Neuer KIA EV6

Kia EV6 1. Gen

Wie findet Ihr den neuen EV6?

Hier schon mal ein Video dazu!

https://youtu.be/UA1RWKmZeTQ

Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.

592 Antworten

Hallo,

ich denke auch dass das passt, zumindest vorn. Der Typ ist mit 1,92 m so groß wie ich, trotzdem sitzt jeder anders im Auto.
Ohne vorheriges Probesitzen geht aber nichts.

Joh, mit eigenen 1.98m schaue ich auch bei ihm hin - wo div andere youtuber*innen nicht wirklich der "maßstab" sein können

Jepp, bin auch 1,96m, aber dazu auch noch ein Sitzriese. Das sind ja auch nicht alle „langen“ Menschen.

tall-talk.de ist hier 😁

unter 1.9zig stinkt die luft eh nach zwergen 😉

Ähnliche Themen

Hallo,

lass das mal nicht meine Freundin mit ihren 1,52m hören😁

Hat aber auch seine Vorteile so klein zu sein, bei der Größe wird selbst ein Kleinwagen zur Mittelklasse Limousine.

das fällt dann ja wieder unter die kategorie niedlich/artenschutz 😉

BTT, autos: jaa, mir reichte auch schon ein corsa und halt links-vorn-sitzen / wenn beifahrersitze keine höhenverstellung haben, kann alleine das schon arg doof sein.

Es gibt ja mittlerweile mehrere Reviews im Netz, auch ausländische (hatte gerade ein polnisches und englisches angesehen). Was auffällt: Alle Videos sind mit demselben KIA EV6 (Kennzeichen F-EV68E in schwarz) gedreht worden, ein Vorserienmodell.
Hier sieht man zumindest endlich mal den EV6 in Bewegung.

während hier die GG-HY...Flotte herumsurrt 😁

https://youtu.be/hAqLmQdRFQE

Langes Video von AMS zum EV6

cw-Wert 0,28. Da hätte ich einen geringeren Wert erwartet.

Zum Ioniq 5 liest man auch von 0.28 oder auch der Q4 e-tron/ID.4
Bzw. 0.27 beim ID.3

Ist aber ein wirklich informatives Video, weil eben nicht einfach nur die Materialien abgeklopft werden, sondern vieles zur Technik thematisiert wird.
UND: Er gefällt mir in schwarz richtig gut.

Neuere Infos.
Laut eines Händlers liegen denen seit Ende Juli Daten zu den Abmessungen vor. Die Sitzhöhe vorne soll 990mm ohne und 934mm mit Glasdache betragen. Auf den hinteren Plätzen beträgt die Sitzhöhe mit und ohne Glasdach 965mm.

Ich in gestern direkt mal zu meinem jetzigen eNiro gegangen um es abzumessen. Die Werte scheinen identisch zu sein. Das würde für ich bedeuten, das ich zumindest „theoretisch“ entspannt im EV6 sitzen kann, zumal ich kein Glasdach ordere.

Warum Kia die gesamten technischen Daten allerdings nicht veröffentlicht, ist mir schleierhaft.

Nur angemerkt, Deine Messung ist eine andere als deren. Insofern wären die 2 offiz. Gegenüber zu stellen 😉

Aha, und ich dachte in den Autos wird immer in einer Diagonalen vom Sitz zum Dachhimmel gemessen (typische Angabe in den Bilder zu den technischen Angaben der Innenraumabmessungen.). Ich habe die Werte daher auch mit den technischen Daten meines Kia eNiro abgeglichen. Und was soll ich sagen, die Werte waren noch immer gleich.

Ok, war nur ein "lauter gedanke", wo halt jeder seinen eigenen maßstab/messpuppe/etc. ansetzt