Neuer JEEP Avenger, 2023

Jeep Avenger FH1

Schaut ja ganz putzig aus !...

https://www.carscoops.com/.../

Bereits im März hieß es offiziell...
https://www.media.stellantis.com/.../...staendig-elektrischen-jeep-suv

Zitat:

Die Markteinführung wird für die erste Hälfte des Jahres 2023 erwartet.

PS: Steht übrigens im Opel-Stammwerk, Rüsselsheim
https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=2

1174 Antworten

werbung ohne konkreten inhalt der rechtsverbindlich ist.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 29. Januar 2023 um 14:02:45 Uhr:

werbung ohne konkreten inhalt der rechtsverbindlich ist.

Die rechtliche Seite wird im Forum nicht zu diskutieren sein. Zu individuell ist die Sachlage und dass eine Pressemitteilung eines Konzerns überhaupt kein rechtliches Gewicht hat, stimmt so auch nicht.

Wofür sich aber das Forum schon sehr anbietet, ist der Austausch über die Kommunikation und das Verhalten von Jeep, denn das erzeugt möglicherweise auch Druck und vielleicht gibt es ja doch jemanden im Stellantis-Konzern der einmal ein paar Gedanken über das Desaster verschwendet.

In diesem Sinne ein kleines Review:
Jeep gibt seit etwa Oktober 2012 etwas spärliche Informationen an die Öffentlichkeit, Händler und Influenzer.
Im Dezember üerschlagen sich die Reviews in der Presse und auf Social-Media über den Avenger seine Ausstattung und das der Avenger so ein guter Deal ist.
Ein bisschen psychologischer Druck wird aufgebaut, denn die voll ausgestattete 1st Edition ist nur bis 31.12. zu einem Vorzugspreis bestellbar!

Das ist schon eine wirklich miese Nummer.

Die rechtliche Lage bezüglich der Klimaanlage mit 2 Zonen, die im Leasingvertrag schriftlich niedergelegter Vertragsbestandteil ist, ist absolut eindeutig. Ansonsten ist bezüglich des PR Desaster rechtlich nicht viel zu machen - zumindest außergerichtlich.

mein bezug galt dem unmittelbaren darüber. oder was ist dort weiteres ausformuliert/anfechtbar ?!

Ähnliche Themen

Gesetzlich darf Werbung nicht irreführend sein. Der Begriff Vollaustattung suggeriert das alle Optionen die man ankreuzen kann beinhaltet sind. Ob die Werbung anfechtbar ist keine Ahnung zumindest scheint es eine Mogelpackung zu sein.

Suggeriert, ok. Und wo ist zu dem Begriff rechtlich haltbares zu finden ?!?

Mal abgesehen von den Möglichkeiten aus dem Vertrag herauszukommen, frage ich mich ob man das wirklich machen sollte, es sei denn Navi, 2-Zonen Klimautomatik und beheizbare Frontscheibe sind einem mehr als 4000€ Wert.
Ansonsten bekommt man doch besonders mit der 1st Edition ein gutes Angebot.
Nach meiner groben Rechnung sind das 40000 - 4500 (staatlich Förderung) - ca. 3000 Herstelleranteil.
Damit komme ich dann auf ca. 32500 Euro zzgl. Überführungskosten und co. und ich sehe aktuell kein relativ kleines Auto mit besseren Konditionen.
Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass derjenige, der auf seinen 1st verzichten möchte, keinen Ersatzkäufer finden würde.
Kann aber sein, dass ich nicht richtig gerechnet habe.

Neu bestellen macht nur Sinn wenn man das Navi mitbestellen möchte und nur wenn man weiterhin ein Leasing möchte, da der Händler etwa die gleiche Rate hinbekommen kann. Eine zwei Zonen Klimaanlage und eine vollflächig beheizte Frontscheibe gibt es auch nicht bei einer neuen Bestellung. Falls ich die Fragestellung falsch verstanden habe, bitte um Nachsicht.
Ob man ein gutes Angebot erhält wenn man kein Navigationssystem und damit auch kein vernünftig vernetztes Infotainmentsystem bei einem Elektroauto bekommt, muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn man es kauft und ungefähr 33.000 € ausgibt ist es sicherlich allgemein betrachtet ein relativ billiges Auto. Betrachtet man aber die aktuellen Kaufpreise für den Summit fallen mir nur lächerlich und irrwitzig als Beschreibung ein.

Hallo, normalerweise schreibe ich in solchen Chats nicht, aber hier läuft einiges aus dem Ruder. Das mit dem Navi ist ärgerlich aber wer benutzt heute noch feste Navigation, meine Audi hat ein festes Navi und ich navigiere immer via Apple Car Play mit TomTom Go mit immer aktuellen Karten und noch ein paar goodie’s. A Nach Aussage von Jeep ist die UConnect App mit dem Fahrzeug verankert und bietet ähnliche Ladestopberechnungen. Irreführung ist hier die Vollsusstattung, das finde ich auch nicht fair, aber erst einmal warten bis das Auto da ist. Mit kompletter Förderung koste mich das Auto mit Überführung 33200€, das ist schon günstig und auch zum Tesla der als Barkauf 54000€ kostet und wesentlich weniger Förderung bekommt als ob man Apfel mit Birnen vergleicht. Was ärgerlich ist das das Armaturenbrett immer gelb ist, auch beim grauen!!!! Das ist Design???? Ansonsten bin ich auch nach der Live Besichtigung überzeugt ein im Preis Leistungsverhältnis gutes Auto zu bekommen. Das andere sehe ich nach der Auslieferung.

Nur nochmals zum Abschluss dieses Themas - Apfel und Birnen sind das hinsichtlich Kaufpreis ganz und garnicht. Eher die geringeren Leistungsdaten des Avengers wären unfair im Vergleich - also eher ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
Natürlich beide Fahrzeuge minus Umweltbonus. Klar - First Edition war relativ günstig aber die Zeiten sind ja vorbei und manche bestellen neu wegen Thema Navi oder suchen Alternativen.

Screenshot-20230130
Screenshot-20230130

Leider gibts den Tesla nicht in gelb.

Das ist der Preis bei Ballonkredit oder Leasing! Klick mal Barkauf…….

Jetzt kommt Suzuki doch noch mit einem elektrischen Jimny um die Ecke und wäre damit direkte Konkurrenz.

Direkte....naja, 3.64 kurz der bisherige ! Das ist Kleinstwagen-Klasse.

Direkte Konkurrenz nur, wenn man auf 5 Türen verzichten kann.

Deine Antwort