Neuer JEEP Avenger, 2023
Schaut ja ganz putzig aus !...
https://www.carscoops.com/.../
Bereits im März hieß es offiziell...
https://www.media.stellantis.com/.../...staendig-elektrischen-jeep-suv
Zitat:
Die Markteinführung wird für die erste Hälfte des Jahres 2023 erwartet.
PS: Steht übrigens im Opel-Stammwerk, Rüsselsheim
https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=2
1174 Antworten
Deswegen werde ich die Kiste nur leasen, in 4 Jahren interessiert mich dann der Wert nicht mehr und es kommt dann ein Neueste-Auto was hoffentlich noch bessere Technik hat.
Genau so ist es und wer kauft sich in 5 Jahren ein Elektroauto mit dem technischen Stand von 2023? Denke das fehlende Navi interessiert dann keiner ;-)
Zitat:
@Alex01 schrieb am 27. Januar 2023 um 08:34:46 Uhr:
Genau so ist es und wer kauft sich in 5 Jahren ein Elektroauto mit dem technischen Stand von 2023? Denke das fehlende Navi interessiert dann keiner ;-)
Ist das Sarkasmus?
wie habt ihr denn storniert? Kann man einen Leasingvertrag einfach stornieren? Oder wegen der Sonderausstattung die teilweise nicht verbaut ist?
Ähnliche Themen
Bei mir wäre es ja Barkauf gewesen. Ich habe mit der Begründung der Abweichungen zur Konfiguration des 1St Edition storniert. Die tatsächliche Ausstattung des Autos war ja sonst nirgends zu erkennen und es gab keine Option das Navi dazu zu wählen. In allen Vorstellungsvideos wurde das Infotainment mit Navi gezeigt, daher bin ich auch davon ausgegangen, dass es enthalten ist.
Zitat:
@myEQV schrieb am 27. Januar 2023 um 08:46:57 Uhr:
...Ist das Sarkasmus?
sadismus ;-P
Zitat:
@flex-didi schrieb am 27. Januar 2023 um 09:39:06 Uhr:
Zitat:
@myEQV schrieb am 27. Januar 2023 um 08:46:57 Uhr:
...Ist das Sarkasmus?
sadismus ;-P
Und für diejenigen die nicht stornieren (können) Masochismus 😉
Rechtlich sauber ist die Stornierung für alle die geleast haben bezüglich der Klimaanlage. Die war vertraglich vereinbart und wird nicht geliefert. Die anderen Themen lassen durchaus Spielraum für Argumentationen auf beiden Seiten.
Zitat:
@Alex01 schrieb am 27. Januar 2023 um 08:34:46 Uhr:
Das wird auf den Preis ankommen. Aktuell gibt es ja gar keinen Gebrauchtwagenmarkt für Elektroautos. Dies wird sich wohl in Zukunft ändern. Zudem fehlt es an eher kompakten und leichten Fahrzeugen. Nicht jeder benötigt einen 2+ Tonnen, 500 PS Allrad Panzer. Ich sehe da die schon eine vernünftige Nische für die aktuellen Stellantis Fahrzeuge.
Es könnte aber auch sein das in 5 Jahren der Strom so teuer ist, und Mangels Förderung niemand mehr Lust auf Elektroautos hat. Daher gibts hier auch erstmal nur ein 4 Jahres-Leasing und dann wird weitergeschaut.
Noch ein kleines Poesie-Highlight aus der Stellantis/Jeep-Beschreibung zum Avenger FirstEdition vom 9. 12. 2022:
"Von sofort an ist die exclusive und voll aussgestattete 1st Edition des Jeep Avenger bestellbar. Das Topmodell bietet in der Avenger Modellreihe das Höchstmaß an Technologie, Konnektivität und Fähigkeiten".
Echt jetzt? Höchstmaß?
Wobei das Thema Ausstattung 1st Edition mindestens zwei Gesichtspunkte hat:
1. Die rechtliche Seite. Da muss jeder Fall einzeln beurteilt werden, vermutlich ist es aber kein großes Problem eine Stornierung durchzusetzen, egal ob für Leasing oder Kauf.
2. Die Kommunikations bzw. Marketing Seite. Bei einem Navigationssystem auf stur zu stellen ist schon bewundernswert. Zumal es im Stellantis-Konzern nur zwei Fahrzeuge gibt die in der höchsten Ausstattungslinie kein Navi verbaut haben: Fiat Panda (nicht erhältlich) und Opel Corsa (extra Kosten). Eine nicht gepante Zwei-Zonen-Klima ist etwas was man nicht einfach so dazugeben kann, aber auch da könnte man sich eine kleines Trostpflaster einfallen lassen wenn man wollen würde. In Österreich ist im offiziellen Jeep Preisblatt für die 1st Edition übrigens auch noch eine Wallbox angeführt.
@myEQV - da sehe ich genau so
Noch dazu war die Aussage, dass die 1st Edition der "Summit" Ausstattung betrifft, wo es das Navi ja als Option gibt (die ~ 500.-€ Aufpreis wäre es mir sogar wert gewesen)
Übrigens, die 1st Edition kommt wie der Summit auch mit dem gelben Armaturenbrett, egal welche Aussenfarbe man gewählt hat
Zitat:
@jeepster schrieb am 27. Januar 2023 um 14:12:54 Uhr:
Noch ein kleines Poesie-Highlight aus der Stellantis/Jeep-Beschreibung zum Avenger FirstEdition vom 9. 12. 2022:"Von sofort an ist die exclusive und voll aussgestattete 1st Edition des Jeep Avenger bestellbar. Das Topmodell bietet in der Avenger Modellreihe das Höchstmaß an Technologie, Konnektivität und Fähigkeiten".
Echt jetzt? Höchstmaß?
Kannst du bitte noch die Quelle angeben.