Neuer KIA EV6

Kia EV6 1. Gen

Wie findet Ihr den neuen EV6?

Hier schon mal ein Video dazu!

https://youtu.be/UA1RWKmZeTQ

Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.

592 Antworten

Ich sehe ebenfalls größere Baustellen bei der Ladeinfrastruktur, jedoch ziehe ich dabei nicht den Rückschluss, dass alles außer Tesla ein Abenteuer statt Spaß ist. Es ist sicherlich ein erhöhter Planungsaufwand. Z.B. a better routeplanner hilft dabei aber zuverlässig. Ein BEV zu nutzen, setzt (derzeit noch) ein Umdenken voraus und ist kein 1:1 Umstieg vom Verbrenner. Die Möglichkeit mit der neuen BEV Generation von Hyundai/Kia schneller laden zu können, ist dennoch ein echter Fortschritt für längere Reisen.

Zitat:

@antolills schrieb am 22. Juni 2021 um 08:44:41 Uhr:

...

Meine Frau beobachtet kritisch interessiert meinen Einstieg in die E-mobilität....

haha. du bist dann hier hamster im laufrad / die laborratte 😉

Zitat:

@flex-didi schrieb am 22. Juni 2021 um 07:38:02 Uhr:

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 21. Juni 2021 um 14:15:44 Uhr:

...

45.000km pro Jahr und dann ein BEV? Das nenne ich mal mutig 😁...

wieso ? es muss doch "nur" das streckenprofil stimmen, bzw. die angesteuerten regelm. punkte eine ladestation vorweisen.

Bei der Laufleistung werden zwangsläufig auch einige Langstrecken einkalkuliert sein, wie @antolills ja auch bestätigt.

Den Preis finde ich jedenfalls in Ordnung. Immerhin hat der Wagen nach 4 Jahren dann ja auch schon ~180.000km runter. Der Restwert bei einem BEV dürfte da aktuell unkalkulierbar sein, sogar abgesehen von der technologischen Weiterentwicklung bis dahin.

Der EV6 auf dem Nürburgring https://youtu.be/NJcM0zVl_PM

Minute 2:43, 6:07, 9:02.

Ähnliche Themen

Danke für das Video. Na zumindestens dreimal ist ja dann doch vorbeigekommen. Meiner unmaßgebliche Meinungen nach, hat er keine gute Figur gemacht. Da fahren andere Marken schneller um die Kurve. Ist halt doch was anderes als 400m Drag-Race. Wäre die Strecke weiter gewesen, wäre er auch dort auf dem letzten Platz gekommen. Man darf ihn halt einfach nicht mit Autos vergleichen, die das zigfache kosten. Das macht keinen Sinn.

Auf EV6 folgt EV7 - höher/suv'iger:

https://www.motor-talk.de/.../kia-ev7-t7126900.html?...

Ich warte noch immer auf den Anruf von meinem Kia-Händler.

Ist das die allgemeine Lage - oder habt ihr Reservierer schon alle bestellt?

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 15. Juli 2021 um 06:59:45 Uhr:

Ich warte noch immer auf den Anruf von meinem Kia-Händler.

Ist das die allgemeine Lage - oder habt ihr Reservierer schon alle bestellt?

Nö, ich auch. 🙂

Ich habe die Reservierung in eine Bestellung umgewandelt, hatte aber vorher regen Kontakt zu meinem Händler.

Mich würde auch der GT interessieren... aber jetzt bestellen für 11/2022... sehr wage... was ist mit Prämie bis dahin usw.

Das kann ich gut verstehen. Bei wird es der GT-Line.

Zitat:

@flensem schrieb am 15. Juli 2021 um 14:29:50 Uhr:

Bei mobile gibt es ja schon Angebote. In wie fern diese aussagekräftig sind weiß ich nicht aber der preisliche Unterschied zwischen GT und GT line ist ziemlich gering finde ich...

Was zahlt man den im realen Leben beim Händler?

Zitat:

@chaostrucker schrieb am 16. Juli 2021 um 07:05:59 Uhr:

Zitat:

@flensem schrieb am 15. Juli 2021 um 14:29:50 Uhr:

Bei mobile gibt es ja schon Angebote. In wie fern diese aussagekräftig sind weiß ich nicht aber der preisliche Unterschied zwischen GT und GT line ist ziemlich gering finde ich...

Was zahlt man den im realen Leben beim Händler?

Wo gibt es da EV6 Angebote?

@chaostrucker Man bestellt ja immer den EV6 (volle BaFa Förderung dadurch möglich).
Basispreis: 44.990€
GT-Line Upgrade: 10.000€
Wärmepumpe: 1000€
Soundpaket: 900€
Assist+ Paket: 1790€
—————————————
Gesamt 59.600€ (inkl. Überführung und Zulassung)
Rabatt 6760€ (Händlerprämie inklusive)
—————————-
Angebotspreis: 53.990€
BaFa Prämie von 6.100€ wird den Preis reduzieren auf:
47.990€

Zitat:

@flensem schrieb am 16. Juli 2021 um 09:02:19 Uhr:

BaFa Prämie von 6.100€ ...

Es sind 6.000€ glatt, denn AVAS ist seit 01.07.2021 Pflicht und wird daher nicht mehr mit 100€ gefördert.