Falls es noch nicht gepostet wurde: Preisliste und Prospekt sind raus als pdf und 2 Bilder vom Innenraum (poste ich kurzfristig)
Cool bleiben Leute.
Ich denke jeder kann sich kaufen, was er möchte. Daher wird der Tiguan seinen Platz finden neben unserem Focus dem Fiesta und dem X70/D5.
Also Ford FAN bedaure ich auserordentlich das Ford die Geschichte mit dem Crossover so verstanden hat, als ,wir scheidern jetzt mal dem guten Focus ein 'Geländejäcken',
nachdem man bisher schon mit den amerik. SUV Importen am deutschen Markt vorbei agiert hatte.
Übrigens, wer meint Allrad braucht man nur im Gelände, der hat wirklich noch nie einen hoch motorisierten Frontantriebler gefahren.
Die Schweizer haben es mit der Geographie wohl auch nicht so.
Zitat:
"Produziert wird der Kuga im Ford-Werk im französischen Saarlouis, wo bereits der Focus und der C-MAX vom Band rollen". 😁