Neuer KIA EV6

Kia EV6 1. Gen

Wie findet Ihr den neuen EV6?

Hier schon mal ein Video dazu!

https://youtu.be/UA1RWKmZeTQ

Ich denke mal das dies eine wahre Meisterleistung an Design ist und mal sehen wie die weiteren Test ausfallen.

592 Antworten

Hallo,

ich sondiere ja derzeit den Markt und muss ganz ehrlich sagen, dass viele Fahrzeuge die mir auf dem Papier gefallen, beim ersten Probesitzen schon rausgefallen sind. Der Eindruck war auch nicht der der vermittelt wurde.
Deshalb, ohne reinsetzen und fahren geht nichts.
Ich muss auch nicht eines der ersten Fahrzeuge haben.

Sind die Farben - insbesondere das Rot - von anderen Modellen bekannt, herleitbar oder ein "Lackfrosch" evtl. beim Händler vorab einsehbar ?

Bei meinen 1.98m muss ich auch mind. mal drinsitzen und in Folge scheidet einiges aus!

Ich frage noch mal nach. Kennt jemand das Meridian Soundsystem? Was kann man da bzgl. anderen, bisher verbauten Systemen erwarten?

Hallo,

ich kenne es aus dem Land Rover Velar. Ist echt klasse, zumindest in dem Auto.
Ist ein High End System.

Ähnliche Themen

Warum haben die Niederländer eigentlich schon Ausstellungsfahrzeuge zur Besichtigung für die Kundschaft, wir in D aber noch nicht. Ebenfalls haben die NL und Österreich schon einen Konfigurator online. Ich habe auf Kia.at mal nach der Innenraumhöhe im Chat geschrieben das angefragt. Dazu gäbe es noch keine Daten. Das sollte sich nicht so schwer sein, diese Daten zu bestimmen und zu veröffentlichen.

dort eingeschifft/angelandet als erstes 😉

Zitat:

@Megitsune schrieb am 8. August 2021 um 13:48:13 Uhr:

Hallo,

ich sondiere ja derzeit den Markt und muss ganz ehrlich sagen, dass viele Fahrzeuge die mir auf dem Papier gefallen, beim ersten Probesitzen schon rausgefallen sind. Der Eindruck war auch nicht der der vermittelt wurde.
Deshalb, ohne reinsetzen und fahren geht nichts.
Ich muss auch nicht eines der ersten Fahrzeuge haben.

Genau so ist es, Bilder können täuschen. Id4, Q4 etron, id3 und ioniq 5 habe ich gesehen. Ich habe auch versucht einen kia ev6 anzuschauen, hier in Sachsen habe ich noch keinen gefunden.
Mich interessiert die Zweite Sitzreihe und ob es für 1.87 m große Menschen bequem ist , mitzufahren.??

Hallo,

das könnte hinten ein Problem werden, weil das Dach da vermutlich zu flach sein wird.
Ich hatte das gleiche beim ID4, ich war erstaunt, dass man hinten als großer Mensch (1,92m) so schnell Probleme mit dem Dach bekommt.
Von den, von dir aufgelisteten Modellen, empfand ich den Enyaq am angenehmsten hinten und vorn sowieso.

Hat halt auch immer mit der Reihe 1 Einstellung zu tun.
Beim BEV der erhöhte Boden wäre zu prüfen wie flach man sitzt und damit die Oberschenkel--Auflage fehlt.
Bzw man die Füße unter die Vordersitze bekommt.

...alles selbst live auszuprobieren ratsam !

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. August 2021 um 13:51:23 Uhr:

...alles selbst live auszuprobieren ratsam !

Sonst drohen unliebsame Überraschungen.
Jeder empfindet das individuell, was für den einen bequem ist und passt, empfindet ein anderer als unbequem.
Habe da schon so viel seltsame Empfindungen mitbekommen.

Beim Probesitzen halte ich es wie beim Schuhkauf.
Rein und es muss passen, rein emotional, sonst ärgert man sich später nur.

Hier ein Video zur Kopffreiheit in der zweiten Reihe ab Minute 29:36. http:// https://youtu.be/wZMv_7rY3jE

Zitat:

@newOutlaw schrieb am 7. August 2021 um 22:10:15 Uhr:

Schon bekannt ?

https://youtu.be/j61v9bk23Go

Wer hat sich denn diese Touch-Tasten in der Mittelkonsole für die Sitzheizung/-lüftung einfallen lassen? In der Realität wird man da sicherlich öfter dran kommen, wenn man an die untere Bedienleiste fürs Infotainment möchte. Passiert dem Kollegen im Video ja auch direkt...

Zitat:

@Megitsune schrieb am 9. August 2021 um 07:58:32 Uhr:

Hallo,

ich kenne es aus dem Land Rover Velar. Ist echt klasse, zumindest in dem Auto.
Ist ein High End System.

Wobei die beiden (außer dem draufgeklebten Namen) aber gar nichts miteinander zu tun haben.
Selbst innerhalb der selben Marke und Fahrzeuggröße klingt das teilweise total anders, auch Limousine zu Kombi differiert.
Hilft nix, musst im gleichen Auto probehören.

Hallo,

nun das beschreibt der Satz: "Ist echt klasse, zumindest in dem Auto"

Zitat:

@Megitsune schrieb am 9. August 2021 um 20:24:59 Uhr:

Hallo,

nun das beschreibt der Satz: "Ist echt klasse, zumindest in dem Auto"

Das habe ich schon gelesen.
Ich konnte doch aber nicht einfach schreiben, dass Deine Antwort auf die gestellte Frage nicht hilfreich war.
;-)