Neuer KIA EV6

Kia EV6 1. Gen

Wie findet Ihr den neuen EV6?

Hier schon mal ein Video dazu!

https://youtu.be/UA1RWKmZeTQ

Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.

592 Antworten

Hallo,

vielleicht sollte man dann überlegen, ob die Frage überflüssig war, wenn noch niemand hier im EV6 dieses Soundsystem gehört haben kann?!?

Zitat:

@Megitsune schrieb am 10. August 2021 um 07:17:32 Uhr:

Hallo,

vielleicht sollte man dann überlegen, ob die Frage überflüssig war, wenn noch niemand hier im EV6 dieses Soundsystem gehört haben kann?!?

Punkt für Dich.
*G*

Gab‘s da noch keine (inoffiziellen?) Vorstellungen für ausgewählte Kunden oder Presse (oder „Influencer“ (*würg*))? Im Ausland?
Ernstgemeinte Frage eines Nicht-Insiders.

Nur mein Senf...

Ich finde Diskussionen über (existierende oder zukünftige) Soundsysteme immer völlig überflüssig, da jeder ein eigenes sehr subjektives Gehör hat.
Mir hilft da immer nur das direkte Probehören mit meiner Lieblingsmusik in dem entsprechendem Fahrzeug. Evtl. sind noch manche Einstellungstipps von Fahrern des infrage kommenden Fahrzeuges interessant.

Dasselbe sehe ich z. B. bei Sitzen genauso. Individueller Körperbau und Einstellmöglichkeiten der Sitze müssen für jeden persönlich passen, also nur durch direktes Probesitzen herauszufinden.

Nur mein Senf...

Zitat:

@Audifan_1969 schrieb am 10. August 2021 um 08:41:38 Uhr:

Ich finde Diskussionen über (existierende oder zukünftige) Soundsysteme immer völlig überflüssig, da jeder ein eigenes sehr subjektives Gehör hat.

Diese Diskussionen sind jedoch sehr beliebt und nicht selten geraten sich dabei diverse Leute in die Haare.
Dabei sagt ein Name absolut nichts über das Soundsystem aus, doch so funktioniert Marketing.

Ähnliche Themen

Zumal wenn man sich die Konzernstrukturen von Bose und Co mal angesehen hat.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 10. August 2021 um 08:49:26 Uhr:

Zitat:

@Audifan_1969 schrieb am 10. August 2021 um 08:41:38 Uhr:

Diese Diskussionen sind jedoch sehr beliebt und nicht selten geraten sich dabei diverse Leute in die Haare.
Dabei sagt ein Name absolut nichts über das Soundsystem aus, doch so funktioniert Marketing.

Alles vollkommen richtig. Dennoch gibt es jenseits aller Subjektivität ein paar Soundsysteme in bestimmten Automodellen die einen sehr hohen Maßstab darstellen. Dem B&W in meinem letzten Auto trauere ich immer noch jeden Tag hinterher.
Und auch einem subjektiven Meinungsaustausch sollte m.E. Raum gegeben werden - wenn ich den Geschmack des anderen nicht teile, bedeutet das (häufig aber ;-)) nicht zwangsweise, dass der andere keine Ahnung hat.

Weiß schon jemand was zu voraussichtlichen Lieferzeiten?

Wenn mein Leasing für den Ceed PHEV Ende März 2023 ausläuft ab wann sollte man dann mit dem Händler zusammensitzen um rechtzeitig einen EV6 zu bekommen?

Wenn ich denke wie lange mein Kollege schon auf seinen Eniaq wartet, wäre ich jetzt schon knapp dran...

Zitat:

@Lombax79 schrieb am 12. August 2021 um 13:01:26 Uhr:

Weiß schon jemand was zu voraussichtlichen Lieferzeiten?

Wenn mein Leasing für den Ceed PHEV Ende März 2023 ausläuft ab wann sollte man dann mit dem Händler zusammensitzen um rechtzeitig einen EV6 zu bekommen?

Wenn ich denke wie lange mein Kollege schon auf seinen Eniaq wartet, wäre ich jetzt schon knapp dran...

Stimmt...gute Frage...
Ich bräuchte ihn 11/2022... klingt gerade als wäre das schon zu knapp

wie will man das allg. zum jetzigen zeitpunkt soweit voraus bestimmen können ?

und im spez..
der Enyaq, zu anderer Marke, der will ja an sich auch erstmal "starten". Und dann nimmt das auch Fahrt auf...

autos werden monate voraus präsent auf messen, pr...., nochmals später reservierbar, dann bestellbar in einer premieren-version, dann im ganz...
aber sind noch längstens nicht im handel beim autohaus, geschweige in auslieferung,...

und irgendwann in den modelljahren sind diese anfänge vergessen.

Hat jemanden hier schon bestellt??
Die Autohäuser wissen überhaupt nix, wann man den kia ev6 besichtigen kann!
Traurig.

Er wird wohl im September auf der IAA in München vorgestellt und soll dann -irgendwann- zu den Händlern kommen.

Wie immer ... nichts Genaues weiß man nicht. 🙂

Zitat:

@derSESO schrieb am 12. August 2021 um 15:37:24 Uhr:

Er wird wohl im September auf der IAA in München vorgestellt und soll dann -irgendwann- zu den Händlern kommen.

Wie immer ... nichts Genaues weiß man nicht. 🙂

Ich werde meinem Fahrzeug bis Juni 2022 fahren, dann ist es nach 6 Jahre abgeschrieben und ich darf einen neuen bestellen. Ich hoffe, dass es bis dahin mehr Auswahl an Elektro Fahrzeuge geben wird. Trotzdem hat mich bis jetzt der Ioniq5 am meisten gefallen. Ich möchte auch gerne den KIA EV6 angucken.

Hallo,

die ersten Reviews sind Online:

https://youtu.be/BphTTO1oF9Y

Zitat:

@Megitsune schrieb am 14. August 2021 um 18:59:03 Uhr:

Hallo,

die ersten Reviews sind Online:

https://youtu.be/BphTTO1oF9Y

Da warst schneller als ich. 🙂

Nach dieser Review habe ich ja wieder Hoffnung was die Kopffreiheit auf den Vordersitzen für große Menschen betrifft.