ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuer Kuga - großes Navi ?

Neuer Kuga - großes Navi ?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 8:42

Ich habe gestern bei meinem FFH den neuen Kuga gesehen. So richtig auf dem Schirm hatte ich den eigentlich nicht, habe mich aber trotzdem mal reingesetzt und muss sagen, macht schon einen sehr guten Eindruck. Allerdings macht der kleine Navi-Bildschirm eher einen armsehligen Eindruck. Mein FFH sagte dann gleich, dass noch ein "großer" Schirm kommen wird, das wäre sicher.

Kann das jemand bestätigen?

Im Escape gibt es das offensichtlich schon, soll das für den Kuga auch so kommen? Und vor allem wann?

Hier mal 2 Vergleichsbilder:

Escape

Kuga

Gruß runzeljosch

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Navi: MyFordTouch wird wahrscheinlich mit dem Facelift des Kuga kommen. Es ist aber auch zu bedenken, dass das kleine Navi knappe 650 € Aufpreis kostet. MyFordTouch mit Navifunktion liegt dann sicher bei klassenüblichen 2.000 € bis 2.500 €. Da ist das kleine Navi eine kostengünstige und gut integrierte Lösung.

OT: Jetzt mal ganz ehrlich, ich lese ja viel in den verschiedenen Ford Foren herum. Das Kuga II Forum ist eins der wenigen wo wirklich richtig wenig los ist. 3-4 oder manchmal auch 5 aktive Threads pro Tag mit ein bis zwei neuen Antworten. Da schadet es nicht wenn einer mal ein neues Thema aufmacht und ein bisschen Leben in die Bude bringt in dem er beispielsweise sein neues Auto präsentiert. Der Thread erhält dann ein paar Beiträge und verschwindet wieder. Warum hier einige die Forumspolizei spielen wollen verstehe ich nicht wirklich. Und ganz ehrlich: ins Kuga Forum schaue ich nur noch ungern rein. Wenn jeder ständig niedergemacht wird nur weil er im (vermeintlich) falschen Thread postet, dann kann man echt die Lust an der Gemeinschaft verlieren.

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 26. Februar 2014 um 9:14

Ich kann auch nicht verstehen, warum Ford diese Option nicht anbietet. Und keine Angaben macht wann sie mal gedenken es anzubieten. Eine schnöde Auskunft Quartal X Jahr Y würde mir ausreichen, um zu entscheiden, ob ich bis dahin warten kann/will oder nicht. Eins ist sicher 2 Jahre ist mir zu lang.

Ich hab halt in meinem aktuellen Kuga auch das große Display verbaut und möchte keinen Rückschritt machen.

So sieht´s in meinem Chinesen aus und wahrscheinlich dann auch in Zukunft in Europa. Das Navi auf dem Bild ist allerdings eine Nachrüst-Lösung, da Ford hier nur Autos von der "Stange" anbietet und der KUGA S nicht mit NAVI lieferbar war.

20140226-160432-1-2
am 26. Februar 2014 um 12:35

Das seiht ja schick aus - welche Teile hast Du denn woher bekommen und verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von cm0815

Das seiht ja schick aus - welche Teile hast Du denn woher bekommen und verbaut?

Sorry, ich hab mich nicht so ganz geschickt ausgedrückt. Das Fahrzeug wurde bereits mit dem grossen Display ausgeliefert. Nur halt ohne NAVI-Funktion. Das gab es nur im Titanium, nicht aber im S. Verstanden habe ich diese Modell-Politik nicht, aber was soll´s....

Dann hat mir der chinesische FFH eine NAVI-Nachrüstlösung eines Fremdherstellers eingebaut.

Wen es interessiert:

http://item.taobao.com/item.htm?...

Online-Angebot mit detaillierter, bebilderter Einbauanleitung. Schaut irgendwie wild aus, was die da machen. Aber es funktioniert.

Mitten in der Produktion wird da sicher nichts umgestellt. Mit dem Facelift gibt es dann die Mittelkonsole vom Focus Facelift mit MFT. Ich las aber vorhin in einem Artikel, dass Ford seine Multimediasysteme zukünftig nicht mehr von Microsoft sondern von Blackberry entwickeln lassen will, da das MFT doch hin und wieder einfach mal neu startet oder der Bildschirm ausfällt. Blackberry entwickelt auch für Audi und BMW (stand zumindest so im Artikel). Dementsprechend könnte es sein, dass im Kuga Facelift schon wieder etwas ganz anderes und neu entwickeltes kommt. Hängt sicherlich auch davon ab, ob Ford das aktuelle Windows MFT im Focus auf ein erträgliches Fehlerniveau runter bekommt oder die Europäer meckern weil es total buggy ist.

am 28. Februar 2014 um 7:40

Ford teilte mir heute mit, dass für den Kuga momentan nichts dementsprechend geplant ist.

Zitat:

Original geschrieben von RotorBlatt

... Mit dem Facelift gibt es dann die Mittelkonsole vom Focus Facelift mit MFT. ....lassen will, da das MFT doch hin und wieder einfach mal neu startet oder der Bildschirm ausfällt..davon ab, ob Ford das aktuelle Windows MFT im Focus auf ein erträgliches Fehlerniveau runter bekommt oder die Europäer meckern weil es total buggy ist.

Bitte um Aufklärung MFT =?

am 28. Februar 2014 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Zitat:

Original geschrieben von RotorBlatt

... Mit dem Facelift gibt es dann die Mittelkonsole vom Focus Facelift mit MFT. ....lassen will, da das MFT doch hin und wieder einfach mal neu startet oder der Bildschirm ausfällt..davon ab, ob Ford das aktuelle Windows MFT im Focus auf ein erträgliches Fehlerniveau runter bekommt oder die Europäer meckern weil es total buggy ist.

Bitte um Aufklärung MFT =?

MyFordTouch

Großes 8" Touchdisplay Navigation - Radio

Ich werde das Navi ohnehin nicht mitordern,sondern mir ne Halterung für mein i Pad Mini reinschrauben lassen. Da habe ich ein riesiges,glockenklares Display und navigiere mit Navigon Select von Garmin über GPS in 3D und Vogelfluggraphik. Hat bisher immer wunderbar auf den Meter funktioniert und ich brauche es eh nur 2-3 Mal im Jahr,wenn ich mal ortsfremd bin. Liebe Grüße

..das gesparte Geld investiere ich lieber in die Premium Soundanlage mit Subwoofer. Das klingt im Vergleich zum normalen Sony um Welten besser und druckvoller.

Tja, auch ich warte auf das größere Display! Gibt noch immer keine Neuigkeiten. Das kann aber mal ganz schnell gehen, siehe auch bei den Motoren!! Daher warte ich noch..

am 22. Dezember 2014 um 19:12

Da kannst du noch lange warten. Kommt wohl erst 2016. Der Focus wird jetzt damit ausgestattet, Ende 2015 werden S Max usw. ausgestattet und der Kuga als Letztes. (Infos von meinem Ford Händler)

Yepp, 2016/17 kommt das Facelift des aktuellen Kugas. Erst dann wird der Innenraum aus dem Focus im Kuga umgesetzt. Natürlich wird es dann auch die neue Ford Front mit der großen Kühleröffnung geben. Bis dahin passiert beim Kuga nichts.

2 Jahre warten, wegen einem großen Navi, never.

Bei uns steht der neue Ford Mondeo, ist eine feine Sache mit dem großen Navi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Neuer Kuga - großes Navi ?