ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Unzufrieden!! Gebe meinen Jeep nach 1 Jahr wieder zurück!

Unzufrieden!! Gebe meinen Jeep nach 1 Jahr wieder zurück!

Jeep Grand Cherokee IV (WK2)
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:30

Hallo liebe Jeep Freunde

Fast auf den Monat genau nach einem Jahr gebe ich meinen Jeep SRT 8 wieder zurück an meinen Garagisten.

Vor einem Jahr habe ich im Anfall voller Euphorie dieses Thema ins Forum geschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...grand-cherokee-2014-srt8-t4701530.html

Jetzt ein Jahr später und 35000 Kilometer weiter, sieht es doch viel nüchtener aus. Im Schnitt war mein Auto jeden Monat einmal in der Werkstatt. Div. Rückrufe, Feineinstellungen an Carosserie weil Türe beim auf und zu schleifte, also Spaltmass sich verändert hat, Vibrationen an der Vorderachse zwischen 100 bis 130 km/h konnte bis heute nicht behoben werden. Alleine dafür war ich sicher 3 mal in der Werkstatt wo viele Teile gewechselt wurden, aber alles nichts brachte. Dann hatte ich selber einen Blechschaden verursacht wobei auch die hintere Radaufhängung Schaden nahm, und hier war die Werkstatt erst ab dem 4. Besuch in der Lage alles wieder zu richten. Die Geschichte zu diesem Thema wäre länger, aber das würde den Rahmen sprengen. Bei dritten Abholen nach der Reparatur war ich am Tanken, bzw. wollte ich tanken. Das Benzin strömte nicht in den Tank, sonder unter dem Auto wie ein Wasserfall hervor. Die Werkstatt hat bei der Reparatur der Radäufhängung nicht gemerkt, dass der Benzinschlauch welcher zum Tank führt, sich leicht gelöst hatte und kurz vor dem abfallen war. Klar hat das nicht direkt mit dem Auto zu tun, aber trotzdem nervig. Zur Wiedergutmachung bekam ich einen Gutschein für ein Essen in einem Restaurant, nun ja....wenigstens etwas ;-)

Was mich aber am häufigsten stört, sind die Vibrationen. Ich mache viele Kilometer im Jahr für Schweizer Verhältnisse und das vorwiegend auf Autobahnen. Also spüre ich die Vibrationen jeden elelenden Tag und keiner weiss hier weiter. Der Garagist hat aufgegeben, sie hätten keine weiteren Möglichkeiten hier was zu unternehmen... Also Thema geschlossen und auch für mich ist das Thema Jeep erledigt. Noch was zu den Vibrationen, sogar ein Diesel GC Ersatzwagen hatte das Problem...

So fertig, habe Flasche leer.... ;-) Trotzdem war es ein cooles Jahr, hatte noch niemals so viele freudige Gesichter am Strassenrand oder im Auto gesehen, die mir zuwinkten und das Auto einfach optisch toll fanden. Und das find ich auch, ist optisch ein Riesen Hammer Auto, Motor ist gewaltig, Getriebe passt aber nicht dazu, also die 8 Gänge, 7 würden reichen, dann die Technik by Fiat, hier ist noch viel Verbesserung nötig. Aber Preis/Leistung ist unschlagbar!

Ich gehe wieder zurück nach Europa, und werde mir mit grösster Wahrscheinlichkeit den neuen Mercedes W205 T-Modell mit dem 400 Motor und 333 PS in Weiss mit AMG Line und diversen Schwarzen Akzenten ordern. Das Auto ist praktisch gleich teuer, aber ansonsten nicht zu vergleichen, was ich auch gar nicht will, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. :-)

Ich werde mich melden (März 2015) wenn ich das Auto habe und stelle natürlich auch Bilder ins Netz :-) Also dann wünsche ich euch unabhängig meiner Erfahrungen weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt :-)

LG Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:30

Hallo liebe Jeep Freunde

Fast auf den Monat genau nach einem Jahr gebe ich meinen Jeep SRT 8 wieder zurück an meinen Garagisten.

Vor einem Jahr habe ich im Anfall voller Euphorie dieses Thema ins Forum geschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...grand-cherokee-2014-srt8-t4701530.html

Jetzt ein Jahr später und 35000 Kilometer weiter, sieht es doch viel nüchtener aus. Im Schnitt war mein Auto jeden Monat einmal in der Werkstatt. Div. Rückrufe, Feineinstellungen an Carosserie weil Türe beim auf und zu schleifte, also Spaltmass sich verändert hat, Vibrationen an der Vorderachse zwischen 100 bis 130 km/h konnte bis heute nicht behoben werden. Alleine dafür war ich sicher 3 mal in der Werkstatt wo viele Teile gewechselt wurden, aber alles nichts brachte. Dann hatte ich selber einen Blechschaden verursacht wobei auch die hintere Radaufhängung Schaden nahm, und hier war die Werkstatt erst ab dem 4. Besuch in der Lage alles wieder zu richten. Die Geschichte zu diesem Thema wäre länger, aber das würde den Rahmen sprengen. Bei dritten Abholen nach der Reparatur war ich am Tanken, bzw. wollte ich tanken. Das Benzin strömte nicht in den Tank, sonder unter dem Auto wie ein Wasserfall hervor. Die Werkstatt hat bei der Reparatur der Radäufhängung nicht gemerkt, dass der Benzinschlauch welcher zum Tank führt, sich leicht gelöst hatte und kurz vor dem abfallen war. Klar hat das nicht direkt mit dem Auto zu tun, aber trotzdem nervig. Zur Wiedergutmachung bekam ich einen Gutschein für ein Essen in einem Restaurant, nun ja....wenigstens etwas ;-)

Was mich aber am häufigsten stört, sind die Vibrationen. Ich mache viele Kilometer im Jahr für Schweizer Verhältnisse und das vorwiegend auf Autobahnen. Also spüre ich die Vibrationen jeden elelenden Tag und keiner weiss hier weiter. Der Garagist hat aufgegeben, sie hätten keine weiteren Möglichkeiten hier was zu unternehmen... Also Thema geschlossen und auch für mich ist das Thema Jeep erledigt. Noch was zu den Vibrationen, sogar ein Diesel GC Ersatzwagen hatte das Problem...

So fertig, habe Flasche leer.... ;-) Trotzdem war es ein cooles Jahr, hatte noch niemals so viele freudige Gesichter am Strassenrand oder im Auto gesehen, die mir zuwinkten und das Auto einfach optisch toll fanden. Und das find ich auch, ist optisch ein Riesen Hammer Auto, Motor ist gewaltig, Getriebe passt aber nicht dazu, also die 8 Gänge, 7 würden reichen, dann die Technik by Fiat, hier ist noch viel Verbesserung nötig. Aber Preis/Leistung ist unschlagbar!

Ich gehe wieder zurück nach Europa, und werde mir mit grösster Wahrscheinlichkeit den neuen Mercedes W205 T-Modell mit dem 400 Motor und 333 PS in Weiss mit AMG Line und diversen Schwarzen Akzenten ordern. Das Auto ist praktisch gleich teuer, aber ansonsten nicht zu vergleichen, was ich auch gar nicht will, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. :-)

Ich werde mich melden (März 2015) wenn ich das Auto habe und stelle natürlich auch Bilder ins Netz :-) Also dann wünsche ich euch unabhängig meiner Erfahrungen weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt :-)

LG Martin

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Danke für Deine Erfahrungen.

Liegt aber wohl doch größtenteils an der Werkstatt, so wie sich das liest!? ...aber das macht es ja auch nicht besser ;)

am 21. Oktober 2014 um 15:28

Das wären meine Erfahrungen zu Jeep:

Ich habe mir einen solchen zugelegt. Einen Grand Cherokee "Overland" 3.0D. Fast 63000EUR ruft Jeep dafür ab! Etwas günstiger als die Konkurenz, aber dennoch kein Schnäppchen!

Zugegeben, der Jeep Grand Cherokee macht optisch einen schicken und bulligen Eindruck.

Auf den genauen Blick kommt heraus das es sich um einen Mix aus amerikanischer Schlamperei und italianischer Nachlässigkeit handelt.

Mir wurde beim Kauf meines Grand Cherokees 3.0CRD erzählt das dies ein Konkurenz Produkt gegen BMW, Mercedes und Audi wäre! Absolutes Lachblatt kann ich da nur sagen!!! Mein Jeep wurde nicht zusammen gebaut, sondern zusammen geschustert. Handschuhfach hängt schief, Dach knarrt und das schlimmste ist das die Spaltmaße aussehen als wäre die Kiste beim Transport vom Laster gefallen. Dann musste ich noch erfahren das der schweiß Roboter wohl eine Frühstückspause während der Produktion eingelegt hatte. Fehlende Schweißpunkte wurden nun durch Kleber ersetzt. Doll, echt!

Frage mich ob meine Familie im Falle eines Falles auch sicher aufgehoben ist in der Kiste!?

Nun, das Handschuhfach ist nun wirklich gerichtet. Bravo Jeep!!!

Aber, ...für die Spaltmaße fühlt sich Jeep nicht Verantwortlich. Wäre Sache des Händlers. Hääh, hat der das Ding gebaut???

Ein Bekannter von mir nimmt Rohkarossen im Werk von Mercedes ab. Er sagte laut lachend: "Da haben wir schon schlechtere Karossen zum Schrott gegeben". Im Freundeskreis werde ich schon ausgelacht mit dem Spott: "Kommst Du schon wieder mit Deiner krummen Mühle"!? OK, verständlich. Schließlich sieht man schon aus 20m das die Spaltmaße nicht stimmen. Mittlerweile gibt es schon Rost an der Tür (nach 6Mon.) da die an der B-Säule anschlägt.

Ich wäre ja zufrieden wenn diese Mängel endlich abgestellt bzw. gerichtet würden. Aber dafür fühlt sich die Jeep Kundenbetreuung eben nicht zuständig!

Und es ist eine riesige Frechheit diese Mängel auch noch dem armen Händler in die Schuhe zu schieben.

Also, wenn Jemand Lust auf das ganze Theater hat, gerne ausgelacht wird, oft auf sein Fahrzeug verzichten möchte, .........DANN KAUFT EINEN JEEP!!!

Zitat:

@CAFE-DEL-MAR schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:30:00 Uhr:

Hallo liebe Jeep Freunde

Fast auf den Monat genau nach einem Jahr gebe ich meinen Jeep SRT 8 wieder zurück an meinen Garagisten.

Vor einem Jahr habe ich im Anfall voller Euphorie dieses Thema ins Forum geschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...grand-cherokee-2014-srt8-t4701530.html

Jetzt ein Jahr später und 35000 Kilometer weiter, sieht es doch viel nüchtener aus. Im Schnitt war mein Auto jeden Monat einmal in der Werkstatt. Div. Rückrufe, Feineinstellungen an Carosserie weil Türe beim auf und zu schleifte, also Spaltmass sich verändert hat, Vibrationen an der Vorderachse zwischen 100 bis 130 km/h konnte bis heute nicht behoben werden. Alleine dafür war ich sicher 3 mal in der Werkstatt wo viele Teile gewechselt wurden, aber alles nichts brachte. Dann hatte ich selber einen Blechschaden verursacht wobei auch die hintere Radaufhängung Schaden nahm, und hier war die Werkstatt erst ab dem 4. Besuch in der Lage alles wieder zu richten. Die Geschichte zu diesem Thema wäre länger, aber das würde den Rahmen sprengen. Bei dritten Abholen nach der Reparatur war ich am Tanken, bzw. wollte ich tanken. Das Benzin strömte nicht in den Tank, sonder unter dem Auto wie ein Wasserfall hervor. Die Werkstatt hat bei der Reparatur der Radäufhängung nicht gemerkt, dass der Benzinschlauch welcher zum Tank führt, sich leicht gelöst hatte und kurz vor dem abfallen war. Klar hat das nicht direkt mit dem Auto zu tun, aber trotzdem nervig. Zur Wiedergutmachung bekam ich einen Gutschein für ein Essen in einem Restaurant, nun ja....wenigstens etwas ;-)

Was mich aber am häufigsten stört, sind die Vibrationen. Ich mache viele Kilometer im Jahr für Schweizer Verhältnisse und das vorwiegend auf Autobahnen. Also spüre ich die Vibrationen jeden elelenden Tag und keiner weiss hier weiter. Der Garagist hat aufgegeben, sie hätten keine weiteren Möglichkeiten hier was zu unternehmen... Also Thema geschlossen und auch für mich ist das Thema Jeep erledigt. Noch was zu den Vibrationen, sogar ein Diesel GC Ersatzwagen hatte das Problem...

So fertig, habe Flasche leer.... ;-) Trotzdem war es ein cooles Jahr, hatte noch niemals so viele freudige Gesichter am Strassenrand oder im Auto gesehen, die mir zuwinkten und das Auto einfach optisch toll fanden. Und das find ich auch, ist optisch ein Riesen Hammer Auto, Motor ist gewaltig, Getriebe passt aber nicht dazu, also die 8 Gänge, 7 würden reichen, dann die Technik by Fiat, hier ist noch viel Verbesserung nötig. Aber Preis/Leistung ist unschlagbar!

Ich gehe wieder zurück nach Europa, und werde mir mit grösster Wahrscheinlichkeit den neuen Mercedes W205 T-Modell mit dem 400 Motor und 333 PS in Weiss mit AMG Line und diversen Schwarzen Akzenten ordern. Das Auto ist praktisch gleich teuer, aber ansonsten nicht zu vergleichen, was ich auch gar nicht will, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. :-)

Ich werde mich melden (März 2015) wenn ich das Auto habe und stelle natürlich auch Bilder ins Netz :-) Also dann wünsche ich euch unabhängig meiner Erfahrungen weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt :-)

LG Martin

@svenrath

Es dürfte jetzt jeder mitbekommen haben, dass Du mit JEEP nicht zufrieden warst! Bitte nicht noch mehr Threads mit dem gleichen Text "erfreuen"...

Hallo,

habe meinen GC Limited 3,0 Diesel seit genau einem Jahr und hatte bis auf die beiden Rückrufe

(uconnect update und Bremskraftverstärker) K E I N E Probleme. Fahrzeug läuft einwandfrei.

Mittlerweile bin ich 17000km gefahren.

Mit Mercedes-Fahrzeugen (ML) hatte ich nur Probleme, deshalb nie wieder MB!!!

Gruß

was sind die üblichen krankheiten bei dem SRT. ehrlich gesagt wollte mir heute einen srt bestellen fahren besser gesagt letzten schliff am vertrag machen aber nach dem ich das hier gelesen habe hab ich es erstmal ein paar tage nach hinten verschoben .

Zitat:

@bms320d schrieb am 21. Oktober 2014 um 19:39:40 Uhr:

was sind die üblichen krankheiten bei dem SRT. ehrlich gesagt wollte mir heute einen srt bestellen fahren besser gesagt letzten schliff am vertrag machen aber nach dem ich das hier gelesen habe hab ich es erstmal ein paar tage nach hinten verschoben .

Lass Dich nicht von einzelnen Beeinflussen! Die grosse zufriedene Mehrheit findet sich nicht in diesen Foren.

Eine solche Lemon kann man in jeder Marke erwischen, mich hat es mit Mercedes erwischt, so what, deswegen ist nicht jeder Mercedes so schlecht.

Bei all der grünen Hysterie solltest Du genau jetzt den Schritt machen, bevor auch noch das verboten wird. Gönn Dir den Spass!

am 22. Oktober 2014 um 7:44

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 21. Oktober 2014 um 18:06:34 Uhr:

Es dürfte jetzt jeder mitbekommen haben, dass Du mit JEEP nicht zufrieden warst! Bitte nicht noch mehr Threads mit dem gleichen Text "erfreuen"...

Wenn er denn überhaupt einen hat...

Das ist ein gestern angemeldeter, taufrischer Account ohne Historie, in dem der gleiche kritische Inhalt gleich breit in verschiedenen Threads auftaucht. Warum erst jetzt, wo der Wagen angeblich doch schon ein halbes Jahr im Einsatz sein soll? Gewöhnlich hat man den neu, teilt es vielleicht andern hier mit, stellt bei Problemen möglicherweise auch die Frage, ob andere die ebenso haben. Normalerweise.

Das riecht, als ob eine PR-Abteilung den Drang verspürt, FUD streuen zu müssen. Vielleicht wird da jemanden der momentane Erfolg von Jeep zu unheimlich, die enorme Zuwächse verzeichnen.

Aber ich hatte ihn ja anderswo gebeten, Fotos einzustellen, mit denen er das entkräften kann. Mal sehen...

am 22. Oktober 2014 um 12:01

Hallo,

zu Deiner Zufriedenheit würde ich auch gerne besser über mein Fahrzeug berichten. Leider habe ich da aber echt eine faule Birne erwischt. Und wünsche mir natürlich dass das nicht jeder so hat.

Bezüglich warum erst jetzt nach einem 1/2 Jahr kann ich nur sagen das der Jeep schon ab der 1. Woche in der Werkstatt war um die Mängel abzustellen. Mittlerweile habe ich schon fast 6 Wochen auf den Wagen verzichtet. (von 6Mon.)

Festgestellt hat der Händler das als er sich an das knarrende Glasdach begeben hatte. Ich hatte bemängelt das sich die Karosserie beim überqueren von Bordsteinen bzw. Hofeinfahrt stark verwindet und das Dach dabei knarrt. Nach dem der Himmel abgenommen wurde ist mir offenbart worden das Schweißpunkte an der C-Säule und am Rahmen des Daches fehlen. Das Auto durfte aus Sicherheitsgründen erst einmal gar nicht raus gegeben werden. Nun wurden die Bleche nachträglich geklebt. Keine Ahnung ob die Steifigkeit dadurch wieder hergestellt ist. Noch habe ich den Jeep nicht wieder da die Kundenbetreuung noch mit dem Händler streitet wer das Auto so dermaßen zusammen geschustert hat. Eigentlich ist es klar das der Händler nichts dazu kann.

Klar gibt es mein Account erst seit gestern, da ich einfach mal nachsehen wollte ob es noch ähnliche Fälle gibt. Es handelt sich bei mir auch nicht um eine "PR Abteilung". Vielleicht bist Du ja von Jeep und möchtest so einiges schön reden!? Kann ich ja nun auch mal so in den Raum werfen wie Du!

Und ich habe definitv auch einen JEEP. Wenn auch nicht mehr lange...

Dennoch hast Du Recht wenn ich vielleicht etwas zu negativ rüber kam. Sorry dafür!!! Aber man muss auch mal mich verstehen nach diesem langen Leidensweg. Irgendwann ist jeder mal sauer...

 

Zitat:

@mfr schrieb am 22. Oktober 2014 um 09:44:48 Uhr:

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 21. Oktober 2014 um 18:06:34 Uhr:

Es dürfte jetzt jeder mitbekommen haben, dass Du mit JEEP nicht zufrieden warst! Bitte nicht noch mehr Threads mit dem gleichen Text "erfreuen"...

Wenn er denn überhaupt einen hat...

Das ist ein gestern angemeldeter, taufrischer Account ohne Historie, in dem der gleiche kritische Inhalt gleich breit in verschiedenen Threads auftaucht. Warum erst jetzt, wo der Wagen angeblich doch schon ein halbes Jahr im Einsatz sein soll? Gewöhnlich hat man den neu, teilt es vielleicht andern hier mit, stellt bei Problemen möglicherweise auch die Frage, ob andere die ebenso haben. Normalerweise.

Das riecht, als ob eine PR-Abteilung den Drang verspürt, FUD streuen zu müssen. Vielleicht wird da jemanden der momentane Erfolg von Jeep zu unheimlich, die enorme Zuwächse verzeichnen.

Aber ich hatte ihn ja anderswo gebeten, Fotos einzustellen, mit denen er das entkräften kann. Mal sehen...

Zitat:

@svenrath schrieb am 22. Oktober 2014 um 14:01:31 Uhr:

Nach dem der Himmel abgenommen wurde ist mir offenbart worden das Schweißpunkte an der C-Säule und am Rahmen des Daches fehlen. Das Auto durfte aus Sicherheitsgründen erst einmal gar nicht raus gegeben werden.

Danke für das Feedback. Nichts für ungut, aber dein Antritt hier sah schon etwas merkwürdig aus. Und nein, ich arbeite bei keinem Automobilhersteller.

Solche Fehler wie bei dir sind sehr selten, weil der Rohbau heute fast ausschließlich automatisiert abläuft. Auch beim Grand Cherokee ist das nicht anders, wie dieses Video aus dem Werk zeigt (beim "Zahnradsymbol" auf HD umschalten, dann erkennt man mehr). Wie anderswo auch passiert das mit Robotern. Trotzdem gibt es ab und zu fehlende Schweißpunkte in der Automobilindustrie. Nissan hatte da z. B. gerade erst einen Rückruf beim 2014er Leaf. Auch deutsche Hersteller sind von solchen Problemen nicht ausgenommen, siehe hier oder hier.

Zitat:

@svenrath schrieb am 22. Oktober 2014 um 14:01:31 Uhr:

Nun wurden die Bleche nachträglich geklebt. Keine Ahnung ob die Steifigkeit dadurch wieder hergestellt ist.

Grundsätzlich besteht beim Kleben kein Grund zur Sorge, wenn es fachmännisch gemacht wurde. Nicht zuletzt durch den Umstieg auf leichtere Materialien werden heutzutage immer mehr Karosserieteile bereits in der Neuwagenproduktion geklebt. Wissen nur die wenigsten. Siehe Artikel "Wie Industriekleber den Autobau revolutioniert".

Wegen der Sicherheit brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Im Crashtest schneiden geklebte Verbindungen in Autos besser ab als geschweißte. Im Flugzeugbau, wo es wesentlich strengere Vorschriften gibt, wird schon lange geklebt. Bereits der erste Airbus A300 war in den 70iger Jahren in der Rumpfsektion zu großen Teilen geklebt. Ein BMW 7er E65 wurde vor fast 15 Jahren schon durch 140 m Klebenähte zusammengehalten. Das wird nur nicht an die große Glocke gehängt, weil das Image des Klebens nicht das allerbeste und der Hinweis auf eine Klebnaht nicht gerade ein Wettbewerbsvorteil ist.

Zitat:

@svenrath schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:28:29 Uhr:

Ich wäre ja zufrieden wenn diese Mängel endlich abgestellt bzw. gerichtet würden. Aber dafür fühlt sich die Jeep Kundenbetreuung eben nicht zuständig!

Und es ist eine riesige Frechheit diese Mängel auch noch dem armen Händler in die Schuhe zu schieben.

Ein Nachtrag noch dazu. Die Auskunft der Hotline deutest du nicht richtig. Es geht nicht darum, wer an deiner Misere Schuld hat, sondern wer dein Ansprechpartner ist, um die Probleme im Rahmen der Garantie zu lösen. Diese Auskunft hat nichts mit Frechheit oder Schuldzuweisungen zu tun. Jede Hotline egal welcher Firma wird dir erklären, an wen du dich wenden musst und der Anlaufpunkt bei Autos ist nun mal der Vertragshändler. Die stehen in Kontakt mit dem Hersteller und sind verantwortlich, um das zu klären.

am 22. Oktober 2014 um 13:52

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

Aber glaube mir, ich habe schon alles versucht. Die Garantiemängel wurden nun weitgehend behoben weil dies der Händler auch abrechnen kann. Die Spaltmase rechnet FIAT/JEEP aber nicht ab da dies angeblich der Händler vor der Auslieferung hätte richten sollen. Hierfür gibt es in dieser Organisation keine abrechnungs Möglichkeit für den Händler. Dieser möchte natürlich auch keine Tagelange Karosseriearbeit (was von Nöten wäre) aufbringen für einen Fehler den er nicht begangen hat. Kann ich ehrlich gesagt auch verstehen. Ich habe Jeep mehrmals angeboten das ich ja grundsätzlich schon zufrieden wäre wenn die Mängel abgestellt wären. Aber, die stellen sich stur! Ist nicht Ihr Problem!

Also glaube mir, ich hätte hier nicht so auf die Kacke gehauen wenn ich nicht schon über 6 Monate alles probiert hätte. Ich könnte meinen Jeep in diesem Zustand noch nicht einmal verkaufen.

Klar sind solche Fehler vielleicht selten! Aber wenn Du der bist den es trifft, dann kann ich auch nicht mehr possitiv über das Produkt sprechen. Wenn das Mercedes und BMW auch nicht können ist das nur ein schwacher Trost.

Zitat:

@mfr schrieb am 22. Oktober 2014 um 15:31:49 Uhr:

Zitat:

@svenrath schrieb am 21. Oktober 2014 um 17:28:29 Uhr:

Ich wäre ja zufrieden wenn diese Mängel endlich abgestellt bzw. gerichtet würden. Aber dafür fühlt sich die Jeep Kundenbetreuung eben nicht zuständig!

Und es ist eine riesige Frechheit diese Mängel auch noch dem armen Händler in die Schuhe zu schieben.

Ein Nachtrag noch dazu. Die Auskunft der Hotline deutest du nicht richtig. Es geht nicht darum, wer an deiner Misere Schuld hat, sondern wer dein Ansprechpartner ist, um die Probleme im Rahmen der Garantie zu lösen. Diese Auskunft hat nichts mit Frechheit oder Schuldzuweisungen zu tun. Jede Hotline egal welcher Firma wird dir erklären, an wen du dich wenden musst und der Anlaufpunkt bei Autos ist nun mal der Vertragshändler. Die stehen in Kontakt mit dem Hersteller und sind verantwortlich, um das zu klären.

[

@svenrath

GC overland, null Probleme.

Und den Kommentar von Dir und die Aussage Deines Spezies von MB nehme ich, mit Verlaub nicht so sehr ernst. Ich hatte 3 X5, beim Letzten einem 4d, neu, waren Spaltmaße und Schweissnähte im Heckbereich, die aussahen, als ob das Kfz. einen Heckschaden hatte und von Rudi Blechbatscher in der Hinterhofwerkstatt zusammengedengelt wurde.

Der GC ist gut verarbeitet, meiner hat keine unregelmäßigen Spaltmasse, noch Rost, noch Knittern, noch Knattern, das Teil läuft super.....das Kfz.braucht sich im Preis-Leistungsverhältnis nicht hinter einem X5 verstecken, im Gegenteil, bei fast gleicher Ausstattung ist der GC um die 25.000 Euro günstiger.

Was defizitär ist, ist die Sitzheizung, die a. lange braucht und b. das Hinterteil nicht gerade mit viel Wärme umschmeichelt.

Kody

 

Zitat:

@svenrath schrieb am 22. Oktober 2014 um 15:52:56 Uhr:

Aber glaube mir, ich habe schon alles versucht. Die Garantiemängel wurden nun weitgehend behoben weil dies der Händler auch abrechnen kann. Die Spaltmase rechnet FIAT/JEEP aber nicht ab da dies angeblich der Händler vor der Auslieferung hätte richten sollen.

Von welchen Abständen redest du denn da und welche Teile sind davon betroffen? Einige wie an Türen kann man leicht einstellen, andere wiederum nicht. Sag einfach mal, an welchen Teilen dir die Abstände zu groß erscheinen und wie breit die dort genau sind (Lineal). Dann kann man dir hier vielleicht besser helfen.

Zitat:

@svenrath schrieb am 22. Oktober 2014 um 15:52:56 Uhr:

Hierfür gibt es in dieser Organisation keine abrechnungs Möglichkeit für den Händler. Dieser möchte natürlich auch keine Tagelange Karosseriearbeit (was von Nöten wäre) aufbringen für einen Fehler den er nicht begangen hat.

Als Kunde kann dir rechtlich und somit auch praktisch egal sein, wie die das abrechnen oder auch nicht. Wenn ein Mangel vorliegt, kannst du darauf bestehen, dass er abgestellt wird. Die Frage wäre dann nur, was ein Mangel ist und was Stand der Technik. Dazu musst du uns mal die gemessenen Abstände nennen.

Das Argument des Händlers, dass er keinen Fehler begangen hat, zählt nicht. In unseren Rechtsgeschäften ist es üblich, dass er als dein Verkäufer die Mängelfreiheit gewährleisten muss. Er hat sich dann selber darum kümmern, seine Lieferanten (hier Jeep) dafür in Anspruch zu nehmen. Steht alles in Gesetzen.

am 27. Oktober 2014 um 6:59

Hier läuft ein Grand Cherokee 3,0 CRD Overland seit 2 1/2 Jahren zur vollsten Zufriedenheit ohne Probleme, ohne Klappern und ohne schiefe Karosserieteile.

Wenn man mit Touareg, ML und Co. vergleicht, sollte man nicht vergessen, dass diese Fahrzeuge ausstattungsbereinigt gerne 25-30.000€ teurer sind. Beim Kauf sparen wollen und sich dann hinterher darüber wundern, dass Jeep für 30% weniger Geld kein ebenso hochwertiges Auto liefern kann, ist unfair. Abstriche muss man halt machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Unzufrieden!! Gebe meinen Jeep nach 1 Jahr wieder zurück!