ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuer Kuga - großes Navi ?

Neuer Kuga - großes Navi ?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 8:42

Ich habe gestern bei meinem FFH den neuen Kuga gesehen. So richtig auf dem Schirm hatte ich den eigentlich nicht, habe mich aber trotzdem mal reingesetzt und muss sagen, macht schon einen sehr guten Eindruck. Allerdings macht der kleine Navi-Bildschirm eher einen armsehligen Eindruck. Mein FFH sagte dann gleich, dass noch ein "großer" Schirm kommen wird, das wäre sicher.

Kann das jemand bestätigen?

Im Escape gibt es das offensichtlich schon, soll das für den Kuga auch so kommen? Und vor allem wann?

Hier mal 2 Vergleichsbilder:

Escape

Kuga

Gruß runzeljosch

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Navi: MyFordTouch wird wahrscheinlich mit dem Facelift des Kuga kommen. Es ist aber auch zu bedenken, dass das kleine Navi knappe 650 € Aufpreis kostet. MyFordTouch mit Navifunktion liegt dann sicher bei klassenüblichen 2.000 € bis 2.500 €. Da ist das kleine Navi eine kostengünstige und gut integrierte Lösung.

OT: Jetzt mal ganz ehrlich, ich lese ja viel in den verschiedenen Ford Foren herum. Das Kuga II Forum ist eins der wenigen wo wirklich richtig wenig los ist. 3-4 oder manchmal auch 5 aktive Threads pro Tag mit ein bis zwei neuen Antworten. Da schadet es nicht wenn einer mal ein neues Thema aufmacht und ein bisschen Leben in die Bude bringt in dem er beispielsweise sein neues Auto präsentiert. Der Thread erhält dann ein paar Beiträge und verschwindet wieder. Warum hier einige die Forumspolizei spielen wollen verstehe ich nicht wirklich. Und ganz ehrlich: ins Kuga Forum schaue ich nur noch ungern rein. Wenn jeder ständig niedergemacht wird nur weil er im (vermeintlich) falschen Thread postet, dann kann man echt die Lust an der Gemeinschaft verlieren.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Das aktuelle Kuga Navi wirkt doch auch schon gigantisch, und so toll zum Fahrer geneigt!

not

Ich hörte, das es kein Facelivting vorerst gibt.

Leute, jetzt mal ehrlich???

Was bringt eingrößeres Navi Display denn wirklich an praktischem Mehrwert?

Ausser, dass es vielleicht moderner Aussieht und ein gefühltes "must have" ist, weil es fast alle Autos inzwischen haben, bringt es praktisch doch nix. Alle nötigen Informationen lassen sich auf dem vorhandenen Sony Navi doch super ablesen. Ich habe zumindest noch nie etwas vermisst.

Zudem halte ich meinen Innenraum grundsätzlich immer pedantisch sauber und da kommt mir die Bedienung über Knöpfe sehr entgegen. Ich kriege es problemlos hin die Knöpfe des Radios so zu bedienen, dass ich keine Fingerabdrücke auf der schwarz glänzenden Front des Radios hinterlasse. Bei meinem vorherigen Passat mit Touchscreen haben mich die ständigen Fingerabdrücke auf dem Screen hingegen total genervt!!!

Mag alles sein, aber das Navi ist echt lächerlich klein, alt und gefühlt weg vom Fahrer geneigt

Vergleichbild

Tomtom1-kuga-passat-w222
am 10. Januar 2015 um 10:17

Zitat:

@Sumsemann schrieb am 10. Januar 2015 um 08:58:51 Uhr:

Leute, jetzt mal ehrlich???

Was bringt eingrößeres Navi Display denn wirklich an praktischem Mehrwert?

Ausser, dass es vielleicht moderner Aussieht und ein gefühltes "must have" ist, weil es fast alle Autos inzwischen haben, bringt es praktisch doch nix. Alle nötigen Informationen lassen sich auf dem vorhandenen Sony Navi doch super ablesen. Ich habe zumindest noch nie etwas vermisst.

Zudem halte ich meinen Innenraum grundsätzlich immer pedantisch sauber und da kommt mir die Bedienung über Knöpfe sehr entgegen. Ich kriege es problemlos hin die Knöpfe des Radios so zu bedienen, dass ich keine Fingerabdrücke auf der schwarz glänzenden Front des Radios hinterlasse. Bei meinem vorherigen Passat mit Touchscreen haben mich die ständigen Fingerabdrücke auf dem Screen hingegen total genervt!!!

so sehe ich das auch, mir reicht es völlig.

Neu sehen die großen Displays ja gut aus, das gebe ich zu. Aber ich bin gespannt, wie das in ein paar Jahren aussieht, wenn die ersten kaputt gehen und gewechselt werden müssen. Die Reparatur vom kleinen Display im Kuga kann man auch noch ein Stück schieben. Wenn aber die großen mit Touch, wie im Passat oder im Focus FL kaputt gehen, wird's eng. Und mit Sicherheit nicht billig. Da werden wohl viele wehmütig an die Schalter(flut) zurück denken.

 

me3

am 10. Januar 2015 um 11:44

tachen

 

in zeiten von smartphone wer braucht da noch navis

Smartphone ist klein, muss mim Saugnapf an die Scheibe, Kabel zum Laden... keine Anzeige im Tacho Bordcomputer.... ganz schön harzig, aber machbar....

Einen Kuga mit ner S-Klasse oder dem nagelneuen Passat (Display ist teure Sonderausstattung!!) zu vergleichen ist schon echt daneben!

Schau dich mal in der gleichen Klasse um!

Tiguan, Qashqai....die Monitore sind vielleicht einen Tick größer, aber mE schlecht platziert!

am 10. Januar 2015 um 13:13

Auf das Gefummel mit einem Smartphone habe ich auch keinen Bock.

Immer das Ding an der Scheibe, im Ausland brauche ich Rooming, Die Sprachansage ist müßig

Und die Anzeige ins Mitteldisplay fällt auch weg.

Viel wichtiger finde ich, DAB+ mit dem Navi, hier sind die Ansagen viel präziser und aktueller,

Der Bildschirm zeigt genau die Staulänge an.

am 10. Januar 2015 um 13:29

und wie oft nutzt du das navi 1,2,3 mal im jahr

Hallo zusammen habe jetzt der November auch den neuen Kuga mit dem kleineren Navi........

Hatte beim alten Kuga das große Touch und dachte schon, da ich eine Lesebrille für kleinere Buchstaben benötige, das ich mit dem neuen schlechter zurecht komme.

Aber weit gefehlt die Grafik ist merklich besser auch ist durch den zurück gesetzten Einbau das Navi vor Sonneneinstrahlung geschützter.

Die Rückfahrkamera beziehungsweise das Bild ist auch merklich schärfer.

Also kurzum ich bin sehr zufrieden mit der Größe

am 10. Januar 2015 um 17:37

Zitat:

@schouter schrieb am 10. Januar 2015 um 14:29:04 Uhr:

und wie oft nutzt du das navi 1,2,3 mal im jahr

Naja, ich bin zu 50% im Außendienst.

am 16. Januar 2015 um 17:29

Zitat:

@ch.dedra schrieb am 10. Januar 2015 um 14:13:47 Uhr:

Auf das Gefummel mit einem Smartphone habe ich auch keinen Bock.

Immer das Ding an der Scheibe, im Ausland brauche ich Rooming, Die Sprachansage ist müßig

naja, das geht ja mit heutigen Lösungen auch besser. es hält sich allerdings sehr beständig die Meinung, dass man mit einer Handynavigation auch gleichzeitig den Datentarif benötigt.

eine ordentliche Halterung links neben das radio, eine Offline-Navigation (z.B. Lumia/Windows Phone) braucht keine Internetverbindung und deshalb auch kein "Rooming" und Sprachansage per Bluetooth über die Lautsprecher. Aktuell Verkehrsinfos holt Dir die NOKIA Here Drive-Software auch, wenn Du willst.

am 19. Januar 2015 um 15:33

Auch ich bin einer der wartenden! Möchte unbedingt ein größeres Display!Mal sehen ob ich es noch schaffe so lange zu warten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuer Kuga - großes Navi ?