Neuer KIA EV6
Wie findet Ihr den neuen EV6?
Hier schon mal ein Video dazu!
Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.
592 Antworten
Zitat:
@Herr0815 schrieb am 30. März 2021 um 11:06:42 Uhr:
Es wird eine GT-Version mit 584 PS geben, mit der eine Beschleunigung von 0 auf 100 in 3,5 Sekunden und 260 km/h Spitze möglich sind? Wow... braucht letztlich kein Mensch, aber definitiv beeindruckend.
Endlich eine Alternative zum Tesla Model3.
Ich bin mal gespannt, wie viele sich noch an dem Felgendesign stoßen werden:
https://www.kia.com/de/modelle/ev6/entdecken/
Zum Glück sind es zumindest 5 dieser "Haken" und nicht 4.
Hier sind übrigens die Preise, falls die jemand interessiert:
https://worldwide.kia.com/eu/de/de/ev6/reserve/
Sind natürlich auch wieder stolze Preise. Aber wenn man sich die Daten mal ansieht, gerade beim GT, und dann überlegt, was ein Verbrenner mit der Leistung kostet. Selbst die Elektrofahrzeuge der Mitbewerber kosten mit fast 600 PS deutlich mehr und haben dann i. d. R. keine 800 Volt-Technik mit an Bord.
Ist nicht der erste Wagen mit diesem Felgendesign. Ich finde, man kann es mit der Interpretation auch übertreiben.
Ganz meiner Meinung. Dennoch wird es die Diskussionen geben, befürchte ich. Was meiner Meinung nach aber Quatsch ist, da Kia sicherlich kein entsprechendes Gedankengut beim Design antrieb und sich auch die hiesigen Gesellen dieser Kategorie wohl eher keinen koreanischen EV6 wegen der fantasievoll interpretierbaren Felgen kaufen werden.
Ähnliche Themen
Ich habe die 100 Euro Reservierungsgebühr investiert, man scheint sein Geld ja auf jeden Fall wiederzubekommen.
Wenn der EV6 noch 2021 geliefert wird, habe ich ja noch eine Chance auf die Elektroprämie, oder?
Es hat weniger mit dem Jahr/Zeit zu tun.
Maßgeblich ist der Fördertopf um seines Inhaltes/€
Ja, genau das ist meine Frage an euch.
Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Allenfalls wird die Verdoppelung irgendwann auslaufen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es komplett beendet.
Zitat:
@mmmmwwww schrieb am 4. April 2021 um 15:55:01 Uhr:
Ich habe die 100 Euro Reservierungsgebühr investiert, man scheint sein Geld ja auf jeden Fall wiederzubekommen.Wenn der EV6 noch 2021 geliefert wird, habe ich ja noch eine Chance auf die Elektroprämie, oder?
Ich hab den GT vor ein paar Tagen reserviert. Soviel Auto/Leistung bekommt man sonst nirgends für den Preis.
Bin schon gespannt auf den Vorführer (der kleineren Varianten). Der GT soll ja erst 2022 kommen.
Die E-Prämie gibt es auch 2022 noch, sofern noch Geld im Topf ist.
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 11. April 2021 um 00:57:57 Uhr:
Zitat:
@mmmmwwww schrieb am 4. April 2021 um 15:55:01 Uhr:
Ich habe die 100 Euro Reservierungsgebühr investiert, man scheint sein Geld ja auf jeden Fall wiederzubekommen.Wenn der EV6 noch 2021 geliefert wird, habe ich ja noch eine Chance auf die Elektroprämie, oder?
Ich hab den GT vor ein paar Tagen reserviert. Soviel Auto/Leistung bekommt man sonst nirgends für den Preis.
Bin schon gespannt auf den Vorführer (der kleineren Varianten). Der GT soll ja erst 2022 kommen.Die E-Prämie gibt es auch 2022 noch, sofern noch Geld im Topf ist.
Wann rechnest Du mit dem Fahrzeug ? Ich lese nur „Winter 2022“ , heißt das bis Februar oder vielleicht im Zweifel bis Dezember?
Ich rechne eher mit Februar/März und dann auch nicht mit Stückzahlen in der Auslieferung.
Bei Kia ist auf die Lieferzeitangaben kein Verlass.
Ich hatte in 2018 einen e-Niro gekauft. Die Lieferzeit sollte 6 Monate betragen. Nach 15 Monaten ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich bin vom Vertrag zurückgetreten.
Ich habe dann als Übergang einen Volvo-PHEV bestellt, der nach 6 Wochen geliefert wurde.
Eigentlich wollte ich mit Kia nichts mehr zu tun haben, aber der EV6 ist einfach zu verlockend.
Letztendlich entscheidet der reale Eindruck und die Probefahrt, ob ich die Reservierung aufrecht halte.
P.S.: Ich fahre 6/4/4/0 Zylinder ;-)
Zündfolge/-aussetzer (?), ab in die Werkstatt 😉
Das war auf die Signatur "..fährt 6, 4, 2 und 0 Zylinder" von Essechs bezogen.
schon klar - in zukunft dann angaben von Wicklungen oder was auch immer so ein e-motor an fancy hergibt 😉
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 11. April 2021 um 12:19:54 Uhr:
Ich hatte in 2018 einen e-Niro gekauft. Die Lieferzeit sollte 6 Monate betragen. Nach 15 Monaten ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich bin vom Vertrag zurückgetreten.
Ich habe dann als Übergang einen Volvo-PHEV bestellt, der nach 6 Wochen geliefert wurde.
Eigentlich wollte ich mit Kia nichts mehr zu tun haben, aber der EV6 ist einfach zu verlockend.
Letztendlich entscheidet der reale Eindruck und die Probefahrt, ob ich die Reservierung aufrecht halte.
Wir hatten das Thema ja schon mal drüben im Volvo-Forum, bei mir war es mit den beiden Marken genau andersrum 😁
Unser X-Ceed PHEV wird wohl auch schnellstmöglich gegen den EV6 getauscht. Der Wagen sieht deutlich ansprechender und moderner aus, außerdem sollte er sogar günstiger sein und dabei mehr bieten. Was will man mehr?