Neuer Kia Sorento (3. Generation, 2015)
Hi.
Nette Bilder plus ausführliche Beschreibung der Neuerungen! Gefällt mir sehr gut bisher...
http://press.kia.com/.../
LG
John
Beste Antwort im Thema
Hallo, man muss erst mal eines bedenken. kia ist im Verhältnis zu anderen Herstellern jung auf dem europäischen Markt. Autos in Form und Farbe sind immer eine Geschmacksfrage. Ich habe mich seid Jahren mit Kia und Hyundai auseinander gesetzt und muss sagen ,das die Fahrzeuge einen Quantensprung in Sachen Qualität und Design hingelegt haben, wo sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden können.Ich habe vor Jahren( 2007) einen Kia Carnival gekauft und war immer sehr zufrieden mit der Technik. Diese hat besser funktioniert als die von VW. Fahre derzeit einen VW Sharan BJ:11 Highline mit Vollausstattung. Super Auto,aber Qualitätstechnisch eine Qual. Ohne eine Neuwagenanschlussgarantie würde ich nur abkotzen. Gelenklager rechts ,dann links,Schiebetür rechts dann links, Steuergerät Blue Motion, Fenster knarzen rechts usw.und das bei gerade mal 60000 km.
So nun wieder zu Kia: Für meine Frau habe ich 2009 einen Kia Ceed Diesel mit 128 PS gekauft, super Auto, funktionierte alles tadellos TOP. 2014 habe ich meiner Frau einen neuen Hyundai i30 gekauft,bis dato funktioniert auch alles tadellos.rein qualitativ können die Koreaner mit den deutschen Herstellern auf jedenfalls mit halten. Beim Design ist das halt Geschmackssache. Mir gefällt es . Dem neuen Sorento sieht man auf Anhieb an, das er erwachsen geworden ist. Mir persönlich gefällt der neue Sorento,bin ihn auch schon gefahren. Qualitätsanmutung 1 aufgeschäumtes und aufgeräumtes Cockpit, saubere Linien, sicher einrastende Tasten, großer Kofferraum, viel Platz für (mich sehr wichtig),7 Jahre Garantie. Das einzigste Manko: der Spritverbrauch. Gut ich bin ihn nur dreimal Kurzstrecke gefahren und lag bei 9,6 Liter. Mein Kia Händler hat mir versprochen,das ich den Wagen mal einen ganzen Tag testen darf, dann werden wir mal sehen wo uns die reise hin führt. Ich für mein Teil habe mich schon entschieden, das dieses Auto genau das ist was ich suche. Farbe: snow wihte perl und Platinum Vollausstattung ohne Wenn und Aber. Preis: 43000 bei meinem Kia Händler. Top Preis für solch ein Vollausgestattetes SUV. Erst mal machen wir unsere Tagestour und sehen dann weiter.
183 Antworten
KIA Sorento EZ 03/15, Verbrauch bei den letzten beiden Tankstopps 7,2 Liter und zuletzt 6,9 Liter bei extrem defensiver Fahrweise mit Tempomat max 90 - 95 km/h auf der Landstraße.
Hallo zusammen...
Ich dachte mir, ich klinke mich einfach mal ein, da ich aber Ende nächster Woche ebenfalls meinen neuen Sorento bekomme *freu*
Hab die Platinum Edition inkl. Standheizung in schwarz genommen (inkl. Winterreifen auf 17"-Felge). Der Wagen wird über die Firma geleased. Bin schon so gespannt, weil die Probefahrt im Sommer einfach nur genial gewesen ist!
Im Übrigen haben wir insgesamt 24% Rabatt auf den Listenpreis rausschlagen können ;-)
Habe auch direkt mal zwei Fragen:
1. Das Radio hat doch DAB, oder? Gibt es da eine Senderliste für spezielle Gebiete oder ist der digitale Radioempfang deutschlandweit identisch?
2. Die von Werk aus bestellte Standheizung soll den Motor-, sowie den Innenraum vorwärmen. Dazu gibt es eine Vorwahluhr und eine Fernbedienung. Hat bereits jemand allgemeine Erfahrungen damit gemacht? Lässt sich die Uhr über das Touch bedienen?
mfG
Patrick
Moin,
der Empfang ist deutschlandweit nicht identisch.
Es gibt regionale Senderlisten.
Gruß
Himbeertoni
Moin Himbeertoni,
danke, hab gerade auch mal nach gegoogled...
Bundesland-Spezifisch
Danke
Ähnliche Themen
Hallo zand3r,
die Standheizung wird komplett über die Fernbedienung eingestellt.
Zusätzlich wird links neben dem Lenkrad ein kleiner Knopf angebracht, mit dem du die Standheizung direkt an und ausschalten kannst.
Grüße
Zitat:
@Himbeertoni1958 schrieb am 21. Oktober 2015 um 20:19:09 Uhr:
Moin,
der Empfang ist deutschlandweit nicht identisch.
Es gibt regionale Senderlisten.Gruß
Himbeertoni
Hallo Himbeertoni
Du fährst einen weißen Sorento, oder?
Ich habe mich schon länger für den Neuen interessiert, aber ein Schwarzer sollte es sein.
Gestern habe ich einen Metallic-weißen auf dem Parkplatz des Möbelhauses gesehen.
Ich muss schon sagen, diese Farbe ist der absolute Hammer, das Auto sieht wesentlich größer und eleganter aus.
Jetzt ist eine neue Überlegung angesagt.
Moin,
wir hatten auch erst eine schwarzen im Auge, aber als wir den weißen Platinum mit dem schwarzen Dach gesehen haben, war die Entscheidung gefallen.
Gruß
Himbeertoni
Zeig doch mal Bilder!
Einen weißen hab ich noch nicht gesehen.
Wir hatten uns in den Graphit farbenen Platinum verliebt. ??
Hallo liebe Sorentofahrer,
habe mir jetzt einen neuen Platinum Sondermodell bestelllt.Beige und schwarzes Leder als volle Hütte. Nun würde mich mal interessieren ,ob man einen DVD Player bzw. DVBT anschliessen kann.
habe mal ein paar Fragen: kann man bei dem Sorento in Platinum an das Radio DVBT oder DVD schauen bzw. anschliessen?
Wie sind Eure Erfaghrungen allgemein mit dem Sorento. Gibt es viele Probleme,wie ist Euer Spritverbrauch?
Ich danke für Eure antworten
Hallo erst mal. Ich habe da eine Frage zum Sorento die ich nicht gelöst bekomme. Also ich habe die Platinum Version. wenn ich nun mein iphone 6s per bluetooth verbinde - kann ich Musik von jeder quelle abspielen. Sehr schön. wenn ich es aber zum laden an den vorhandenen USB hänge spielt es nur noch Musik von apples Musik app ab. grrr ... hat jemand ne Idee?
Zitat:
@funfritz schrieb am 13. April 2016 um 17:51:48 Uhr:
Hallo erst mal. Ich habe da eine Frage zum Sorento die ich nicht gelöst bekomme. Also ich habe die Platinum Version. wenn ich nun mein iphone 6s per bluetooth verbinde - kann ich Musik von jeder quelle abspielen. Sehr schön. wenn ich es aber zum laden an den vorhandenen USB hänge spielt es nur noch Musik von apples Musik app ab. grrr ... hat jemand ne Idee?
Kauf Dir einen Adapter für den Zigarrettenanzünder und lade von dort. Dann bleibt die Bluetooth-Verbindung bestehen.
Habe ich auch so gemacht.
Danke für die Rückmeldung - habe ich schon - vom Vorgänger übernommen. ist aber dann doof - man muss dann ja wenn man wechseln will auch umstöpseln - oder geht das auch anders?
Hallo Kia Sorento Freunde.
Ich habe mir nun alle 11 Seiten durchgelesen und der Inhalt bestärkt mich doch die richtige Entscheidung zu treffen und einen Sorento zu bestellen (Platinum).
Nachdem ich mich nun doch gegen "weiß" und für schwarz mit beigem Leder entschieden habe stellt sich mir doch noch die Frage wie sehr sich der Sorento im Sommer aufheizt bzw wie flink er wieder klimatisiert ist.
Aus Erfahrung eines schwarzen SUV weiß ich das ein großer Fahrgastraum auch länger benötigt bis er herunter gekühlt ist.
Ich nehme regelmäßig zwei Hunde im Kofferraum mit, wer hat diesbezüglich Erfahrungen mit Belüftung Luftaustausch im Kofferraum?
Eine andere Frage bezüglich der Alarmanlage. Mir wurde bestätigt das diese nur bei Einbruch bzw Glasbruch aktivier wird. Jedoch nicht mit einer Innenraum Überwachung verbunden ist. Was auch negativ wäre da die Hunde auch ab und an mal kurz im Auto warten müssen. Wer kann mir das bestätigen?
Etwas Sorgen mache ich mir bezüglich der Darstellung und Verkehrsführung des Navi sowie des Lichts (kein BiXenon etc.) Da ich von BMW komme (F30) wurde ich damit verwöhnt. Wer hat Erfahrungen mit Umstieg von "Premium" Marken auf Sorento?
Freu mich auf eure Anregungen! Besten Dank