Neuer KIA EV6
Wie findet Ihr den neuen EV6?
Hier schon mal ein Video dazu!
Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.
592 Antworten
Zitat:
@206driver schrieb am 16. Juli 2021 um 10:10:59 Uhr:
Zitat:
@flensem schrieb am 16. Juli 2021 um 09:02:19 Uhr:
BaFa Prämie von 6.100€ ...
Es sind 6.000€ glatt, denn AVAS ist seit 01.07.2021 Pflicht und wird daher nicht mehr mit 100€ gefördert.
Du hast recht. Das habe ich übersehen.
Jepp, aber dann noch Zulassung und Überführung. Habe das „inklusive….“ an die falsche Stelle gepackt.
Zitat:
@derSESO schrieb am 16. Juli 2021 um 07:07:40 Uhr:
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 16. Juli 2021 um 07:05:59 Uhr:
Bei mobile gibt es ja schon Angebote. In wie fern diese aussagekräftig sind weiß ich nicht aber der preisliche Unterschied zwischen GT und GT line ist ziemlich gering finde ich...
Was zahlt man den im realen Leben beim Händler?
Wo gibt es da EV6 Angebote?
Einfach Kia - alle Modelle - Elektro und 380 PS... schwupps
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe bisher in 2 Berichten gelesen, dass es beim EV6 wohl die Möglichkeit für einen Dachträger geben soll. Bei Kia selbst finde ich dazu nichts.
Gibt es da schon nähere Informationen, oder ist das nur ein Übermittlungsfehler?
So...erstes Angebot für den GT ist da... würde bei 12500km pro Jahr privat 640 Euro kosten auf 3 Jahre.... denke hier muss und wird es noch nach unten gehen mit den nächsten Monaten
Zitat:
@Megitsune schrieb am 20. Juli 2021 um 17:25:40 Uhr:
Hallo,ich habe bisher in 2 Berichten gelesen, dass es beim EV6 wohl die Möglichkeit für einen Dachträger geben soll. Bei Kia selbst finde ich dazu nichts.
Gibt es da schon nähere Informationen, oder ist das nur ein Übermittlungsfehler?
Ich scheine die gleichen Quellen gelesen zu haben. Mein Händler wollte sich noch schlau machen und sich melden, wenn er etwas erfahren hat.
Auf einigen Bildern lassen sich entsprechende Schienen, in die ein Dachträger eingeknickt werden können, erahnen.
Ich hoffe sehr, dass es so kommt.
Hallo flensem,
ich habe ja auch die Hoffnung, aufgrund der Leisten auf dem Dach.
Ein Dachträger wäre für mich absolut entscheidend. Bin gespannt, ob Du da näheres erfährst.
Hallo Megitsune,und die Anhängerkupplung wäre wichtig, die ja in Aussicht gestellt wird. Sonst könnte es schwer werden mit den Kids.
Hallo,
Kia schreibt dazu:
"Der neue Kia EV6, das erste ausschließlich für den Batterieantrieb konzipierte Modell der Marke, hat eine der größten Reichweiten im Elektrofahrzeugmarkt: Bis zu 528 Kilometer können die Ausführungen mit 77,4-kWh-Batterie und Heckantrieb im kombinierten Zyklus zurücklegen, ehe der Akku wieder geladen werden muss (kombinierter Stromverbrauch: 16,5 kWh/100 km; Reichweite im Citymodus: 740 km; jeweils nach WLTP). Das ist das Ergebnis der jetzt abgeschlossenen ECE-Homologation. Damit hat der Kia EV6 in dem offiziellen Zulassungsverfahren für neue Fahrzeugtypen in Europa die bisherigen Schätzungen des Herstellers („über 510 km“) noch übertroffen. Auch die allradgetriebene Version knackt die 500-Kilometer-Marke (komb. Reichweite: 506 km; komb. Stromverbrauch: 17,2 kWh/100 km; jeweils nach WLTP)."
Die Angaben der Hersteller sind leider unter Labor Bedingungen, 25% weniger als im normalen und realen Leben.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 24. Juli 2021 um 13:19:03 Uhr:
Die Angaben der Hersteller sind leider unter Labor Bedingungen, ...
Bei WLTP Werten?
Es kann generell nicht die Reichweite für ein Fahrzeug geben, genau so wie es nicht den einen Verbrauch für einen Verbrenner gibt.