Neuer KIA EV6
Wie findet Ihr den neuen EV6?
Hier schon mal ein Video dazu!
Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.
592 Antworten
Ein X-Ceed fängt bei 21.390 EUR an, der PHEV ab 35.990 EUR.
Zeigt ja schon extrem auf, was man für die selbe Karosserie "nur" wegen mehr Technik (/Batterie+2.Motor) an Aufpreis zahlt.
Wo soll der EV6 sein - der nochmals mehr (an "sündteurer"😉 Batterie an Bord hat ?
Doch wohl im Bereich des Ioniq 5, mit dem er Plattform (E-GMP) und so vieles mehr teilt oder ?
4395 mm wachsen dann zu 4680 mm an.
Anbei der Grund-Preis für die kleinste Ausführung. Ab 44.990 Euro plus Überf.kost. geht es los.
Der GT-Line kostet ab 54.990 (nur Heckmotor) und der 4WD GT ab 65.990 Euro.
Bei allen geht dann die Förderung und der Händernachlass noch ab.
Dann könnte man die Basisausstattung für rund 30.000 Euro bekommen.
Laut dem "Konfigurator" (runterscrollen) sollte es den GT-Line auch als AWD geben.
Bemerkenswert finde ich die Farbauswahl. Die Fahrzeuge könnten echt eine Bereicherung für das Straßenbild werden!
joaar, vor allem die Rotationen innen/außen/röntgen/...
Fällt mir jetzt gerade auf wo/wie geschickt man die Ladeklappe da eingefugt hat !
Die Kopfstützenkonstruktion vorn erinnert an einen Zahnarztstuhl 😉
Ähnliche Themen
Der erste Kia der ein Habenwollen-Gefühl in mir auslöst.
Im Ausland gibt's noch mehr schöne Modelle.
moin,
hab jetzt für 100,- euro reserviert
bin gespannt wies weitergeht
gruß
manni
Das habe ich letzte Woche auch erledigt. Ich bin gespannt, da es derzeit ja viele neue, spannende E-Autos gibt bzw. noch geben wird.
Anbei die beiden Brüder nebeneinander. Der eine steht mehr im Wind und der andere braust voran.
Auf der A5 heute gesichtet
An das Heck muss man sich noch gewöhnen, aber von vorne finde ich ihn richtig schick. Ich bin gespannt, wann er beim
Händler zu besichtigen ist.
GG-HY....die üblichen Verdächtigen hierzulande 😉
Das wirkt wie ein 2-Farblook mit den Eckparts hinten - so angedacht in Serie später ?
PS: Wie der Ioniq 5 spart auch er sich wohl den Heckwischer ein...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 1. Mai 2021 um 08:56:02 Uhr:
Wie der Ioniq 5 spart auch er sich wohl den Heckwischer ein...
Oder wie beim Tucson oben angeschlagen.
das finde ich design-technisch eh eine clever-cleane sache bei manchem.
bei dem genannten, gerade gestern in blassem rot vor mir gehabt, empfand ich dann aber das Hyundai-Symbol an just dieser typ. Stelle (unten-mittig am Glasrand) doof/störend wie ein Platzhalter.
Mal abgesehen von der unsäglichen (2. / billig-wirkenden) Lichterbatterie im Heckstoßfänger. Dort unten dann auch nur ein Blinker unscheinbar/hilflos auf sich aufmerksam machen versucht.